Pressemitteilung

18.07.2014 10:06 Uhr in Energie

abakus solar USA Inc. verkauft 7 MWp Projekt

(Mynewsdesk) Gelsenkirchen / Richmond (VA), 18.07.2014

abakus solar USA Inc., ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der abakus solar AG, teilt die erfolgreiche Projektentwicklung eines Freiflächen-Projektes in den USA mit. Das Projekt befindet sich im östlichen Teil des US-Bundesstaates Maryland.

Das „Church Hill Solar Farm“ Projekt hat eine Produktionskapazität von 7 MWp. abakus solar USA Inc. war in der Projektentwicklung für die Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen als auch für die die Koordination der ingenieurtechnischen Planung, die Baugenehmigungsplanung, den Netzanschluss und das Design der PV-Anlage mit den lokalen Planungsbehörden in Maryland verantwortlich. 

„Wir sind sehr Stolz darauf, dass wir unsere erste Projektentwicklung eines solaren Großprojektes in den USA abgeschlossen haben“, so James Huff, CEO von abakus solar USA Inc. „Im Moment schauen wir uns verschiedene weitere Projektentwicklungsmöglichkeiten an und werden unser Engagement im Bereich der Entwicklung von solaren Großprojekten in den USA verstärken“, so Huff weiter.

Die Projektentwicklung wurde an einen Finanzinvestor veräußert und abakus solar USA Inc. steht dem Investor mit beratenden Tätigkeiten zur Durchführung eines Qualifikationsverfahrens für Generalunternehmerleistungen weiterhin zur Seite.

„Die Entwicklung dieses anspruchsvollen 7 MWp Projektes in den USA ist auch für die abakus solar AG ein Erfolg, denn sie unterstreicht, dass wir in der Lage sind, in den weltweit führenden Märkten für Photovoltaik erfolgreich aktiv zu sein“, erläutert Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im abakus Solar AG.

abakus Solar AG

Über abakus solar USA Inc.



abakus solar USA Inc., mit Hauptsitz in Richmond (VA), fokussiert sich auf
die Entwicklung von Photovoltaik Großprojekten in den USA. Das Unternehmen ist
ein 100%iges Tochterunternehmen der abakus solar AG und installiert seit 2011
Photovoltaikanlagen.


abakus solar USA Inc.

Richmond Office:

6403 Dickens Place, Suite F



Richmond, VA 23230



Phone: 1-855-ABAKUS-0 (222-5870)



Fax:  (804)237-0981

www.abakus-solar.com: http://www.abakus-solar.com/


Über
abakus solar AG



Die abakus solar
AG ist ein führendes, international tätiges Systemhaus für Photovoltaik mit
umfassender technischer Kompetenz, von der Kleinanlage bis zum
Megawatt-Solarpark. Hauptgeschäftsfelder des 1995 gegründeten Unternehmens sind
die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken, der
Großhandel mit qualitativ hochwertigen Komponenten und die technische
Betriebsführung von Solaranlagen. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in
Gelsenkirchen.


abakus solar AG

Leithestr. 39

45886 Gelsenkirchen

Germany

Tel. +49 209.730 801 0

Fax +49 209.730 801 99

www.abakus-solar.de

<h1>abakus solar USA Inc. verkauft 7 MWp Projekt</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Ein klares „Ja“ für den Memminger: Gottfried Voigt einstimmig zum OB-Kandidat der Freien Wähler Memmingen nominiert (Pressemitteilung)

Ein klares „Ja“ für den Memminger: Gottfried Voigt einstimmig zum OB-Kandidat der Freien Wähler Memmingen nominiert

Ein klares „Ja“ für den Memminger Gottfried Voigt einstimmig zum OB-Kandidat der Freien Wähler Memmingen nominiert Memmingen (jm). Von hier für hier – unabhängig und bürgernah: Seit Samstag hat die Stadt Memmingen offiziell einen echten Memminger Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters im Oktober. Bei der Nominierungsversammlung im ...

19.07.2016 14:03 Uhr in Politik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Gestalter der Energiewende: e-con AG erhält Umwelt-Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums

Worddownload: http://www.jensen-media.de/download/mueller/plakette.docx: http://www.jensen-media.de/download/mueller/... Gestalter der Energiewende e-con AG erhält Umwelt-Auszeichnung des ...

19.07.2016 13:51 Uhr in Vermischtes und Energie
 
Endlich Ferien! Endlich Sylt! (Pressemitteilung)

Endlich Ferien! Endlich Sylt!

In den Sommerferien freiwillig die Schulbank drücken? Den Klassenclown spielen und dafür auch von den Eltern Beifall bekommen? Bis zu den Knien im Schlick stecken und trotzdem alles im Griff haben? Ob als Schüler im Ocean Camp, als Clown im InselCircus, als Entdecker im Watt – auf Sylt dürfen Kinder `ne richtige Welle machen. Es muss ja nicht gleich die perfekte Welle ...

19.07.2016 11:36 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild