Pressemitteilung

21.01.2014 10:00 Uhr in Bildung

Aktualisierter Fernlehrgang Marketingmanagement bei der Deutschen Akademie für Management (DAM)

Die DAM hat Ihren zertifizierten Fernlehrgang Marketingmanagement überarbeitet. Bestehende Module wurden aktualisiert oder neu entwickelt und nachgefragte Module ergänzt.


(Mynewsdesk) Die Deutsche Akademie für Management hat Ihren Fernlehrgang Marketingmanagement mit dem Abschlusszertifikat „Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM), Certified Marketing Manager (DAM)“ grundlegend überarbeitet. Bestehende Module wurden aktualisiert oder neu entwickelt und nachgefragte Module von renommierten Autoren ergänzt. So wurden z.B. die Marketing-Instrumente I-IV (Prof. Dr. R. Kreutzer, Dr. W. Veeh) neu geschrieben und das Online-Marketing (Prof. Dr. R. Kreutzer und das Innovationsmanagement (Dr. A. Herrmann) bereits dem Curriculum hinzugefügt, zum Lehrgangsstart am 01.04.2014 folgt das Kundenbeziehungsmanagement.

Marketing ist eine Managementphilosophie, die die systematische und gezielte Gestaltung marktorientierter Aktivitäten ins Zentrum ihrer Überlegungen stellt. Marketingmanagement umfasst sämtliche Prozesse, die für das Marketing in funktionaler Hinsicht relevant sind. Dabei konzentriert sich Marketingmanagement darauf, Kundenwünsche zu erfüllen. Dieses Ziel hat die DAM mit der grundlegenden Aktualisierung Ihres Fernlehrgangs Marketingmanagement erreicht – der Lehrgang bietet eine breite Auswahl an aktuellen Modulen auf akademischem Niveau mit deutlichem Praxisbezug an. „Das dies so bleibt, dafür sorgt eine ständige Verbesserung und Aktualisierung, die wir als elementar für ein gutes Bildungsangebot erachten“, sagt Frau Sabine Pihl, Geschäftsführerin der DAM. Mit einem wirkungsvollen Qualitätsmanagement nach der DIN ISO EN 29990.2010 werden Bildungs- und Unternehmensprozesse evaluiert.

Die Deutsche Akademie für Management ist eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte sowie für den Managementnachwuchs. Sie bietet mehrere staatlich zugelassene Fernstudienprogramme im Kompetenzfeld Management auf akademischem Niveau mit einer hohen Praxisorientierung. Es wird Wert gelegt auf ein breites Wahlpflichtangebot zur individuellen Schwerpunktsetzung bei freier Zeiteinteilung und Studienortwahl. Hochwertige Studienmaterialien werden verbunden mit dem Einsatz moderner Kommunikationsmöglichkeiten. Höchste Qualität und individuellen Betreuung sind Selbstverpflichtung. Die mehrfachen Zertifizierungen sind Ausdruck des erfolgreichen Gesamtkonzepts

DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH

Die Deutsche Akademie für Management (DAM) ist spezialisiert auf das berufsbegleitende Fernstudium im Managementbereich. Sie können mit funktionalem Fokus Grundlagen des Managements, Personalmanagement sowie Marketingmanagement und mit Branchenfokus Gesundheits-, Kultur-, Sozial-, Sport- und Immobilienmanagement studieren.

Die DAM bietet einen staatlich anerkannten einjährigen Lehrgang mit institutseigenem international anerkanntem Abschluss an. Die Managementlehrgänge der DAM sind akademisch fundiert und in erster Linie praxisorientiert. In einer relativ geringen Regelstudienzeit von nur 12 Monaten wird kompaktes Wissen vermittelt, damit Fach- und Führungskräfte Handwerkszeug für Ihre täglichen Aufgaben zur Hand haben.

Von einem Lehrgang bei der DAM können Menschen profitieren, die Ihre Karriere und persönliche Entwicklung vorantreiben wollen und dabei eine Möglichkeit suchen, dies optimal mit Beruf und Familie zu verbinden.

Die DAM bietet individuelle Betreuung bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch für den beruflichen Wiedereinstieg bei flexibler Zeiteinteilung ist die DAM Ihr richtiger Ansprechpartner.

Für die DAM ist höchste Qualität Selbstverpflichtung. Ausdruck dieses hohen Anspruchs ist die Zertifizierung nach der Qualitätsnorm für Bildungsanbieter DIN ISO 29990 oder die Verleihung der Qualitätsauszeichnung Berlin/Brandenburg 2013/2014. Selbstverständlich sind alle Fernkurse der DAM auch von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Die DAM gibt außerdem das eJournal für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen heraus. Unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag vermitteln Ihnen Autorinnen und Autoren in vier Formaten unter der ISSN-Nr. 2199-9430. Weiteres unter www.managementjournal.de

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.akademie-management.de
<h1>Aktualisierter Fernlehrgang Marketingmanagement bei der Deutschen Akademie für Management (DAM) </h1><h2>Die DAM hat Ihren zertifizierten Fernlehrgang Marketingmanagement überarbeitet. Bestehende Module wurden aktualisiert oder neu entwickelt und nachgefragte Module ergänzt. </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Deutsche Akademie für Management erhält Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach ISO 29990

Nach einer mehrtägigen intensiven Prüfung attestierte der Auditor, das Qualitätsmanagementsystem werde bei der Deutschen Akademie für Management authentisch, lebendig und ...

 

Deutsche Akademie für Management erhält „Qualitätsauszeichnung Berlin-Brandenburg“

Die bereits nach den Normen PAS 1037 sowie ISO 9001 zertifizierte Weiterbildungseinrichtung wurde durch einen unabhängigen Prüfer erneut evaluiert und hat die von der ...

08.03.2013 13:48 Uhr in Unternehmen und Bildung
Pressemitteilung enthält DokumenteDokument
 

Fernstudium im Sportmanagement – neues Lehrgangsangebot an der Deutschen Akademie für Management

Sport ist heute ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitsmarkt. Rund 7 Mio. Menschen trainieren in kommerziellen Fitnessstudios. Die Lizenzgebühren für Übertragungsrechte der ...

12.02.2013 09:45 Uhr in Sport und Bildung
Pressemitteilung enthält DokumenteDokument