27.03.2014 10:03 Uhr in Familie und Vermischtes

Kinderleicht den Raab schlagen

Die Spielesammlung für Kinder


(Mynewsdesk)

Ausgefallene Spielideen für den Kindergeburtstag gesucht? Nicht zu teuer und zu aufwändig, aber trotzdem unvergesslich? Mit „Schlag den Raab Kids" bringt Ravensburger eine Spielesammlung für Kinder auf den Markt, die mit Quiz-, Geschicklichkeits- und Aktionsspielen aus der bekannten TV-Show mit Stefan Raab für abwechslungsreichen Spielspaß sorgt.

Ob Show-Klassiker wie „Blamieren oder Kassieren" oder neue Spiele wie „Chipschnipp", „Hut-auf-Lauf" und „Nasenrasen": Die 30 Spiele für Kinder ab acht Jahren machen den Geburtstag zu einer kurzweiligen Party. Es gilt Scherzfragen zu beantworten, Pfannkuchen aus Karton zu wenden und Bälle durch bloßes Pusten von einem Becher in den anderen zu bewegen. Bei größeren Runden treten die Kinder in Teams an, bei kleineren spielt beispielsweise das Geburtstagskind gegen den Rest. Wie in der TV-Show gibt es für jedes gewonnene Spiel Punkte. Wer am Ende die meisten für sich verbuchen kann, hat gewonnen.

Die Spielesammlung eignet sich für Geburtstagsfeiern und Partys mit Kindern unterschiedlichen Alters. Die Regeln sind altersgerecht vereinfacht, Spieldauer und Schwierigkeitsgrad sind variabel. Zudem lernen die Kinder bei den mehr als 1.000 Quizaufgaben nebenbei viel Wissenswertes. Die Kinder-Version kann man auch mit den drei erwachsenen Schlag den Raab-Ausgaben kombinieren. So können sich die jüngeren Schlag den Raab-Fans zum Beispiel mit ihren Eltern messen.

Schlag den Raab Kids ist eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Spielesammlung für zwei bis acht Kinder ab acht Jahren. Sie kostet ca. 33 Euro und ist seit März 2014 im Handel erhältlich.

(1.662 Zeichen mit Leerzeichen)

Weitere Informationen zu Ravensburger Spielen finden Sie unter www.ravensburger.de


Ravensburger

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.717 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von 358,6 Millionen Euro.

<h1>Kinderleicht den Raab schlagen</h1><h2>Die Spielesammlung für Kinder </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Ravensburger AG Pressemappe zur Pressemappe
 

Mit tiptoi® lernen Kinder selbstständig

Unter dem Motto „Das Kind im Mittelpunkt“ präsentiert Ravensburger auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vom 25. bis 29. März in Halle 3, Stand 3A61, zwei Neuheiten seines ...

19.03.2014 12:09 Uhr in Bildung und Eltern
 
Ravensburger revolutioniert das Brettspiel (Pressemitteilung)

Ravensburger revolutioniert das Brettspiel

smartPLAY heißt das neue Brettspiel-System von Ravensburger. In Verbindung mit einem Smartphone und der speziellen App beobachtet es das Geschehen auf dem Spielbrett und reagiert intelligent auf die einzelnen Aktionen der Spieler. Zudem schafft die neue Spielreihe eine lebendige Atmosphäre durch Sprache, Geräusche und Musik. Die Spieler tauchen damit noch tiefer in die Welt des ...

28.01.2014 14:36 Uhr in Vermischtes und Familie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Zweimal GIGA-Maus für tiptoi®

Frankfurt/Ravensburg, 9. Oktober 2013 – Auf der Frankfurter Buchmesse hat heute das Ravensburger Lernsystem tiptoi® gleich zweimal den Softwarepreis GIGA-Maus für ausgezeichnete ...

09.10.2013 15:39 Uhr in Familie und Eltern