Pressemitteilung

21.01.2015 10:03 Uhr in Gesundheit

Zweistelliges Umsatzwachstum für ulrich medical

(Mynewsdesk) Auch im Jahr 2014 setzte der weltweit erfolgreiche Hersteller innovativer Medizintechnik sein kontinuierliches Wachstum der letzten Jahre weiter fort: Sowohl Umsatz als auch Gewinn verzeichneten ein zweistelliges, prozentuales Wachstum.

Das Unternehmen aus Ulm blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Insgesamt wurden weltweit 76 Mio. EUR erwirtschaftet. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 15 Prozent. Auch für das kommende Jahr rechnet ulrich medical mit weiteren Steigerungen. „Wir verfolgen ehrgeizige Ziele. Die bisher erzielten Wachstumsraten zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical.

Dank des erfolgreichen Wachstumskurses verzeichnete der Medizintechnik-Hersteller allein in den letzten vier Jahren einen Arbeitsplatzzuwachs von 20 Prozent. Damit zählt ulrich medical zu den wichtigen Arbeitgebern der Region.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen wurde ulrich medical vor kurzem als Ökoprofit-Betrieb 2014 zertifiziert. „Die Verbindung von ökologischem Nutzen und ökonomischen Gewinn hat uns bewogen, an diesem Projekt teilzunehmen“, erklärt Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical. „Wir sparen nun nicht nur Kosten, sondern schonen dabei auch gleichzeitig Ressourcen und Umwelt.“

Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland. Neben Wirbelsäulenimplantaten produziert ulrich medical auch Kontrastmittelinjektoren für die bildgebende Diagnostik sowie chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

ulrich GmbH & Co. KG

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren sowie Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität „Made in Germany“.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 280 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

<h1>Zweistelliges Umsatzwachstum für ulrich medical</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
DIE GRÜNSCHNABEL HASEN STARTEN !!! NEWCOMER KONTEST! (Pressemitteilung)

DIE GRÜNSCHNABEL HASEN STARTEN !!! NEWCOMER KONTEST!

Am Mittwoch den 19.04. Um 22 Uhr geht es in die 1. RUNDE!!! Kurz dazu wie es bei den GRÜNSCHNABEL HASEN ablaufen soll... Es gibt 3 Vorrunden in dem sich die Newcomer für das Finale qualifizieren können!!! Im Finale geht es um einen bezahlten Gig am Wochenende!!! Es findet auf beiden Floors statt.... ...An der Bar spielen 3 Newcomer und ein Headliner der jeweils aus der Hasen ...

12.04.2017 20:18 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild