Pressemitteilung

24.05.2017 11:42 Uhr in Essen & Trinken und Gastronomie

Das Haus Perrier-Jouët präsentiert seinen neuen Blanc de Blancs – Eine Hommage an die Chardonnaytraube

(Mynewsdesk) Köln 24. Mai 2017. Chardonnay in seiner vollsten Pracht: Mit einem neuen, unverwechselbaren Blanc de Blancs Champagner hat das traditionsreiche Weingut Perrier-Jouët zum ersten Mal seit 20 Jahren sein exklusives Portfolio erweitert. Für die Cuvée – eine Hommage an die aromareiche Rebsorte Chardonnay – werden ausschließlich handverlesene, hochqualitative Trauben ausgewählter Grand Cru Lagen vinifiziert. Die Assemblage, die in limitierter Auflage hergestellt wird, ist in Deutschland zunächst nur in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie erhältlich. Mit ihrer lebhaften Frische, ihren floralen Noten und ihrem feinen Stil begeistert sie Weinkenner und Genießer auf Anhieb.

Neben dem erlesenen Jahrgangschampagner Perrier-Jouët Belle Epoque Blanc de Blancs ist dies die zweite Blanc de Blancs Cuvée des Hauses. Der Champagner spiegelt die enorme Schaffenskraft des passionierten Kellermeisters Hervé Deschamps wider, dem es dank langjähriger Erfahrung und handwerklicher Präzision gelungen ist, einen Aperitif zu kreieren, der Hochgenuss und pure Lebensfreude garantiert. Der Champagner, der mindestens 36 Monate in den spektakulären Kellergewölben der Maison lagert, erhält durch Zugabe einer leichten Dosage von 8g/l sowie eines geringen Anteils an Reservewein den vollkommenen Schliff.

Das Ergebnis ist überwältigend: Champagne Perrier-Jouët Blanc de Blancs funkelt dezent golden mit grünlichen Reflexen und besticht schon in der Nase mit einer anregenden Aromenvielfalt von wilden Holunderbeeren, Akazien und duftenden Heckenkirschen, die sich verlockend mit frischen Zitrustönen vereinen. Mit der harmonischen Balance aus Fülle, Frucht und Finesse entfaltet der brillante Champagner, der die charakteristischen Eigenschaften der Rebsorte Chardonnay ideal zur Geltung bringt, eine reizvoll intensive Mineralität am Gaumen, die dem Wein Vitalität und feminine Eleganz verleiht.

„Das eigentliche Geheimnis dieser Cuvée liegt in der Natur: Unser Chardonnay gedeiht in den besten Parzellen auf fruchtbaren Böden unter optimalen klimatischen Bedingungen. Es war mir eine unbeschreibliche Ehre, aus diesem erstklassigen Lesegut einen Blanc de Blancs zu kreieren, der mit temperamentvollem Charakter und Leichtigkeit begeistert und dabei die unnachahmliche Handschrift von Perrier-Jouët trägt“, kommentiert Hervé Deschamps den filigranen Schaumwein, dessen transparentes Flaschendesign durch das goldumrandete, festlich gestaltete Etikett Anmut und Luxuriösität ausstrahlt.

Seit seiner Gründung 1811 verfolgt Perrier-Jouët das Ziel, unvergleichbar komplexe Champagnerqualitäten zu fertigen, die die besondere Typitzität der Trauben zum Ausdruck bringen. Mit dem neuen Blanc de Blancs hat das Weingut ein Meisterstück geschaffen, das die Güte des Chardonnays symbolisiert und die Heritage des Hauses unterstreicht.

Ansprechpartner für Journalisten:
Kim Lara Linke
Strategische Lifestyle Kommunikation
Presseagentur textschwester
Prinz-Georg-Straße 7
40477 Düsseldorf
E-Mail: kim@textschwester.de
Telefon: 0211.749.59.69.2


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard Deutschland

Perrier-Jouët ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 223 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Pernod Ricard Deutschland ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst und setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein. So stammt das gesamte Wellpappe-Verpackungsmaterial aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und ist FSC-zertifiziert. Für seine Nachhaltigkeits-Kampagnen wurde Pernod Ricard Deutschland bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter http://www.pernod-ricard-deutschland.de

<h1>Das Haus Perrier-Jouët präsentiert seinen neuen Blanc de Blancs – Eine Hommage an die Chardonnaytraube</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Umfrage zu Erwartungen an die Strukturwandel-Kommission: Mehrheit der Verbraucher will schnellen Kohleausstieg und gezielten Ökostrom-Ausbau (Pressemitteilung)

Umfrage zu Erwartungen an die Strukturwandel-Kommission: Mehrheit der Verbraucher will schnellen Kohleausstieg und gezielten Ökostrom-Ausbau

Berlin, 6. Juni 2018 – Mehr als 70 Prozent der Bundesbürger sind laut einer repräsentativen Umfrage der Meinung, dass die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ sich schwerpunktmäßig mit dem Ausbau alternativer Energiequellen wie Wind- und Solarkraft befassen soll. Noch etwas wichtiger ist den Befragten die Sicherung von ...

06.06.2018 06:03 Uhr in Energie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Extremsportler John McGurk lief für die SOS-Kinderdörfer von Osnabrück nach London (Pressemitteilung)

Extremsportler John McGurk lief für die SOS-Kinderdörfer von Osnabrück nach London

London - Das große Laufprojekt von John McGurk – 750km in 4 Tagen von Osnabrück nach London–fand gestern ein gebührendes und emotionales Ende. Sein strapaziöser Lauf führte den Schotten und sein Team von Osnabrück nach London. Der Spendenerlös von 37.000 Euro geht an die SOS-Kinderdörfer weltweit. - 750 Kilometer durch 5 Länder: ...

05.06.2018 15:51 Uhr in Sport und Sozialpolitik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam (Pressemitteilung)

Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam

Aparthotel Adagio, Marktführer in Europa bei Aparthotels, hat zusammen mit der Borealis Hotel Group sein erstes Haus in Amsterdam eröffnet. Das Adagio Amsterdam City South liegt strategisch günstig zwischen der holländischen Polderlandschaft sowie den Geschäftsvierteln Amsterdam-Süd und Amstelveen. Die Marke Aparthotel Adagio ist auf das 2007 geschlossene ...

05.06.2018 15:03 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild