Pressemitteilung

28.09.2015 13:57 Uhr in IT/Hightech und Bio

Der cobra Partnertag am 25. September in Konstanz

(Mynewsdesk) Der Partnertag am 25. September für alle Solution & Business Partner der cobra bot auch in diesem Jahr ein umfassendes Programm, um die 50 teilnehmenden Vertriebspartner zu informieren und einen regen Austausch zu fördern. Das Besondere: zum 30jährigen Jubiläum präsentierte cobra außergewöhnlich viele Innovationen. Der mittlerweile bewährte CRM-Award für herausragende CRM-Projekte wurde ebenfalls wieder verliehen. Zum Ausklang standen eine gesellige Schifffahrt sowie ein entspanntes Abendessen auf der Agenda.

Im Steigenberger Inselhotel Konstanz informierte der CRM-Pionier cobra über aktuelle Produktneuheiten sowie geplante Aktivitäten. Diese waren im Jubiläumsjahr besonders zahlreich. Dazu gehören neben der cobra Mobile CRM Web Edition, die insbesondere im Homeoffice eine echte Unterstützung bietet, auch das Thema Hosting. Denn ab sofort kann die Software von cobra auch in der Private Cloud gehostet werden. Des Weiteren wurde die neue Branchenlösung „cobra CRM für Politische Kommunikation“ vorgestellt, die sich insbesondere an Organisationen und Verbände richtet, die regelmäßig Kontakt mit politischen Akteuren haben. Ein Highlight ist die integrierte Schnittstelle zu kuerschner.info, die für tagesaktuelle Informationen sorgt. Auch der Vortrag von BI-Spezialist Gerald Jungeblut zu den Vorteilen einer Business Intelligence-Lösung fand regen Anklang. „Wir sind stolz, in unserem Jubiläumsjahr so viele spannende Neuerungen vorstellen zu können, die sowohl für uns als auch für unsere Partner einen echten Mehrwert bieten“, verrät Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Wie in jedem Jahr wurde auch 2015 der CRM-Award für ein besonders herausragendes Kundenprojekt verliehen. Das Siegerprojekt wird vom cobra Business Partner premium technologies aus Chemnitz betreut. Das Team erarbeitete ein Auftragsmanagement in cobra für den Kunden MES Entsorgungsservice GmbH. So werden die Fahrten nun schneller und flexibler geplant – und auch kurzfristige Änderungen können problemlos eingearbeitet werden. Die Informationen werden über cobra Mobile CRM auf dem mobilen Endgerät der Fahrer sichtbar. Darüber hinaus werden anschließend Lieferscheine und Rechnungen dank einer Schnittstelle zu Lexware automatisch generiert.

Daneben gab es in diesem Jahr zwei Sonderpreise, einen im Bereich B-2-C, dieser ging an den cobra Solution Partner Intramed Handelsgesellschaft mbH und das Projekt der Liechtensteinischen Landesbank in Österreich, die cobra umfassend für die Beratung ihrer Kunden im Private Banking-Bereich einsetzt. Der zweite Sonderpreis ging an den cobra Solution Partner Highway-CRM, der für seine individuelle Zusatzprogrammierung in cobra ausgezeichnet wurde. Die Tele Südost Netze GmbH hatte den Wunsch, ein Periodizitätstool einzusetzen, das die Leads und Kunden nach bestimmten Kategorien einteilt und aus mehreren Faktoren Zeiträume zur Kontaktierung ermittelt und die Nutzer aktiv daran erinnert.

Für den inoffiziellen Teil war eine Seerhein-Tour geplant. Die Fahrt bot allerlei Sehens- und auch Wissenswertes über Konstanz und den Bodensee. Das abschließende Abendessen erlaubte es den Teilnehmern, sich auszutauschen und den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.




Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

cobra GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

<h1>Der cobra Partnertag am 25. September in Konstanz</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Summertime beim Cinnamon Circle (Pressemitteilung)

Summertime beim Cinnamon Circle

Wir begrüssen den Sommer mit fantastischen Konzerten, hochkarätigen Kunstausstellungen und Ballett-Aufführungen. Finden Sie hier Informationen zu diesen spannenden Highlights: - Monte-Carlo Beach Hotel: Perfect Sunday - Thermes Marins / Hotel Hermitage, Monte-Carlo: Mr. Goodfish - Lausanne Palace & SPA: Yogi Booster - Ledra Hotel, Athen: Akropolis Museum - The Oitavos, ...

27.05.2016 15:33 Uhr in Kultur und Sport
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L." (Pressemitteilung)

JONATHAN MEESE: "DR. NO vs. E.R.Z.P.A.R.S.I.F.A.L."

Die Augsburger GALERIE NOAH zeigt neue Arbeiten des Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst. Infantil, dreist bis schlicht und ergreifend größenwahnsinnig gibt sich Jonathan Meese gut und gerne mit Bravour weltweit. Das Enfant terrible der deutschen Gegenwartskunst ist heftig umstritten, inzwischen viermal für seinen Hitlergruß in der Öffentlichkeit angeklagt, ...

27.05.2016 12:12 Uhr in Vermischtes und Kultur
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod (Pressemitteilung)

Kabellos präsentieren mit WiPG-1600 und SharePod

Mit den WePresent Präsentations-Tools können bis zu 64 Teilnehmer ihre Inhalte von jedem beliebigen Endgerät auf einem Ausgabegerät wie einem Display anzeigen lassen – und das in Full-HD Bildqualität. Das WiPG-1600 wird per LAN in ein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Die Signale werden mittels Wi-Fi übertragen. Damit bringt WePresent das BYOD-Konzept in ...

27.05.2016 11:27 Uhr in Elektronik und Hardware
Pressemitteilung enthält BilderBild