Pressemitteilung

07.10.2014 15:18 Uhr in Energie

abakus BYes solar UK Limited schließt weiteren EPC und O&M Vertrag für ein 8,2 MWp Projekt in England

(Mynewsdesk) Das zweite Projekt befindet sich in der Grafschaft East Sussex und wird erneut für den Finanzinvestor Low Carbon realisiert. Die Projektgröße beträgt 8,2 MWp und der Bau des Projektes wird im Oktober beginnen. Die Fertigstellung des Projektes erfolgt im Frühjahr 2015.

Das Projekt wird mit Zentralwechselrichtern und polykristallinen Modulen umgesetzt und wird an eine 33 kV Leitung angeschlossen.

abakus solar ist erneut für das Design und die Qualitätssicherung beim Komponenteneinkauf und der Überwachung der Bauausführung zuständig.

Bouygues Energies & Services ist Teil der französischen Bouygues Construction Gruppe, einem multinationalen Konzern mit mehr als 11,1 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr und ist für die Bauausführung und die elektrotechnische Installation der Solaranlagen verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir nun schon das zweite Projekt unter unserer erfolgreichen Kooperation umsetzen und sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten weitere Projekte bauen werden“, so Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG.

„Unser Ansatz zeigt, dass wir Finanzinvestoren eine verlässliche Lösung im Bereich der schlüsselfertigen Erstellung und Betriebsführung von Solaranlagen anzubieten und dass wir für die nächsten Projekte gut gerüstet sind“ sagt Edward Peeke, Geschäftsführer von Bouygues E&S Infrastructure UK Limited.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im abakus Solar AG.

abakus Solar AG

Die abakus solar AG ist ein führendes, international tätiges Systemhaus für Photovoltaik mit umfassender technischer Kompetenz, von der Kleinanlage bis zum Megawatt-Solarpark. Hauptgeschäftsfelder des 1995 gegründeten Unternehmens sind die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken, der Großhandel mit qualitativ hochwertigen Komponenten und Komplettsystemen sowie die Realisierung individueller, architektonisch anspruchsvoller Lösungen für gebäudeintegrierte Solaranlagen. Darüber hinaus akquiriert abakus solar Projektrechte und Stromerzeugungslizenzen zur gezielten Entwicklung und Vermarktung von PV-Projekten auf Freiflächen und Dächern. Außerdem kann das Unternehmen auf das Know-how einer eigenen Produktentwicklungsabteilung zurückgreifen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Gelsenkirchen. Das Unternehmen ist außerdem mit Niederlassungen und Beteiligungen in Italien, Großbritannien, den USA und Indien vertreten.

<h1>abakus BYes solar UK Limited schließt weiteren EPC und O&M Vertrag für ein 8,2 MWp Projekt in England  </h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
"Endlich wieder verständlich" - Hörgeräte-Träger findet zur gewohnten Lebensqualität zurück (Pressemitteilung)

"Endlich wieder verständlich" - Hörgeräte-Träger findet zur gewohnten Lebensqualität zurück

FGH, 2016 – „Der Besuch beim Hörakustiker war eine meiner besten Ideen seit langem“, freut sich Hartmut B. über seine neuen Hörgeräte und fügt hinzu: „Jetzt verstehe ich endlich wieder, was die anderen sagen, gehe ohne Stress in fast alle Gesprächssituationen und merke, dass mein Leben wieder viel entspannter geworden ist.“ Dem ...

26.07.2016 11:27 Uhr in Sozialpolitik und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Mit virtueller Realität in der Schule lernen:  Samsung Electronics GmbH und Cornelsen starten zukunftsweisendes VR-Pilotprojekt für Naturwissenschaften (Pressemitteilung)

Mit virtueller Realität in der Schule lernen: Samsung Electronics GmbH und Cornelsen starten zukunftsweisendes VR-Pilotprojekt für Naturwissenschaften

Die Samsung Electronics GmbH und der Cornelsen Verlag gehen gemeinsam neue Wege, um Lerninhalte für den Einsatz Virtueller Realität (VR) im Unterricht zu entwickeln. Auf dem Ersten VR-Eduthon wurden verschiedene Konzeptideen entwickelt, um das schulische Lernen in den naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Physik und Chemie anschaulicher, attraktiver und erlebbarer zu machen. ...

26.07.2016 11:18 Uhr in Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Lust oder Leiden: Wie einfach war Ihr Einstieg in den neuen Job?

Erste ausführliche deutschsprachige Studie untersucht Rekrutierungsprozesse und die ersten Monate beim neuen Arbeitgeber. stellenanzeigen.de, eine der führenden Online-Stellenbörsen ...

26.07.2016 09:48 Uhr in Vermischtes und Wirtschaft