Pressemitteilung

20.06.2013 11:06 Uhr in Film/TV und Unterhaltung

NEUER SENDER! - IM FERNSEHEN!

TELE 5 Chef Kai Blasberg startet „EYE TV“


(Mynewsdesk) Sie sind einäugig und ziemlich gaga: Die Crew des Puppen-Senders EYE TV ist garantiert nicht von dieser Welt. Aber sehr nah dran! TELE 5-Chef Kai Blasberg launcht das Comedy-Format im August.

Reichlich absurdes Fernsehtheater bieten die neuen Gesichter von ‚Eye TV - Der durchgeknallte Puppensender‘ ab dem 02.08.2013 für zunächst zehn Folgen, immer freitags um 20.00 Uhr.

Im fiktiven Fernsehhaus von EYE TV gibt es fünf Sendungen, deren Moderation die Puppen übernehmen. Eher ratlos präsentiert Kai-Uwe Petersen die Nachrichtensendung ‚JETZT‘, während die Homeshopper Dr. Sowieso & Uschi wie auch Kollege Bruno in ‚NIMM DAS! – BEAUTY, BLÖD & WELLNESS‘ und ‚KAUF DAS! – HEIM, HAUS & HAB ICH VERGESSEN‘ begeistert ihre ebenso geistreichen wie zweckneutralen Utensilien verscherbeln. ‚DIE HARALD SHIT SHOW‘ mit dem gleichnamigen Star-Moderator steht, wie die Lack- und Leder-Fetischisten Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2 in ihrer eigenwilligen Aufklärungs-Show ‚POPOCLUB‘, für das Nachtprogramm des Fernsehhauses mit dem Augenlogo. Über allen wacht mit Argusauge(n) der Senderchef. Er switcht nach Laune zwischen den Formaten hin und her.

Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5 und auch Stimme des Senderchefs von Eye TV:„Mit Staunen beobachten wir, wie gefühlt wöchentlich neue Sender aus dem Boden schießen. Es gibt schon alles. Unsere Antwort darauf ist ‚Eye TV‘. Denn: Neu erfinden kann man Fernsehen nicht. Aber man kann es lieben!“

Eva Tonkel, Produzentin von EYE TV:„Die Idee zu einer Puppenshow bewegt mich schon sehr lange. Mit TELE 5 haben wir den perfekten Partner für das Comedy-Format EYE TV gefunden. Indem Kai Blasberg unserem Chef seine Stimme leiht, wird der surreale Sender schon beinah real. Und das ist, wie es bei TELE 5 so schön heißt: leider geil!“

Kai-Uwe Petersen, News Anchor, EYE TV: >> hier sein Zitat!

Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2, ‚Popo Club‘, EYE TV: >> hier ihr Zitat!

Pressekontakt: TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail: presse@tele5.de

<h1>NEUER SENDER! - IM FERNSEHEN!</h1><h2>TELE 5 Chef Kai Blasberg startet „EYE TV“</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Tele 5 Pressemappe zur Pressemappe
 
Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe. (Pressemitteilung)

Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe.

Er ist kaum mehr zu sehen im deutschen Fernsehen, muss Blockbustern, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, Doku-Soaps oder Sitcoms weichen – der Arthouse-Film! Aberdas ändert sich jetzt: TELE 5 präsentiert ab 20. Juli 2014 einmal wöchentlich mit „andersARTig“ vom Aussterben bedrohtes Cineasten-Kino im Doppelpack. Modernes Arthouse begegnet hier jeweils in ...

09.07.2014 11:27 Uhr in Film/TV und Unterhaltung
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren den „SchleFaZ: Zwiebel Jack räumt auf“ auf TELE 5

Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren den „SchleFaZ: Zwiebel Jack räumt auf“ am 11. Juli 2014 um 22:10 Uhr auf TELE 5. Einen „echten SchleFaZ deluxe mit ...

09.07.2014 09:30 Uhr in Unterhaltung und Film/TV
 

Kommt Angela Merkel als Gast zu 'Stuckrad-Barre'?

Am 22. August um 23.15 Uhr startet der ungewöhnlichste Polit-Talk im deutschen Fernsehen mit einer neuen Staffel. Ausnahmetalent Benjamin von Stuckrad-Barre empfängt zehn Spitzenpolitiker ...

21.08.2013 15:06 Uhr in Film/TV und Politik