Pressemitteilung

24.09.2014 12:54 Uhr in Energie und Umweltthemen

Die Heizperiode steht vor der Tür: Jetzt auf evita-energie.de Tarif für Stromheizung berechnen!

Preisvorteil für Heizstrom online sichern


(Mynewsdesk) Stuttgart, 10. September 2014 – Die Wohnung oder die Büroräume mit Strom zu heizen, kann die Stromrechnung ganz schön in die Höhe treiben – wenn man den falschen Tarif hat. Durch einen Anbieterwechsel lassen sich gerade beim Heizstrom oft mehrere hundert Euro pro Jahr einsparen. Um schnell und einfach zu erfahren, wie viel genau man bei einem Wechsel zu E.VITA spart, gibt es den Online-Tarif-Rechner jetzt auch für Heizstrom. Die Bedienung ist superleicht, das Tarifergebnis nach wenigen Klicks da – und der Nutzer merkt nichts davon, wie komplex die Tarifstruktur dahinter eigentlich ist.

Gerade noch genießen wir den Spätsommer und wollen gar nicht an die kalte Jahreszeit denken, schon sind sie plötzlich da: die ersten kalten Tage, an denen wir die Heizung aufdrehen. Und in dem Moment, in dem wir unsere Nachtspeicherheizung oder Wärmepumpe wieder anwerfen, fällt uns ein, dass wir doch dringend den Energieanbieter wechseln wollten, als uns die Stromrechnung vom letzten Winter so die Laune verdorben hat … Also lieber jetzt den Tarifvergleich machen und schnell noch wechseln!

Nur wenige Anbieter geben Heizstrom-Preise online an

Da Heizstrom ein sehr beratungsintensives Produkt ist, scheuen viele Energieanbieter davor zurück. Und bei den wenigen Versorgern, die bundesweite Heizstrom-Tarife im Angebot haben, erfährt man die aktuellen Preise meist nur auf Anfrage. Energieversorger E.VITA geht mit dem Heizstrom-Tarif-Rechner auf seiner Webseite nun einen Schritt weiter. Wer die Heizungsart und Messvariante auswählt und dann Postleitzahl und Verbrauch eingibt, erfährt sofort online, wie viel er für Heizstrom von E.VITA zahlen würde.

Durchgehend hohe Nachfrage nach Heizstrom-Tarifen

„Unsere Tarife für Elektroheizungen und Wärmepumpen werden ganzjährig stark nachgefragt“, sagt Stefan Harder, Geschäftsführer der E.VITA GmbH. „Um Interessenten noch schneller über die mögliche Ersparnis durch einen Wechsel zu E.VITA zu informieren, haben wir keine Mühen gescheut, unseren Online-Rechner auch mit den Heizstrom-Tarifen zu füttern“, so Harder weiter. Denn das Ganze ist gar nicht so unkompliziert: Je nach technischer Voraussetzung gibt es ganz unterschiedliche Heizstromvarianten – und entsprechend andere Preise.

Schnelles Ergebnis trotz komplexer Tarifsystematik

So kommt es zum Beispiel darauf an, ob nur ein Zähler vorhanden ist, der den Strom für die Heizung und den sonstigen Stromverbrauch zusammen erfasst oder zwei Zähler, die Heizstrom und Hausstrom getrennt messen. Und: Bei jeder Abfrage muss geprüft werden, welcher Preis für das entsprechende Netzgebiet gilt. Von dieser Komplexität bekommt der Interessent aber nichts mit, denn durch einen intelligenten Algorithmus wird das Tarifergebnis in Sekundenschnelle angezeigt. Und wenn der Preis überzeugt, kann der Tarif natürlich direkt online bestellt werden.

Jetzt gleich ausprobieren unter www.evita-energie.de/tarif-rechner !

Über E.VITA

Der mittelständische Energieversorger E.VITA bietet passgenaue Strom- und Gastarife für Gewerbe- und Privatkunden. Über scharf kalkulierte Tarife, bestmöglichste Versorgungs-Sicherheit und transparente Vertragsmodelle hinaus bietet E.VITA Beratung im Bereich Energie-Effizienz und Energiesparen sowie klimaneutrale Tarife, bei denen der CO2-Ausstoß über Klimaschutz-Projekte ausgeglichen wird. E.VITA ist Teil der Firmengruppe Glöckle, die seit fast 120 Jahren in Stuttgart-Bad Cannstatt ansässig ist und sich als mittelständisches Familienunternehmen im Dienstleistungs-Sektor einen Namen gemacht hat. Das Geschäftsfeld „Individuelle Lösungen für Gewerbe- und Industriekunden“ hat sich seit 2008 durch E.VITA stark entwickelt und wird seit 2013 mit dem Schwesterunternehmen C.VITA um die Telekommunikations-Sparte ergänzt.

Erfahren Sie mehr unter in neuem Fenster öffnenwww.evita-energie.de

<h1>Die Heizperiode steht vor der Tür: Jetzt auf evita-energie.de Tarif für Stromheizung berechnen!  </h1><h2>Preisvorteil für Heizstrom online sichern </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Tag der Kinderseiten: Das Beste für Kinder im Netz

Seit 2015 wird jährlich am 21. Oktober der Aktionstag „Tag der Kinderseiten“ begangen. Ausgerufen von der Initiative Seitenstark, werden an diesem Tag sinnvolle, wertvolle und sichere ...

17.10.2017 14:27 Uhr in Bildung
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Staatssekretär Pschierer eröffnet TechLab

Regensburg, 17. Oktober 2017 – Staatssekretär Franz Pschierer hat gestern offiziell das TechLab eröffnet. Dieser Teilbereich des Innovations- und Gründerzentrums TechBase umfasst ...

17.10.2017 10:27 Uhr in Wissenschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Online-Förderwettbewerb: lekker unterstützt Jugendarbeit Berliner Sportvereine

Der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie fördert mit einem Online-Wettbewerb die Jugendarbeit in Berliner Sportvereinen. Der Wettbewerb steht unter dem Motto: „Unsere Energie ...

16.10.2017 10:51 Uhr in Umweltthemen
Pressemitteilung enthält BilderBild