Pressemitteilung

23.07.2014 10:03 Uhr in Trends

Permanent International setzt neue Maßstäbe für Kosmetikbranche - Teilnehmer aus 25 Ländern senden neue Permanent Make-up-Trends aus Berlin

(Mynewsdesk) Mit über 250 internationalen Teilnehmern, 21 Top-Referenten aus 9 Ländern sowie 12 Master Classes und 4 Live-Demonstrationen hat sich der einzigartige Kongress für die internationale Elite in Permanent-Make-up  und Mikropigmentierung weltmeisterlich präsentiert. Dabei setzte die Veranstaltung nicht nur neue Qualitätsmaßstäbe durch interaktives Arbeiten in Workshops, sondern präsentierte auch internationale Trends in der Anwendungstechnik aus Fernost, medizinische Themen aus der plastisch-ästhetischen Chirurgie sowie Innovationen im Bereich Pigmentfarben.

Permanent Make-up hat sich in den letzten Jahren zu einem internationalen Trend entwickelt. Während in Brasilien Permanent Make-up zum Alltag gehört, wird dieses Handwerk in Deutschland allmählich salonfähig. Von den natürlichen Ergebnissen der Brasilianer inspiriert, lassen sich die Menschen auch hierzulande durch ausgefeilte Mikropigmentierungstechnologie verschönern. Idealerweise merkt der Betrachter jedoch nicht, dass sich die Kunden mittels Permanent Make-up ein dauerhaft optimiertes Erscheinungsbild geschaffen haben. Doch es gibt auch missglückte Anwendungsbeispiele.  In ihrer Master Class zeigte die Brasilianerin Renatha Siqueira den Kongressteilnehmern auf, wie sich solche Resultate entfernen oder korrigieren lassen. An der Schnittstelle zwischen Kosmetik und Medizin arbeitet der erste britische onkoplastische Brustchirurg Dr. Iain Brown. In seinem Vortrag gab er einen Einblick, wie man Patienten durch Areola-Pigmentierung nach einem chirurgischen Eingriff bei der Brustrekonstruktion unterstützen kann. Chirurg und Kosmetikerin arbeiten hier Hand in Hand, um die Weiblichkeit und das Selbstwertgefühl der Patientinnen wiederherzustellen.

„Mit dem Permanent International Kongress setzen wir neue Qualitätsmaßstäbe für eine Branche, die sich dynamisch entwickelt und ihren Wirkungskreis  kontinuierlich ausgeweitet hat. Damit steigt das Verantwortungsbewusstsein und der Ausbildungsbedarf. Der Kongress soll als Wissens- und Diskussionsplattform Nr. 1  den Zukunftsmarkt  Permanent Make-up gestalten und stärken“ , so Sara Lopez, Organisationsleiterin des Kongresses bei der Berliner MT.DERM GmbH zur zweiten Auflage der Veranstaltung.





Pressekontakt Permanent International:

c/o


Hoenerbach Medienkommunikation

Dirk Hoenerbach

Seehofstraße 104

14167 Berlin

Tel: +49 (172) 3096161

Email: dirk@hoenerbach.de

www.hoenerbach.de




Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PERMANENT INTERNATIONAL.

PERMANENT INTERNATIONAL

PERMANENT INTERNATIONAL ist der einzigartige Kongress für Fachleute der Mikropigmentierung, Dermatologie und Kosmetik aus aller Welt!

Wir – MT.DERM, führender Hersteller von High-End Mikropigmentierungs-Equipment und Farben – veranstalteten dieses Symposium für Permanent Make-up Profis und Fachleute der Dermatologie zum zweiten Mal in Berlin. Unser Ansporn ist eine weltweite Plattform des Wissensaustausches, neuer Ideen, Techniken, Tipps & Trends der gesamten Branche zu schaffen.

<h1>Permanent International setzt neue Maßstäbe für Kosmetikbranche - Teilnehmer aus 25 Ländern senden neue Permanent Make-up-Trends aus Berlin</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Jetzt zusätzliche Umsatzchancen nutzen – publitec mit Aktionen zur Europameisterschaft (Pressemitteilung)

Jetzt zusätzliche Umsatzchancen nutzen – publitec mit Aktionen zur Europameisterschaft

Im Zwei-Jahres-Rhythmus eröffnen Fußball-Großereignisse Veranstaltungstechnik-Dienstleistern, Vermiet-Spezialisten und AV-Händlern zusätzliche Geschäftspotentiale. In diesem Jahr steht die EM in Frankreich an. publitec, AV-Distributor für Verkauf und Vermietung, bietet seinen Partnern maßgeschneiderte Aktionen an, um die Spiele der deutschen ...

30.05.2016 17:57 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Es muss nicht immer eine Beschwerde sein (Pressemitteilung)

Es muss nicht immer eine Beschwerde sein

Acht von zehn Patienten wechseln den Zahnarzt, ohne den Behandler darüber zu informieren. Das ergab die Studie „Zahnarztwechsel 2016“ der Internet-Plattform kosten-beim-zahnarzt.de. Die meisten Patienten wechseln den Zahnarzt, da sie mit der Behandlung unzufrieden sind. „Dass ein Patient unzufrieden ist, kann schon mal vorkommen“, sagt Elke Schule, ...

30.05.2016 16:18 Uhr in Multimedia und Sozialpolitik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Pernod Ricard Deutschland übernimmt Vertrieb für Campo Viejo - Portfolioerweiterung um bekannten Rioja-Wein (Pressemitteilung)

Pernod Ricard Deutschland übernimmt Vertrieb für Campo Viejo - Portfolioerweiterung um bekannten Rioja-Wein

Köln, 30.05.2016. Pernod Ricard Deutschland wird zum 01. Juli 2016 den Vertrieb des spanischen Rioja Weines „Campo Viejo“ in Deutschland übernehmen. Der Marktführer im Bereich Premium- und Prestigespirituosen löst damit Mack & Schühle ab und erweitert mit dieser Maßnahme sein Markenportfolio. Pernod Ricard hat Wein als strategisches ...

30.05.2016 15:03 Uhr in Essen & Trinken und Gastronomie
Pressemitteilung enthält BilderBild