Pressemitteilung

11.09.2014 10:18 Uhr in Gesundheit

ulrich medical erweitert sein Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO um laterale Ansätze

(Mynewsdesk) Das Wirbelkörperersatzimplantat obeliscPRO der Firma ulrich medical gilt als Goldstandard zur Überbrückung von Substanzdefekten an der thorakalen und lumbalen Wirbelsäule. Das umfangreiche Sortiment an Ansätzen für das bewährte System wurde nun erweitert, um eine noch bessere Anpassung an jeden Patienten zu gewährleisten.

Das neue Zusatzset gilt als Ergänzung zum bisherigen obeliscPRO-System. Es besteht aus rechteckigen Ansätzen. Durch ihre Länge können sie auf den stabilen Rändern des Wirbelkörpers platziert werden. Speziell bei schlechter Knochenqualität kann das ohnehin niedrige Einsinkrisiko somit noch weiter verringert werden. Die neuen lateralen Ansätze sind in drei Längen und in vier Winkelungen erhältlich. Dadurch kann eine effektive Rekonstruktion des Wirbelsäulenprofils erreicht werden.

„Durch die Erweiterung unseres obeliscPRO-Systems können wir den Anwendern von Wirbelkörperersatzimplantaten nun noch mehr Möglichkeiten bieten, die Gesundheit von Patienten optimal wiederherzustellen.“, so Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter bei ulrich medical.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Homepage des Herstellers: www.ulrichmedical.com.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

ulrich GmbH & Co. KG

Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical.

<h1>ulrich medical erweitert sein Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO um laterale Ansätze</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild