Pressemitteilung

12.09.2014 10:51 Uhr in Elektronik und Hardware

innocate stellte die Rocket Suite beim iTeam Regionalmeeting Rheinland vor

(Mynewsdesk) Düsseldorf/Köln – In regelmäßigen Abständen lädt der iTeam-Verband seine Partner zu einem Meeting ein, in dem interessante Vorträge und Diskussionen zu den aktuellsten IT-Themen geführt werden. So auch am vergangenen Freitag, den 05.09.2014, trafen die iTeam-Partner der Region Rheinland zusammen. Gastgeber war dieses mal die CYBERDYNE IT GmbH in Köln. Auch innocate war mit von der Partie und stellte im Zuge dieses Treffens die Rocket Suite vor.

iTeam ist der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland. Über 350 meist inhabergeführte Systemhäuser haben sich hier bundesweit zusammengeschlossen, um ihre Leistungskompetenzen in Richtung des Mittelstands zu bündeln.

In einer Reihe von interessanten Vorträgen stellten dann auch zwei Mitarbeiter der innocate - Cord Brandes und André Neuhaus – die Branchenlösung Rocket Suite unter dem Leitthema „Einfach starten in die Cloud“ vor. Hierbei entwickelte sich eine große und anregende Diskussionsrunde zum Thema Datenschutz, in der es viele unterschiedliche Meinungen gab. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Diskussionsrunde war das eigenentwickelte Report- und Billing-System, sowie die generelle Vermarktung der Branchenlösung.

Weitere Themen des Tages waren (mobile) IT-Sicherheit und Denkanstöße zum Systemhausmarketing. Nach einer umfangreichen Abschlussrunde wurde das Meeting mit einem gemeinsamen Grillen im Bistro-Garten im Gebäude der CYBERDYNE abgerundet.

Die Rocket Suite von innocate solutions ist seit November letzten Jahres auf dem Markt. Es handelt sich hierbei um eine Zusammenstellung wichtiger cloud-basierter Anwendungen auf der Basis von Microsoft Office 365, die ohne viel Aufwand und hohe Kosten speziell auf Beratungsunternehmen zugeschnitten sind. Die Anwendungen decken alle wichtigen Bereiche eines Unternehmens ab, vom Büromanagement, über E-Mailverkehr bis hin zur Dokumentenverwaltung und -bearbeitung. Der Fokus liegt jedoch auf einem eigens von innocate entwickelten Zeiterfassungs- und Billing-System, welches gerade bei Beratungsunternehmen die vorherrschenden manuellen Billing-Prozesse ablösen soll. Mit dem Cloud-Dienst Windows Azure bietet innocate dieses System als Cloud-Lösung an und hat mit der Anbindung an Office 365 eine komplette Business Suite entwickelt.

Die nächste Vorstellung der Rocket Suite wird im Rahmen des iTeam Reginalmeetings Baden-Württemberg am 18.09.2014 in den Räumlichkeiten der haake & partner datentechnik GmbH in Offenburg stattfinden. Auch hier werden weitere spannende Themen zu erwarten sein.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im innocate solutions gmbh.

innocate solutions gmbh

Über innocate

innocate solutions ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. innocate ist der strategische Dienstleister der Allgeier Gruppe für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Dynamics CRM und Lync verfügt innocate über ausgezeichnete  Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand. Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von innocate werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert – für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

<h1>innocate stellte die Rocket Suite beim iTeam Regionalmeeting Rheinland vor</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild