10.12.2013 10:00 Uhr in Wirtschaft und IT/Hightech

PC Welt: G Data InternetSecurity ist das beste Sicherheitspaket 2014

(Mynewsdesk) Eine leistungsfähige Sicherheitslösung zum Schutz vor Computerschädlingen, Online-Betrügern und Cyber-Dieben gehört zur Grundausstattung eines jeden PCs. Doch auf welche Sicherheitssoftware können sich Verbraucher wirklich verlassen? Dieser Frage ging das Computermagazin PC Welt in der aktuellen Ausgabe nach und nahm elf Sicherheitspakete genauestens unter die Lupe. Testsieger mit der besten Abwehrleistung bei bekannten und unbekannten Schädlingen: G Data InternetSecurtiy 2014. Dank der ausgefeilten proaktiven Abwehrtechnologien erkannte G Data im Test sogar 100 Prozent aller bisher unbekannten Schadprogramme. Neben den Security-Technologien überzeugte G Data mit seinem Support „Made in Germany“: Als einziges Unternehmen erhielt es für seinen Kundenservice durchweg die Note >>sehr gut<<.

Das Fazit von PC Welt (01/2014):
„Auf den ersten Platz schafft es G Data Internet Security 2014 mit einer sehr guten Leistung beim Virenschutz. Die verhaltensbasierte Erkennung konnte alle angreifenden Viren stoppen, und auch der Test des Virenscanners lieferte sehr gute Erkennungsraten.“

PC Welt: G Data InternetSecurity ist das beste Sicherheitspaket 2014 (Bild)