Pressemitteilung

04.06.2013 17:12 Uhr in Bildung und Wirtschaft

Das passende Englisch-Sprachzertifikat finden

Online-Test der INITIATIVE auslandszeit bringt Licht in den Dschungel der Englisch-Sprachdiplome


(Mynewsdesk) Rheda-Wiedenbrück, 04.06.2013: TOEFL, TOEIC, EFB, EFC oder CAE – wem diese Abkürzungen Spanisch vorkommen, dem geht es wie vielen anderen auch, die das Dickicht der Englisch-Sprachzertifikate nicht mehr durchblicken. BULATS, TOIEC oder DELE sind weitere Abkürzungen für Englisch-Diplome, von denen es zurzeit insgesamt rund fünfzig verschiedene auf dem Markt gibt. Welches dieser Zertifikate für einen selbst ist, läßt sich nun ganz einfach im Internet unter www.sprachzertifikat.org herausfinden.

Wichtig für Studium, Beruf & Karriere

Sprachdiplome sind für Studium, Beruf und Karriere ein wichtiger Nachweis für Fremdsprachenkenntnisse. Ihre Bedeutung ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, nicht zuletzt, da die Ökonomie immer globaler geworden ist. Insbesondere englische Sprachzertifikate werden bei der Bewerbung um einen Job oder einen Studiengang immer häufiger verlangt. Dabei fällt es aber schwer, bei der Vielzahl möglicher Anforderungen und Zertifizierungen den Überblick zu behalten.

Zertifikate für unterschiedliche Anwendungsbereiche

Der TOEFL (Test of English as a Foreign Language) dürfte vielen noch bekannt sein: Er wird zur Überprüfung und Bewertung der Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern verwendet und kommt vorrangig im akademischen Bereich zum Einsatz. Der TOEIC (Test of English for International Communication) ist in Sachen "berufsbezogenes Englisch" das, was der TOEFL im akademischen Bereich ist: ein weltweiter Standard und das am häufigsten verwendete Sprachdiplom weltweit. Darüber hinaus gibt es jedoch noch viele weitere Englisch-Sprachzertifikate für unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Test auf www.sprachzertifikat.org

Die Internet-Seite www.sprachzertifikat.org bietet umfassende Informationen zu Diplomen in vielen unterschiedlichen Sprachen, und für den Englisch-Bereich gibt es nun auch eine innovative Applikation: Mit dem kostenlosen „Englisch-Sprachzertifikat-Test“ findet man schnell und einfach heraus, welches Diplom für die eigenen Bedürfnisse am sinnvollsten ist. „Um im Gewirr der Englisch-Sprachdiplome nicht die Orientierung zu verlieren, ist unser Sprachzertifikat-Test für Englisch eine perfekte Orientierungshilfe“ sagt Frank Möller, Geschäftsführer der INITIATIVE auslandszeit, die Initiator des Sprachzertifikat-Fachportals ist.

Informationen auch für andere Sprachen

In Sachen „Sprachzertifikate“ ist Englisch am meisten gefragt, auf www.sprachzertifikat.org sind daneben aber auch noch Informationen zu Sprachzertifikaten anderer Sprachen zu finden. Insgesamt sind 20 Länder im Angebot, alle übersichtlich aufbereitet. Es wird genau erklärt, welche Zertifikate die Handelskammern überhaupt anbieten und auf welchen Wegen diese zu erwerben sind. Als Zeugnis von Spanisch-Sprachkenntnissen gibt es beispielsweise das DELE (Diploma de Español ) oder das TELC Español (The European Language Certificate), aber auch wer sich für Niederländisch- oder Kroatisch-Sprachzertifikate interessiert, wird fündig.

Ausführliche Informationen zum Thema auf www.sprachzertifkat.org

Der direkte Link zum Englisch-Test:
www.sprachzertifikat.org/englisch-sprachzertifikat-test

INITIATIVE auslandszeit

Die INITIATIVE auslandszeit ist ein unabhängiges Fachportal-Netzwerk zum Thema Auslandsaufenthalte. Von einem ersten Überblick über die verschiedenen Auslandsaufenthalt-Möglichkeiten bis zu individuellen Planungs-Details bieten die einzelnen Portale der INITIATIVE auslandszeit ihren Besuchern umfassende Informationen sowie hilfreiche Web-Applikationen. Das Ziel des Teams der INITIATIVE auslandszeit: Möglichst vielen jungen Menschen den Weg ins Ausland so einfach wie möglich zu machen.
Mehr Informationen über die INITIATIVE auslandszeit finden Sie unter... http://www.initiative-auslandszeit.de

Herr Frank Möller

INITIATIVE auslandszeit
Berliner Str. 36
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.initiative-auslandszeit.de
Telefon:052424054341
Fax:052424054349
<h1>Das passende Englisch-Sprachzertifikat finden</h1><h2>Online-Test der INITIATIVE auslandszeit bringt Licht in den Dschungel der Englisch-Sprachdiplome</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

14 Schritte zum Work and Travel-Auslandsaufenthalt

Rheda-Wiedenbrück, 18.04.2013: "Work and Travel", die Kombination aus Jobben und Reisen, ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine der beliebtesten Formen des ...

18.04.2013 11:33 Uhr in Reise und Übersee
 

Mit dem Super-Finder zum perfekten Auslandsaufenthalt

Rheda-Wiedenbrück, 5. Februar 2013, Ein Auslandsaufenthalt gehört mittlerweile in jeden Lebenslauf. Uni-Absolventen fallen fast schon negativ auf, wenn sie nicht einige Zeit im Ausland ...

05.02.2013 17:42 Uhr in Reise und Übersee
 
Guter Vorsatz für 2013: Die Zeit nach dem Schulabschluss doppelt sinnvoll nutzen (Pressemitteilung)

Guter Vorsatz für 2013: Die Zeit nach dem Schulabschluss doppelt sinnvoll nutzen

Rheda-Wiedenbrück, 19. Dezember 2012: Doppelte Abiturjahrgänge, Wegfall der Wehrpflicht, etc. – die Gründe sind vielfältig, die Tendenz deutlich: in Deutschland drängen immer mehr Abiturientinnen und Abiturienten an die Hochschulen. Folge ist, dass viele von ihnen zunächst keinen Studienplatz bekommen und zum Teil lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. ...

19.12.2012 13:24 Uhr in Reise und Schule & Universität
Pressemitteilung enthält BilderBild