Pressemitteilung

10.11.2017 10:12 Uhr in Trends und Multimedia

„Alexa, starte EINFACH GESUND“

(Mynewsdesk) Tippen und Wischen war gestern. Allein mit der Stimme und einem Sprachassistenten wie dem Amazon Echo lässt sich das vernetzte Haus steuern. Außerdem kann man mit Alexa einen goDentis-Partnerzahnarzt finden.

An Innovationen Interessierte haben bereits einen Amazon Echo - bekannter unter dem Namen Alexa – zu Hause. Sie steuern damit ihr vernetztes Haus, nutzen Alexa für den täglichen Wetterbericht oder lassen sich Witze erzählen oder Musik abspielen. Noch ist Alexa eine Innovation. Aber Experten gehen davon aus, dass Sprachassistenten künftig zum Alltag gehören wie das Smartphone.

Alexa findet goDentis-Partnerzahnärzte

Aber warum warten, bis es alle haben? Wer einen goDentis-Partnerzahnarzt sucht, profitiert bereits heute von Alexa. Wer den Skill „Einfach gesund“ aktiviert, kann sich von Alexa ab sofort einen goDentis-Partnerzahnarzt in der Nähe suchen lassen. Alexa teilt dem Nutzer Informationen über die Lage und die Kontaktdaten der jeweiligen Praxis mit.

Damit sind goDentis-Partnerzahnärzte vielen Kollegen einen Schritt voraus. Denn „Einfach gesund“ ist derzeit noch der einzige Alexa-Skill, der bei der Suche nach einem Zahnarzt unterstützt.

Über Alexa: Millionen Menschen weltweit sprechen mit Alexa, einem zylindrischen Lautsprecher. Wem der Name nicht gefällt, kann seinen Amazon Echo etwa in „Computer“ umbenennen. Alexa wurde vom Internet-Unternehmen Amazon entwickelt. Es handelt sich um einen digitalen Sprachassistenten, der mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet wurde. Wer ein Smartphone besitzt, kennt schon ähnliche Dienste wie Siri von Apple, Cortana von Microsoft oder Google-Now.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im goDentis GmbH

goDentis GmbH

Die goDentis : http://www.godentis.de/ist ein Qualitätssystem für Zahnarztpraxen, dessen Mitglieder nach standardisierten Qualitätsmerkmalen ausgesucht werden. Dies geschieht zur Sicherung einer hohen Behandlungs- und Servicequalität für die Patienten - vor allem in der zahnmedizinischen Prophylaxe.

<h1>„Alexa, starte EINFACH GESUND“</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Sachsen-Anhalt sagt dem Alter den Kampf an (Pressemitteilung)

Sachsen-Anhalt sagt dem Alter den Kampf an

Vor nur zwei Jahren wurde das Bundesland Sachsen-Anhalt 25 Jahre alt, doch es war einmal Teil eines Herzogtums, gegründet von keinem Geringeren als Karl dem Großen vor etwa 1.200 Jahren, als der „Vater von Europa“ nach der Neuordnung der Welt strebte. Sachsen-Anhalt könnte heute sozusagen die Welt der MedTech-Industrie neu ordnen. Das Bundesland hat weltweit den Ruf ...

10.11.2017 09:21 Uhr in Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Cleantech - Stärkung der Innovationen in Ostdeutschland

Veranstaltung bietet Informationen über Förderprogramme für umweltfreundliche Innovationen in Unternehmen Die gemeinsame Veranstaltung der Cleantech Initiative Ostdeutschland (CIO), ...

10.11.2017 09:18 Uhr in Energie
 
Salvatorprobe 2018: Richard Oehmann und Stefan Betz  sind das neue Singspielteam (Pressemitteilung)

Salvatorprobe 2018: Richard Oehmann und Stefan Betz sind das neue Singspielteam

München,9. November 2017 Nach der Wiesn ist vor dem Nockherberg und es ist an der Zeitdas neue Kreativ-Teamfür das Singspiel vorzustellen. Richard Oehmann war bereits 2017 im Team von Marcus H. Rosenmüller und übernimmtnun zusammen mit Stefan Betz Drehbuch und Inszenierung des Salvator-Singspiels am Nockherberg 2018. „Grießnockerlaffäre trifft Dr. ...

09.11.2017 14:27 Uhr in Essen & Trinken
Pressemitteilung enthält BilderBild