Audios aus Energie anbonnieren

Audios aus Energie abonnieren:

 

Hightech gegen Heizkosten - So können Sie WIRKLICH Heizkosten sparen (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Die Energiepreise steigen, die Heizperioden fallen wieder länger aus. 2012 haben die Deutschen laut bundesweitem Heizspiegel neun Prozent mehr gezahlt als noch im Jahr davor. Vielfach werden also wieder kräftige ...

26.11.2013 10:48 Uhr in Energie und Verbraucherthemen
 

Eine Katze an Weihnachten - So verbringt Daniela Katzenberger die Vorweihnachtszeit (Interview)

Anmoderationsvorschlag: Wie heißt es so schön: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn man sich in der Nachbarschaft aber mal umguckt, brennt da weitaus mehr als nur ein Lichtlein. Laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ...

25.11.2013 14:30 Uhr in Verbraucherthemen und Leute
 

Die Katze und der Umweltschutz - Daniela Katzenberger erklärt die Entsorgung von Energiesparlampen

Anmoderationsvorschlag: Am Sonntag (27. Oktober) ist es wieder soweit: In Deutschland werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Die Nächte werden länger und die Tage immer kürzer – dementsprechend müssen wir zu Hause ...

22.10.2013 16:33 Uhr in Energie
 

Die Katze und der Umweltschutz - Daniela Katzenberger erklärt die Entsorgung von Energiesparlampen

Anmoderationsvorschlag: Am Sonntag (27. Oktober) ist es wieder soweit: In Deutschland werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Die Nächte werden länger und die Tage immer kürzer – dementsprechend müssen wir zu Hause ...

22.10.2013 16:30 Uhr in Energie
 

Die Mieter sind wieder einmal die DUMMEN! - „Guter Rat“ mit dem Thema „Sanierung: Jetzt kann der Vermieter auf den Putz hauen“ (O-Ton-Paket)

Anmoderationsvorschlag: Staub, Dreck, Lärm und Bauarbeiter, die vor dem Fenster rumlaufen. Kein schönes Bild – oder? Doch seit der Neuerung des Mietrechtsänderungsgesetzes im Mai müssen diese und andere Einschränkungen ...

22.08.2013 11:15 Uhr in Energie und Wohnen & Bauen
 

Energetische Modernisierung - Langfristig den Wert des Eigenheims steigern (O-Ton-Paket)

Anmoderationsvorschlag: Der Winter lässt zwar noch auf sich warten, doch bei den Gas- und Öl-Preisen müssen wir uns langsam mal Gedanken machen. Ein Ende der Kostenexplosion ist nicht in Sicht. Da lohnt es sich, über eine energetische ...

19.08.2013 15:51 Uhr in Energie und Wohnen & Bauen
 

Energetische Modernisierung - Wie Sie langfristig den Wert Ihres Eigenheims steigern (Umfrage)

Anmoderationsvorschlag Der Winter lässt zwar noch auf sich warten, doch bei den Gas- und Öl-Preisen müssen wir uns langsam mal Gedanken machen. Ein Ende der Kostenexplosion ist nicht in Sicht. Da heißt es, sparen, sparen und noch ...

19.08.2013 15:51 Uhr in Energie und Wohnen & Bauen
 

Energetische Modernisierung - Wie Sie langfristig den Wert Ihres Eigenheims steigern (Beitrag)

Anmoderationsvorschlag Der Winter lässt zwar noch auf sich warten, doch bei den Gas- und Öl-Preisen müssen wir uns langsam mal Gedanken machen. Ein Ende der Kostenexplosion ist nicht in Sicht. Da heißt es, sparen, sparen und noch ...

19.08.2013 15:48 Uhr in Energie und Wohnen & Bauen
 

Neues Bad wird zur Lounge - Die Trends 2013 zum neuen Bad (OTP)

Anmoderationsvorschlag Hektik, Stress und Zeitdruck, adé! Ich bin dann mal weg - in meiner eigenen Oase gleich bei mir zu Hause. Das Badezimmer 2013 heißt jetzt nämlich Lounge und befindet sich in Ihrem trauten Heim. Natürlich ...

 

Die Kraft der Sonne - Das eigene Dach effizient nutzen: Photovoltaikanlagen (Beitrag)

Anmoderationsvorschlag Deutschlands Solar-Industrie steht seit Monaten in der Kritik. Es gibt Stimmen, die den intensiven Ausbau der Solarenergie für die steigenden Strompreise verantwortlich machen. Es gibt aber auch Stimmen, die das ...

12.03.2013 13:03 Uhr in Alternative Energien