Pressemitteilung

11.09.2014 10:18 Uhr in Gesundheit

ulrich medical erweitert sein Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO um laterale Ansätze

(Mynewsdesk) Das Wirbelkörperersatzimplantat obeliscPRO der Firma ulrich medical gilt als Goldstandard zur Überbrückung von Substanzdefekten an der thorakalen und lumbalen Wirbelsäule. Das umfangreiche Sortiment an Ansätzen für das bewährte System wurde nun erweitert, um eine noch bessere Anpassung an jeden Patienten zu gewährleisten.

Das neue Zusatzset gilt als Ergänzung zum bisherigen obeliscPRO-System. Es besteht aus rechteckigen Ansätzen. Durch ihre Länge können sie auf den stabilen Rändern des Wirbelkörpers platziert werden. Speziell bei schlechter Knochenqualität kann das ohnehin niedrige Einsinkrisiko somit noch weiter verringert werden. Die neuen lateralen Ansätze sind in drei Längen und in vier Winkelungen erhältlich. Dadurch kann eine effektive Rekonstruktion des Wirbelsäulenprofils erreicht werden.

„Durch die Erweiterung unseres obeliscPRO-Systems können wir den Anwendern von Wirbelkörperersatzimplantaten nun noch mehr Möglichkeiten bieten, die Gesundheit von Patienten optimal wiederherzustellen.“, so Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter bei ulrich medical.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Homepage des Herstellers: www.ulrichmedical.com.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

ulrich GmbH & Co. KG

Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical.

<h1>ulrich medical erweitert sein Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO um laterale Ansätze</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Barbie® Unikat als Hommage an Claudia Schiffer (Pressemitteilung)

Barbie® Unikat als Hommage an Claudia Schiffer

Um das 30 jährige Jubiläum von Claudia Schiffer’s globaler Karriere in der Modebranche und der Veröffentlichung ihres neuen, nach sich selbst benanntem Buchs des Rizzoli Books Verlag zu feiern, hat @barbiestyle Claudia’s legendäre Vogue Italia Doppelseite für den Instagram Kanal nachgestellt. Das Originalbild, geschossen von Ellen von Unwerth und einen Versace ...

18.10.2017 15:33 Uhr in Vermischtes und Kinder & Jugend
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Natürliche Hilfe bei Nebenwirkungen (Pressemitteilung)

Natürliche Hilfe bei Nebenwirkungen

Mit Heilkräutern sowie der richtigen Ernährung und Lebensführung lassen sich unerwünschte Wirkungen von Medikamenten wirksam lindern Sabine Ritter: https://www.mankau-verlag.de/ritter-sabine/ und Elisabeth Schittler-Krikonas: https://www.mankau-verlag.de/schittler-krikonas-elisabeth/ kombinieren Kräuter-Know-how und Ernährungsempfehlungen mit verschiedenen Methoden ...

18.10.2017 13:57 Uhr in Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
acatech Festveranstaltung: Deutschland braucht eine Innovationsoffensive für den Mittelstand (Pressemitteilung)

acatech Festveranstaltung: Deutschland braucht eine Innovationsoffensive für den Mittelstand

Berlin, 17. Oktober 2017. Innovationspolitische Themen der neuen Legislaturperiode standen im Mittelpunkt der Festveranstaltung von acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften. acatech Präsident Henning Kagermann erläuterte im Berliner Konzerthaus, warum Innovation Kooperation erfordert. Der scheidende Bundestagsabgeordnete Heinz Riesenhuber forderte einen besseren ...

18.10.2017 11:36 Uhr in Wissenschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild