Pressemitteilung

01.02.2016 15:21 Uhr in IT/Hightech und Bio

cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an

(Mynewsdesk) Der CRM-Anbieter cobra mit Sitz in Konstanz wird vom 16. – 20. Februar 2016 auf der didacta in Köln, Halle 9.1, Stand F49, die aktuellen CRM-Lösungen vorstellen. Dabei sollen Bildungsanbieter gezielt angesprochen und über die Vorteile der cobra Software informiert werden.

Die Konstanzer Softwareschmiede cobra wird in diesem Jahr erstmalig auch die CRM-Lösungen auf der didacta in Köln vorstellen. Dabei möchte das Unternehmen Bildungsanbieter verschiedenster Aufrichtung direkt ansprechen und die cobra Lösungen live vor Ort präsentieren.

Teilnehmer verschiedener Veranstaltungen managen, über wichtige Neuheiten im Studiengang informieren sowie statistische Auswertungen über erfolgreiche und weniger erfolgreiche Lehrveranstaltungen durchführen – mit dem gezielten Einsatz der cobra CRM-Lösungen stehen dem Anwender alle nötigen Tools zur Verfügung. Durch nützliche Zusatzmodule kann die Software beliebig erweitert und damit auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Bewerberunterlagen können beim einzelnen Datensatz abgelegt und dort jederzeit wieder aufgerufen werden. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses kann zudem auf Wunsch darauf hingewiesen werden, sofern noch Dokumente fehlen, diese rechtzeitig nachzureichen, um pünktlich mit den Lehrveranstaltungen beginnen zu können.

Auch alle wichtigen Informationen rund um den einzelnen Teilnehmer bzw. Studierenden lassen sich ohne großen Aufwand in cobra verwalten. Alle absolvierten Studienmodule, sämtliche Fehlzeiten sowie die Prüfungsergebnisse können auf einen Blick ermittelt werden. Aus den abgelegten Informationen lassen sich zudem automatisch Zeugnisse generieren.

Um angebotene Veranstaltungen aktiv vermarkten zu können, bietet cobra zudem ein Modul zum Thema Eventmanagement an. Darüber werden sämtliche Veranstaltungen ohne großen Aufwand online publiziert und die Anmeldungen direkt an cobra übergeben.

„Für den Besuch auf der didacta haben wir uns entschieden, um auch den Bildungssektor gezielt anzusprechen und die cobra Lösungen vorzustellen. Denn auch in dieser Branche werden umfassende Informationen abgelegt und müssen schnell wieder abrufbar sein. Mit einer CRM-Lösung stellen wir das ideale Handwerkszeug zur Verfügung“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

cobra GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Die mobilen Zugriffsmöglichkeiten sind im Rahmen der cobra Aktualitätsgarantie bereits inklusive. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

<h1>cobra spricht auf der didacta neue Zielgruppe an</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Lingner Marketing kreiert B2B-Kampagne für REHAU AG (Pressemitteilung)

Lingner Marketing kreiert B2B-Kampagne für REHAU AG

Fürther Agentur erstellt für innovatives Kanalrohrsystem crossmediales Konzept Fürth/Erlangen, 1. Februar 2016 – „Die nachhaltige Evolution im Tiefbau“- getreu diesem Motto inszeniert Lingner Marketing ein innovatives Kanalrohrsystem des international agierenden Polymerspezialisten REHAU. Im Rahmen der crossmedialen B2B-Kampagne stehen die Produktvorteile des ...

01.02.2016 11:18 Uhr in Energie und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Ernährungscluster vernetzen sich im D-A-CH Raum

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ trafen sich der Cluster Ernährung Bayern, der Lebensmittel-Cluster Niederösterreich, der Lebensmittel-Cluster Oberösterreich und ...

01.02.2016 10:42 Uhr in Vermischtes und Essen & Trinken
 
„Tjen di Biiki ön“ - Biikebrennen auf Sylt (Pressemitteilung)

„Tjen di Biiki ön“ - Biikebrennen auf Sylt

Gerade dann, wenn die kalte Jahreszeit die Insel noch fest im Griff hält, geht es auf Sylt heiß her. Am 21. Februar lodern auf der Insel wieder die Flammen der Biiken. Neun Biikeplätze, elf Fackelzüge, geschätzte 11.000 Zuschauer beim Anzünden der Holzstapel: Das traditionelle Biikebrennen auf Sylt bewegt die Menschen – und bringt Einheimische und Gäste ...

01.02.2016 10:36 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild