Pressemitteilung

23.09.2014 16:39 Uhr in IT/Hightech und Bio

cobra Partnertag 2014 großer Erfolg

(Mynewsdesk) Auch in diesem Jahr kamen rund 45 Business- und Solution-Partner zum cobra Partnertag am 19. September nach Konstanz. Der Tag stand im Zeichen von Information, Austausch und geselligem Beisammensein. Drei Partner wurden besonders geehrt, da sie dieses Jahr ein Jubiläum feiern: sie blicken zurück auf eine 20jährige Partnerschaft. Darüber hinaus wurde der alljährliche CRM-Award verliehen – an besonders innovative Projekte. Abgerundet wurde der Tag mit einer Stadtführung der besonderen Art.

Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra informierte seine Partner im Steigenberger Inselhotel über aktuelle Produktneuheiten sowie dazugehörige Aktivitäten. Die Vorträge des Big-Data Spezialisten Meinert Jacobsen und des BI-Experten Gerald Jungeblut zu Möglichkeiten und Nutzen von Big Data, Predictive Analytics und Business Intelligence in Verbindung mit cobra CRM fanden großen Anklang. Auch einen ersten Blick auf die Version 2015, die Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, konnten die Partner bereits werfen. „Es ist jedes Mal schön zu sehen, dass die Partner ebenso überzeugt von der Leistungsstärke der cobra CRM-Lösungen sind, wie wir“, freut sich cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Ehrung gleich dreier Jubilare: Die Partner Rosenfeld IT Consulting, AUREX GmbH und imas.info gmbh sind bereits seit 20 Jahren cobra-Partner. „Seit mehr als 20 Jahren können wir mit der flexiblen Software der cobra GmbH unzählige interessante und teilweise hoch anspruchsvolle CRM-Projekte mit großer Kundenzufriedenheit realisieren …“, ist das Fazit von Alexander Siebierski, Geschäftsführer der imas.info gmbh und er ergänzt: „… und mit den neuen technischen Möglichkeiten freuen wir uns schon auf die nächsten 20 Jahre.“

Ein weiterer Höhepunkt war die mittlerweile traditionelle Verleihung des cobra CRM-Awards. Die Auszeichnung wird an besonders ausgefallene und individuelle Umsetzungen der cobra Software vergeben. In diesem Jahr fiel die Auswahl aufgrund der hohen Leistungsdichte besonders schwer, so dass es am Ende fünf glückliche Gewinner gab. Den CRM-Award in Gold erhielten ComputerLine e.K. für die cobra-Lösung bei der Firma RIGK GmbH und AUREX GmbH mit dem Projekt der Fritz Thyssen-Stifung. Beide Partner hatten die Software detailliert an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst, so dass diese ihre sehr eigenen Abläufe deutlich vereinfachen konnten. Silber ging an die Brehmer Software GmbH, die einen völlig neuen Ansatz für die Darstellung wählte: die komplette Prozessorientierung auf Basis des cobra Kampagnenmanagements ist bei der Firma FirstMed das zentrale Element, um das sich alles dreht. Auch der Bronze-Award wurde zwei Mail verliehen. Zum einen an die Firma IT2 GmbH, die sich um die Implementierung beim Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. kümmerte und dort das Augenmerk besonders auf die Abläufe der Rechtsabteilung legte. Zum anderen gewann der Partner Highway CRM, er überzeugte mit dem Projekt der Firma HITADO.

Informativ wurde es auch am Abend noch einmal – auf der historischen Stadführung durch die Konstanzer Altstadt „Die Sau rauslassen mit dem Landsknecht“ besuchten die Partner bekannte Orte und ließen sich Anekdoten erzählen. Ausklang fand der Abend bei einem gemütlichen Essen – ein rundherum gelungener Tag.



Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

cobra GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

<h1>cobra Partnertag 2014 großer Erfolg</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Jetzt zusätzliche Umsatzchancen nutzen – publitec mit Aktionen zur Europameisterschaft (Pressemitteilung)

Jetzt zusätzliche Umsatzchancen nutzen – publitec mit Aktionen zur Europameisterschaft

Im Zwei-Jahres-Rhythmus eröffnen Fußball-Großereignisse Veranstaltungstechnik-Dienstleistern, Vermiet-Spezialisten und AV-Händlern zusätzliche Geschäftspotentiale. In diesem Jahr steht die EM in Frankreich an. publitec, AV-Distributor für Verkauf und Vermietung, bietet seinen Partnern maßgeschneiderte Aktionen an, um die Spiele der deutschen ...

30.05.2016 17:57 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Es muss nicht immer eine Beschwerde sein (Pressemitteilung)

Es muss nicht immer eine Beschwerde sein

Acht von zehn Patienten wechseln den Zahnarzt, ohne den Behandler darüber zu informieren. Das ergab die Studie „Zahnarztwechsel 2016“ der Internet-Plattform kosten-beim-zahnarzt.de. Die meisten Patienten wechseln den Zahnarzt, da sie mit der Behandlung unzufrieden sind. „Dass ein Patient unzufrieden ist, kann schon mal vorkommen“, sagt Elke Schule, ...

30.05.2016 16:18 Uhr in Multimedia und Sozialpolitik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Pernod Ricard Deutschland übernimmt Vertrieb für Campo Viejo - Portfolioerweiterung um bekannten Rioja-Wein (Pressemitteilung)

Pernod Ricard Deutschland übernimmt Vertrieb für Campo Viejo - Portfolioerweiterung um bekannten Rioja-Wein

Köln, 30.05.2016. Pernod Ricard Deutschland wird zum 01. Juli 2016 den Vertrieb des spanischen Rioja Weines „Campo Viejo“ in Deutschland übernehmen. Der Marktführer im Bereich Premium- und Prestigespirituosen löst damit Mack & Schühle ab und erweitert mit dieser Maßnahme sein Markenportfolio. Pernod Ricard hat Wein als strategisches ...

30.05.2016 15:03 Uhr in Essen & Trinken und Gastronomie
Pressemitteilung enthält BilderBild