Audios

 

Drei teure Unterschriften - So verändert Schwarz-Rot Ihr Leben (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Die Verhandlungen sind vorüber, nach wochenlangem hin und her steht die große Koalition. Die große Frage, die sich nun stellt: Was bedeutet das für uns gemeine Bürger? Diese Frage kann uns jetzt Daniel ...

 

Buchtipp: „Schweigend steht der Wald“ - Ab sofort im Handel (Interview kurz)

Anmoderationsvorschlag: Dass ein Wald nicht nur idyllisch sein kann, sondern auch mysteriös und angsteinflößend, wissen wir spätestens seit „Hänsel & Gretel“. Dass man so einen Wald aber auch lesen kann, um seine ...

27.11.2013 12:30 Uhr in Kultur und Unterhaltung
 

Buchtipp: „Schweigend steht der Wald“ - Ab sofort im Handel (Interview lang)

Anmoderationsvorschlag: Dass ein Wald nicht nur idyllisch sein kann, sondern auch mysteriös und angsteinflößend, wissen wir spätestens seit „Hänsel & Gretel“. Dass man so einen Wald aber auch lesen kann, um seine ...

27.11.2013 12:27 Uhr in Kultur und Unterhaltung
 

Buchtipp: „Schweigend steht der Wald“ - Ab sofort im Handel (Beitrag)

Anmoderationsvorschlag: Dass ein Wald nicht nur idyllisch sein kann, sondern auch mysteriös und angsteinflößend, wissen wir spätestens seit „Hänsel & Gretel“. Dass man so einen Wald aber auch lesen kann, um seine ...

27.11.2013 12:27 Uhr in Kultur und Unterhaltung
 

Hightech gegen Heizkosten - So können Sie WIRKLICH Heizkosten sparen (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Die Energiepreise steigen, die Heizperioden fallen wieder länger aus. 2012 haben die Deutschen laut bundesweitem Heizspiegel neun Prozent mehr gezahlt als noch im Jahr davor. Vielfach werden also wieder kräftige ...

26.11.2013 10:48 Uhr in Energie und Verbraucherthemen
 

Eine Katze an Weihnachten - So verbringt Daniela Katzenberger die Vorweihnachtszeit (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Wie heißt es so schön: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn man sich in der Nachbarschaft aber mal umguckt, brennt da weitaus mehr als nur ein Lichtlein. Laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ...

25.11.2013 14:30 Uhr in Verbraucherthemen und Leute
 

Wohin mit dem Geld - Wo sich das Anlegen noch richtig lohnt (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Sparen war gestern. Seitdem die Europäische Zentralbank die Zinsen in zuvor nie gekannte Tiefen schleuste, lohnt es sich immer weniger, Geld auf die hohe Kante zu legen. Nur noch mickrige 0,24 Prozent beträgt der ...

25.11.2013 11:27 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
 

Letzter Ausweg: Augen OP! - Wenn Brille und Kontaktlinsen nur noch nerven

Anmoderationsvorschlag: Brillenschlange! Vierauge! Kinder können gemein sein. Doch auch im Alter ist die Brille oft nervig. Kontaktlinsen helfen, doch auch hier können die Augen in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine Augen-Laser OP kann ein ...

 

Gehaltserhöhung ja, nur wie frage ich danach? - Holen Sie sich, was Ihnen zusteht! (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Ja, der deutsche Arbeitsmarkt ist in prächtiger Verfassung. Im September verzeichnete das statistische Bundesamt eine neue Rekordmarke von 42 Millionen Beschäftigten. Doch wenn es uns so gut geht, warum bekommen wir dann ...

14.11.2013 10:57 Uhr in Vermischtes
 

„Gib Pfötchen!“ - Fressnapf sammelt für den guten Zweck (Beitrag)

Anmoderationsvorschlag: Der beste Freund des Menschen ist und bleibt der Hund. Aber auch Katzen, Kaninchen, Fische oder Vögel lieben wir Deutsche. Das Wohl der Tiere liegt uns daher ganz besonders am Herzen. Dabei sind Vierbeiner oft auf unsere ...