Pressemitteilung

11.03.2016 12:12 Uhr in IT/Hightech

CLEAR GROUP ist Top-Arbeitgeber aus dem Mittelstand 2015

(Mynewsdesk) Yourfirm zeichnet 1.000 Unternehmen mit dem Siegel Top Arbeitgeber 2015 aus Die CLEAR GROUP erhält aus einer Auswahl von 24.000 genannten Arbeitgebern das Siegel „Top Arbeitgeber“. Dies ermittelte das Unternehmen yourfirm bei einer Umfrage im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 30.11.2015. In dieser Zeit wurden die User der Plattform yourfirm über zwei Kanäle befragt. Zum einen mittels Umfrage per E-Mail und zum anderen via Online Umfragemaske.

Bewertet wurden die Antworten mittels nachstehender Me-thodik. Alle User bekamen folgende drei Fragen zugesendet:
1. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand kennen Sie?
2. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand stufen Sie als „erfolgreich“ ein?
3. Welche drei Arbeitgeber aus dem Mittelstand empfinden Sie als „attraktiven Arbeitgeber“?

Jede Nennung ergab einen Punkt auf dem Konto des genannten Arbeitgebers. Ein Arbeitgeber kann somit pro abstimmendem User maximal 3 Punkte bekommen. Es konnten also bewusst auch Arbeitgeber genannt werden, die bis dato noch nicht bei uns auf Yourfirm.de geschaltet hatten. Alle Nennungen wurden via Autosuggest mit einer Firmen-datenbank abgeglichen.

Der Datenumfang dieser Umfrage betrug 2 Millionen User, wovon 3,7% ihre Meinung abgaben. Das ergab ca. 74.000 verwertbare Antworten. Von 24.000 genannten Arbeitgebern erhielten 1.000 das Siegel „Top Arbeitgeber 2015“.

Yourfirm selbst, als Onlineplattform für Jobs und Stellen des Mittelstandes, definiert Arbeitgeber aus dem Mittelstand als Unternehmen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern. Diese Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, da sie über 90% aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze (KfW-Mittelstandspanel 2012) stellen.

Die CLEAR GROUP freut sich über dieses Siegel sehr, da es von Usern selbst verliehen wurde. „Eine bessere Auszeichnung gibt es für uns nicht!“, so Sven Czyperreck, Personalleiter der CLEAR GROUP.




Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im CLEAR GROUP.

CLEAR GROUP

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieur-Dienstleistungen mit Sitz in Erlangen. Mit ihren 6 Smart Companies unterstützt die CLEAR GROUP ihre Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen. Durch über 20 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unternehmensgruppe für viele namhafte, national und international tätige, Unternehmen zu einer unverzichtbaren Konstante für das Projektgeschäft, im Bereich High Tech Software, -Entwicklung und Consulting, geworden.

<h1>CLEAR GROUP ist Top-Arbeitgeber aus dem Mittelstand 2015</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg?? (Pressemitteilung)

Steckdosen-Skandal im Tiergarten Nürnberg??

Nach einem Bericht der Mediengruppe DerWesten: http://www.derwesten.de/wirtschaft/eine-million-kinderschutz-steckdosen-muessen-ueberprueft-werden-id11855722.html will das Elektro-Unternehmen Gira jetzt in einer riesigen Rückrufaktion defekte Bauteile von Kinderschutz-Steckdosen aus dem Verkehr ziehen. „Fehler bei unsachgemäßen Umgang mit der Steckdose könnten unter ...

26.05.2016 13:21 Uhr in Kultur und Politik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Die Top-Metropolen in Deutschland  (Pressemitteilung)

Die Top-Metropolen in Deutschland

Glitzernde Lichter, ein buntes Nachtleben und eine ordentliche Portion Trubel – das alles verspricht ein Aufenthalt in der Großstadt. "Mainstream oder der Blick hinter die Kulissen – Reisen in die 'Big Citys' lohnen sich aus vielerlei Hinsicht. Hier kann man geschichtlich und kulturell seinen Horizont erweitern, aber auch die Möglichkeiten zum Abschalten nutzen. Der ...

26.05.2016 12:33 Uhr in Unterhaltung und Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen (Pressemitteilung)

Magdeburger Hafen will Wege in den Iran ebnen

Mit Umschlag und Lagerung, Transport und Logistik sowie Ansiedlung und Infrastruktur ist die Transportwerk Magdeburger Hafen GmbH breit aufgestellt. Der größte Hafen Mitteldeutschlands sucht zudem stets neue Geschäftsfelder. Sein Geschäftsführer Karl-Heinz Ehrhardt nutzt jetzt die Gelegenheit und reist am kommenden Wochenende mit einer Wirtschaftsdelegation unter Leitung ...

26.05.2016 10:57 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild