Pressemitteilung

24.06.2014 10:03 Uhr in Gesundheit

„Bei uns steht Hygiene klar im Fokus“: ulrich medical sorgt für mehr Sicherheit in der Radiologie

(Mynewsdesk) Welche Bedeutung das Thema Hygiene auch im Bereich der Radiologie mittlerweile hat, zeigte der mittelständische Hersteller für Kontrastmittelinjektoren ulrich medical auf dem diesjährigen Deutschen Röntgenkongress in Hamburg. Besucher konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass die innovativen Geräte den höchsten Hygieneanforderungen genügen.

Das Bewusstsein für Krankenhaushygiene steigt immer mehr an. Auch im Bereich der Radiologie nimmt das Thema einen immer höheren Stellenwert ein. Insbesondere die eingesetzten Geräte sollten daher höchste Hygienestandards erfüllen. Auf dem Deutschen Röntgenkongress präsentierte ulrich medical seine auf einem einzigartigen, patentierten Konstruktionsprinzip basierenden Kontrastmittelinjektoren. Sie bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene, was zahlreiche Studien und Gutachten belegen. Dem Ulmer Familienunternehmen ist es damit gelungen, sich in punkto Hygiene von anderen Wettbewerbern deutlich abzuheben.

Insgesamt war der Röntgenkongress mit hohem Besucheraufkommen eine erfolgreiche Veranstaltung. „Wir konnten viele interessante Gespräche führen und wurden darin bestärkt, dass wir uns mit unserer Fokussierung auf Hygiene genau auf dem richtigen Weg befinden“, so der Geschäftsführer von ulrich medical, Klaus Kiesel. Hygiene wird demnach auch weiterhin im Mittelpunkt der Produktentwicklungen des Unternehmens stehen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

ulrich GmbH & Co. KG

Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical® .

<h1>„Bei uns steht Hygiene klar im Fokus“: ulrich medical sorgt für mehr Sicherheit in der Radiologie</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild