16.05.2013 16:39 Uhr in Familie und Vermischtes

„Zeitreise memory®“ bringt Generationen ins Gespräch

Kinderspiel / Klassiker


(Mynewsdesk) Design gestern und heute: Das „Zeitreise memory®“ von Ravensburger zeigt 36 Alltagsgegenstände, wie sie vor etwa 50 Jahren aussahen und wie man sie heute kennt. Dieser Spielklassiker bringt Jung und Alt ins Gespräch und trainiert die grauen Zellen.

Telefon, Dreirad, Schulranzen – alles hat eine Geschichte, die Großeltern oder Eltern ihrem Nachwuchs gerne erzählen, etwa wenn sie dieses memory® spielen. Die Regeln sind einfach: immer zwei Kärtchen aufdecken und sich den Lageplatz der Motive merken. Wer zum Schluss die meisten Paare hat, gewinnt. Bei dieser Variante gehören zu einem Set – statt zwei identischen Motiven – ein Foto aus der Vergangenheit und eines aus der Gegenwart. Die Hälfte der 72 Bildkarten zeigt moderne Dinge des täglichen Gebrauchs wie ein Bügeleisen, Inline-Skates oder einen Rucksack. Die passenden Karten enthüllen Historisches: Sie zeigen diese Gegenstände im Look der späten 1950er. So wird aus dem Notebook die gute alte Schreibmaschine und das Telefon von 1959 hat – schon fast vergessen – eine Wählscheibe.

Mit dem Zeitreise memory® erfahren Kinder, dass ihr moderner Cityroller mal ganz anders ausgesehen hat und dass Filme früher auf Rollen gewickelt waren. Dann hören Kinder gerne zu, wenn Mama oder Opa von früher erzählen. Damit ist das Zeitreise memory® ein Klassiker für alle Altersstufen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ravensburger.de

Ravensburger

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.717 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von 358,6 Millionen Euro.

<h1>„Zeitreise memory®“ bringt Generationen ins Gespräch</h1><h2>Kinderspiel / Klassiker</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Ravensburger AG Pressemappe zur Pressemappe
 
Kinderleicht den Raab schlagen (Pressemitteilung)

Kinderleicht den Raab schlagen

Ausgefallene Spielideen für den Kindergeburtstag gesucht? Nicht zu teuer und zu aufwändig, aber trotzdem unvergesslich? Mit „Schlag den Raab Kids" bringt Ravensburger eine Spielesammlung für Kinder auf den Markt, die mit Quiz-, Geschicklichkeits- und Aktionsspielen aus der bekannten TV-Show mit Stefan Raab für abwechslungsreichen Spielspaß sorgt. Ob ...

27.03.2014 10:03 Uhr in Familie und Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Mit tiptoi® lernen Kinder selbstständig

Unter dem Motto „Das Kind im Mittelpunkt“ präsentiert Ravensburger auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vom 25. bis 29. März in Halle 3, Stand 3A61, zwei Neuheiten seines ...

19.03.2014 12:09 Uhr in Bildung und Eltern
 
Ravensburger revolutioniert das Brettspiel (Pressemitteilung)

Ravensburger revolutioniert das Brettspiel

smartPLAY heißt das neue Brettspiel-System von Ravensburger. In Verbindung mit einem Smartphone und der speziellen App beobachtet es das Geschehen auf dem Spielbrett und reagiert intelligent auf die einzelnen Aktionen der Spieler. Zudem schafft die neue Spielreihe eine lebendige Atmosphäre durch Sprache, Geräusche und Musik. Die Spieler tauchen damit noch tiefer in die Welt des ...

28.01.2014 14:36 Uhr in Vermischtes und Familie
Pressemitteilung enthält BilderBild