Pressemitteilung

01.09.2014 11:21 Uhr in IT/Hightech und Marketing

dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge

Messebesucher erwartet ein hochkarätiges Vortragsprogramm von Sitecore und Partnern sowie Workshops, Produktneuheiten und Ergebnisse einer Marketing-IT-Studie.


(Mynewsdesk) Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wird als Hauptsponsor der dmexco 2014 mit einem facettenreichen Programm rund um das Thema Experience Management präsent sein. Die Fachbesucher der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft (am 10.09. und 11.09.2014 in Köln) erwartet in der Sitecore Experience Lounge C-056-C-058 in Halle 7.1 ein durchgehendes Vortragsprogramm von Sitecore und den Partnern Cocomore, comspace, Interwall team neusta, Lionbridge, neveling.net und netzkern. Dabei werden allerhand neue und in der Praxis bewährte Konzepte und Lösungen zu Multi Channel Marketing, Content & Commerce, Personalisierung, Analytics uvm. vorgestellt.

Wer wissen möchte, auf welcher Stufe das Digital Marketing seines Unternehmens steht und welche Optimierungsmöglichkeiten es gibt, kann an einem kostenlosen Maturity Workshop oder einem der anderen Workshop-Angebote von Sitecore teilnehmen. Hier gibt der Marktführer individuelle Beratung und echtes Expertenwissen weiter.

Zudem wird Sitecore die Ergebnisse einer großen C-Level-Studie zur Auswirkung globaler Megatrends auf die IT und die Marketing-Agilität deutscher Unternehmen vorstellen; zum einen als am Stand erhältliches Booklet und als Vortrag von Sitecore DACH Geschäftsführer Michael Hack: „Erfolg mit Marketing Agilität? Wie deutsche Unternehmen auf globale Megatrends reagieren.“ am 11. September 2014 von 11.00 bis 11.45 Uhr in Raum Seminar 7.

Im Zentrum aller Vorträge und Gespräche wird die Sitecore Customer Experience Management Plattform stehen. In der neueren Version 7.5 hilft sie Unternehmen noch besser dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, aber auch per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen und die Marketing-Agilität und die Marketing-Effektivität zu steigern. Sitecore 8 steht bereits in den Startlöcher: Interessenten können sich in einer Sneak-Preview über die neuen Features des für Herbst 2014 erwarteten Major Release sowie auch über Sitecores Entwicklungen im Bereich personalisiertes Experience Management & E-Commerce informieren.

Interessenten erfahren auf der Sitecore-Website mehr über Sitecore und die dmexco-Highlights. Sie können sich für ein persönliches Gespräch auf der Messe, einen Marketing-Optimierungs-Workshop oder den Erhalt der Sitecore-Trend-Studie anmelden: http://www.sitecore.net/dmexco2014

„Web Content Management und das gesamte digitale Marketing werden mit einer Customer Experience Management-Plattform agiler, relevanter und effektiver. Das fängt mit einer dynamischen Website an, die auf den Background und die Interessen der Nutzer reagiert, und zieht sich wie ein roter Faden durch alle digitalen Touchpoints. Wir werden in einigen Jahren sicher nicht mehr über Insellösungen für Web Content Management oder E-Commerce sprechen, sondern nur noch über Experience Management. Mit unserem CXM-Angebot treffen wir schon heute den Bedarf vieler großer Markenartikler wie L'Oréal Group und Procter & Gamble sowie von Konzernen wie Bayer, ERGO und METRO. Richtig wertvoll ist unsere CXM-Plattform aber gerade für den international agierenden Mittelstand. In unserer großen C-Level-Studie haben wir einen enormen Bedarf im deutschen Mittelstand festgestellt, die IT und die Prozesse in den Bereichen Marketing, Service und Vertrieb agiler aufzustellen und mobiles Arbeiten zu unterstützen. Genau dafür eignet sich unsere Plattform bestens. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche zum Marketing der nächsten Generation“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Über Sitecore

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.000 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, L'Oréal Group, Nestlé, Polizei, VARTA uvm. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Herr Ralf Schobert

Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.sitecore.de

Über netzkern

netzkern gehört seit 2006 zu den größten und erfahrensten Sitecore Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Wuppertaler Fullservice Digital-Agentur bietet mit 55 Mitarbeitern von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand, sowie eigene Sitecore-Module, z. B. für Blogs, Social Media und E-Learning. Für die Umsetzung erfolgreicher Experience Management-Lösungen mit Sitecore hat netzkern ein Online-Marketing-Team aufgebaut. Die Spezialisten bieten Beratung, Schulungen und Workshops zum umfassenden Einsatz der Sitecore Experience Plattform und sorgen für absatzorientierte und besuchersteigernde Maßnahmen: dazu gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Seiten- und Besucheranalyse und Social Media- und E-Mail-Marketing. Die Digitalagentur hat Dutzende große und kleine Sitecore Projekte für KMUs und Konzerne realisiert; dazu gehören Bayer, ERGO, Fahnen Herold, Montblanc, Tele2 und Uponor. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Über neveling.net

neveling.net ist ein gesund gewachsener, inhabergeführter Dienstleister für Internet- und Softwareentwicklung mit aktuell 30 hochmotivierten Mitarbeitern. Drei Competence Center - Technologies, Creative und Communication - stehen in orchestrierter Aufstellung zur Verfügung. Die neveling.net-Kunden sind nevelings Auftraggeber, Sparringspartner, Taktgeber, Dirigenten, größten Kritiker und Fans. Mit den meisten von ihnen verbindet uns eine schon jahrelang andauernde erfolgreiche Zusammenarbeit. Weitere Informationen: www.neveling.net

Über Lionbridge

Lionbridge unterstützt in seiner Rolle als Marktführer für Übersetzungen und Lokalisierungen mehr als 800 führende Unternehmen dabei, ihren internationalen Marktanteil weiter auszubauen, die Produktakzeptanz zu beschleunigen und den Erfolg in lokalen Märkten sicherzustellen. Unter Einsatz seiner innovativen Cloud-basierten Technologieplattformen und in Zusammenarbeit mit mehr als 120.000 professionellen Crowdsourcing-Mitarbeitern bietet Lionbridge Übersetzung, Online-Marketing sowie Lösungen für das globale Content Management und Anwendungstesting. So profitieren Kunden von konsistenter Qualität für alle Sprachen, zielgruppenorientierten Inhalten und technischer Nutzbarkeit in allen Bereichen. Lionbridge wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA. Mit weltweit 4.500 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen Kompetenzzentren in 26 Ländern. Weitere Informationen: www.lionbridge.com

Über Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH

Interwall ist eine Full-Service Agentur für E-Commerce, Portale und Online Marketing mit Standorten in Hamburg, Bremen, München. Interwall ist Teil von team neusta, einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit 550 Mitarbeitern und aktuell auf Platz 3 im Internetagentur-Ranking. Die Agentur plant, realisiert und betreibt E-Commerce-Lösungen auf Basis von Intershop, Magento, Oxid, Sitecore, TYPO3 und anderen Technologien. Im Betrieb werden End-to-End Services genauso angeboten wie Online Marketing und Content Dienstleistungen. Weitere Informationen: www.interwall.net

Über comspace

CMS, E-Commerce, SEO / SEM, Hosting: comspace steht für zuverlässige Beratung und hohe technische Kompetenz im Online-Business. Das Kerngeschäft der Online-Agentur liegt im Bereich Content Management Systeme und E-Commerce. Mit der richtigen Software-Lösung macht comspace komplexe Inhalte für seine Kunden beherrschbar und sorgt dafür, dass die Technik optimal implementiert wird. Als einer der führenden Sitecore Implementierungspartner in Deutschland ist comspace der kompetente Ansprechpartner für Neu- und Migrationsprojekte auf der Basis von Sitecore. Namhafte Kunden setzen auf dieses Know-how: So hat comspace bereits für internationale Konzerne wie die Dornbracht GmbH & Co. KG, die Xella International GmbH, die Otto Bock HealthCare GmbH oder die Meyer Werft GmbH zukunftsweisende Online-Lösungen realisiert und gehört zu den 100 führenden Internetdienstleistern in Deutschland. Weitere Informationen: www.comspace.de/dmexco

Über Cocomore

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) sowie im W3C (World Wide Web Consortium). Weitere Informationen: www.cocomore.com

<h1>dmexco 2014: Hauptsponsor Sitecore lädt in die Experience Lounge</h1><h2>Messebesucher erwartet ein hochkarätiges Vortragsprogramm von Sitecore und Partnern sowie Workshops, Produktneuheiten und Ergebnisse einer Marketing-IT-Studie.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

METRO setzt auf Sitecore für mehr Kundennähe

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat die METRO AG als Neukunden gewonnen. Die METRO IT-Tochter METRO SYSTEMS wird Sitecore als Basis ...

01.12.2014 12:42 Uhr in IT/Hightech und Unternehmen
 

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends wie ...

12.09.2014 10:30 Uhr in Unternehmen und Mittelstand
 

Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit

Das Portal http://www.meandmypro.com bringt Pros (Golflehrer) und Amateure auf einer einfach nutzbaren, technisch ausgereiften Plattform zusammen. Das von der Wuppertaler Internetagentur netzkern ...

10.07.2014 11:18 Uhr in Sport und Digital World