Meinauto Pressemitteilungen

 
MeinAuto.de Marktreport 2014 (Teil 1): Kaufverhalten im Internet nach Altersklassen (Pressemitteilung)

MeinAuto.de Marktreport 2014 (Teil 1): Kaufverhalten im Internet nach Altersklassen

Welche Altersgruppe bestellt den Wunschneuwagen am häufigsten im Internet und wer gibt am meisten Geld aus? Diesen und anderen Fragen geht der erste Teil des MeinAuto.de Marktreports auf den Grund: Dabei zeigt sich unter anderem eine große Differenz zwischen den herstellerseitig festgelegten Listen- und den tatsächlichen Kaufpreisen: Mehr als 6.000 Euro liegen je nach Altersklasse ...

08.01.2014 14:03 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild Pressemitteilung enthält Infografiken5 Infografiken
 
Ratgeber Neuwagenkauf: 21 baugleiche Modelle – 21 verschiedene Preise (Pressemitteilung)

Ratgeber Neuwagenkauf: 21 baugleiche Modelle – 21 verschiedene Preise

Eine Auflistung des Neuwagenportals MeinAuto.de zeigt bei 21 nahezu baugleichen Modellen unterschiedlicher Marken aktuelle Preisunterschiede von bis zu 3.261 Euro. Oftmals unterscheiden sich die Neuwagen in der Ausstattung, optisch jedoch nur in Kleinigkeiten. Die Plattform der einzelnen Fahrzeuge ist identisch. „Verbraucher, die bei der Marke nicht festgelegt sind, können beim Kauf ...

14.10.2011 11:25 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Neuwagenkauf im Internet: 10 CO2-Sparer unter 30.000 Euro (Pressemitteilung)

Neuwagenkauf im Internet: 10 CO2-Sparer unter 30.000 Euro

Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat untersucht, zu welchen Nachlässen die zehn umweltfreundlichsten Modelle derzeit im Internet gehandelt werden. Mit nur 86g/km CO2-Ausstoß ist der Smart fortwo laut Verkehrsclub Deutschland (VCD) das derzeit umweltfreundlichste Fahrzeug auf Deutschlands Straßen. Bei einem Kaufpreis von 11.138 Euro in der Ausstattungslinie „pure“ (11% ...

20.09.2011 11:00 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 
Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen (Pressemitteilung)

Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen

Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen – das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstmals einen Marktanteil von 20,31 Prozent (Q2 2010: 15,15%). Die Kleinwagen rücken damit ganz nah an den bisherigen Branchenprimus, die ...

12.09.2011 11:42 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik Pressemitteilung enthält DokumenteDokument
 

SUV-Neuwagenkauf: 20 Modelle unter 25.000 Euro

SUV-Einsteigermodelle werden im Markt aktuell mit beachtlichen Preisnachlässen angeboten. Das Neuwagenportal MeinAuto.de hat 20 SUV zwischen 11.990 Euro (Dacia Duster) und 24.567 Euro (BMW X1) ...

21.07.2011 11:35 Uhr in Kfz-Markt und Vermischtes
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 

Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt

Markentreue beim Neuwagenkauf nimmt weiter ab, Volumenhersteller geben im Internet den Ton an und der Nissan Qashqai ist hinter dem Golf das beliebteste Modell im Netz - das sind die zentralen ...

23.06.2011 13:30 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik Pressemitteilung enthält DokumenteDokument
 
Studie Neuwagenkauf: Internetkunden zufriedener als Autohauskunden (Pressemitteilung)

Studie Neuwagenkauf: Internetkunden zufriedener als Autohauskunden

Internetkunden sind insgesamt zufriedener mit ihrer Kaufentscheidung als konventionelle Autohauskäufer – das ergab die Studie „Neuwagenkauf im Internet vs. Autohaus“ des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen, die jetzt in Köln vorgestellt wurde. Laut der Studie würden 58% der befragten Internetkunden ihren Neuwagen im Nachhinein wieder exakt gleich ...

13.05.2011 11:00 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Lieferzeiten bei Neuwagen: Cabrios bleiben von Problemen verschont (Pressemitteilung)

Lieferzeiten bei Neuwagen: Cabrios bleiben von Problemen verschont

Cabrio-Käufer erhalten ihren Neuwagen zurzeit durchschnittlich nach 3-4 Monaten, das ergab eine Auswertung des Neuwagenportals MeinAuto.de. Damit bleibt das Segment der Cabrios von außerordentlich langen Lieferzeiten weitgehend verschont. „In den allermeisten Fällen werden heutige Käufer im August oder September in ihren Cabrios den Spätsommer genießen ...

19.04.2011 10:45 Uhr in Kfz-Markt und Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 
Neuwagenkauf: Steigende Ölpreise  machen Erdgasautos zur günstigen Alternative (Pressemitteilung)

Neuwagenkauf: Steigende Ölpreise machen Erdgasautos zur günstigen Alternative

Der Hype um Elektro- und Hybridfahrzeuge drängte Erdgasautos zuletzt ins Abseits, doch hohe Spritpreise und eine günstige Rabattlage machen den Kauf nun wieder reizvoll. Heimische Marken wie VW, Opel oder Mercedes stellen mit 14 der 17 ab Werk verfügbaren Erdgasautos einen Großteil (82 Prozent) des Modellangebots in Deutschland (siehe Tabelle). Das günstigste Modell ...

24.03.2011 11:20 Uhr in Kfz-Markt und Umweltthemen
Pressemitteilung enthält BilderBild Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 
Neuwagen Markt Report Q4 2010: Internetmarkt setzt Trends im Gesamtmarkt von morgen (Pressemitteilung)

Neuwagen Markt Report Q4 2010: Internetmarkt setzt Trends im Gesamtmarkt von morgen

Der Neuwagen Markt Report Q4 2010 offenbart - der SUV-Trend bei Neuwagen zeigt sich besonders stark bei den Internetkäufern. Mit 1.406.792 Preisvergleichen auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de sind SUV die beliebtesten Fahrzeuge 2010 und liegen damit erstmals vor der Kompaktklasse (1.292.904 Preisvergleiche) und den Kleinwagen (1.211.987 Preisvergleiche). Im Vergleich zu 2009 hat sich die ...

26.01.2011 10:10 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält DokumenteDokument