Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema IT/Hightech

  •  29.05.2018 13:36 Uhr

    GA-tec sichert sich 13. Mio. Auftrag bei Ringbeschleuniger-Baustelle FAIR

    Die geplante Teilchenbeschleunigeranlage FAIR in Darmstadt ist ein Projekt der Superlative: Herzstück ist ein 1,1 Kilometer langer Ringbeschleuniger, der 17 Meter unter der Erde verläuft. Der Spezialist für technische Anlagen und Gebäude, GA-tec, sicherte sich den Zuschlag ...

  •  25.05.2018 11:57 Uhr

    CRM Spezialist veröffentlicht Zusatzmodul cobra WEB PRO

    Neben der neuen cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready, die Nutzer beim Umgang mit personenbezogenen Daten besonders komfortabel und bedienungsfreundlich unterstützt, veröffentlicht der CRM Spezialist das neue Zusatzmodul cobra WEB PRO. Die Verwaltung von Newsletter-Abos, Downloads sowie ...

  •  24.05.2018 15:57 Uhr

    cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready veröffentlicht

    Pünktlich zum Stichtag der EU-DSGVO veröffentlicht der CRM-Pionier cobra die neue Version 2018 DATENSCHUTZ-ready. Wie der Name schon verrät, stehen cobra Nutzern neben Funktionen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement, Neuerungen zur Umsetzung der gesetzlichen ...

  •  08.05.2018 14:57 Uhr

    BioLite N2: Mit Sicherheit mehr Ertrag

    Düsseldorf, den 8. Mai 2018 - Mit der neuen BioLite N2 zeigt Suprema, der Weltmarktführer für Biometrie, Zutrittskontrolle, Identitätsmanagement und Sicherheits-Technologien, dass in einer Zeiterfassungs- und Zutrittskontroll-Einheit hoch–innovative Technologie und ...

  •  17.04.2018 07:48 Uhr

    Wie IT-Unternehmer "Deal Killer" im Unternehmens-zu und -verkauf vermeiden können

    IT-Unternehmen geht es z.Zt. i.d.R. sehr gut. Wenn Sie alle nur noch ausreichend Personal hätten sogar sehr gut. Diese gute Ausgangslage führt dazu, dass strategische Zukäufer gezielt Softwareunternehmen suchen , um schneller und gezielter zu wachsen. Ein weiterer Trend, der ...

10.04.2018 14:48 Uhr in IT/Hightech

EasySecure GmbH und PEP Balance verkünden strategische Allianz

EasySecure GmbH und PEP Balance: Allianz bei biometrischer Zutrittskontrolle und digitaler Personal Einsatzplanung


(NL/1781014669) Düsseldorf/Küssaberg, den 10. April 2018 – Eine starke strategische Allianz bilden EasySecure, der technologische Marktführer für biometrische Zutrittskontrolle und Zeiterfassung und PEP Balance, der deutsche Marktführer für Personal Einsatzplanung im Einzelhandel und des Change-Managements. Zweck dieser Allianz ist es, die vielfältigen Kundenwünsche des Einzelhandels für die Personal Einsatzplanung wie Zutrittssicherheit bei einem Maximum an Planungs-Komfort und Mitarbeiter-Akzeptanz zu erfüllen. Biometrische Zutrittskontrollen, seien es Fingerabdrucks-Scanner oder Gesichtserkennung, gewährleistet große Zugangs-Sicherheit bei geringem Installations-Aufwand und stellt der Personalverwaltung die gewonnenen Daten zuverlässig in einem digitalen Workflow zur Verfügung. PEP Balance nutzt diese Daten, um die verschiedenen Anforderungen seiner Kunden im Handel und in der Personal-Organisation zu optimieren und zu harmonisieren. Das erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter und verstärkt ihr Engagement. So ermöglicht die Allianz zwischen EasySecure und PEP Balance dem Einzelhandel zu allen Betriebszeiten Mitarbeiter - und Endkunden-orientiert ein Höchstmaß an Sicherheits- und Service-Qualität.

Als Systemintegrator biometrischer Zutrittssysteme sorgt Easysecure im Handel für die nahtlose und automatisierte Übertragung von Erfassungsdaten wie Fingerabdrücken oder Gesichtsmerkmalen zur Personal Einsatzplanung. Dabei kann diese Lösung von EasySecure sehr leicht in die gängige Personalplanungs- und ERP-Software großer Einzelhandelsketten integriert werden. Darüber hinaus ist sie extrem sicher und sehr kosteneffizient. „Mehr als 10.000 Unternehmen in Europa nutzen bereits unsere biometrischen, Chipkarten- und Pincode-basierten Zutrittskontrollen, um Mitarbeitern, Teilzeitarbeitskräften und Lieferanten einen gesicherten, aber auch einfachen Zugang zu bieten. Damit reagieren Einzelhändler auf veränderte Ladenschlusszeiten und den Wunsch vieler Mitarbeiter auf die Flexibilisierung ihrer Arbeitszeiten“, erklärt Werner Roest, Geschäftsführer bei EasySecure die Vorteile seiner Systeme.

Lösungen von PEP BALANCE für die Personal Einsatzplanung sind im deutschen Einzelhandel marktführend und genießen dort nicht nur in der Führungsebene eine hohe Akzeptanz, sondern sorgen auch bei den Mitarbeitern und Teilzeitkräften für große Zustimmung. Denn PEP Balance beachtet die Wünsche der Mitarbeiter auf der Basis ihrer individuellen Personalvereinbarungen. „Darauf sind wir besonders stolz. Sie sind der Schlüssel für unseren Ansatz eines optimierten Change-Managements“, bestätigt Anita Angergard, Inhaberin und Leiterin der Software-Entwicklung bei PEP Balance.

„Unsere von Grund auf neu-entwickelte Personal- Einsatzplanungssoftware ermittelt auf der Grundlage der Erfahrungen und Kennzahlen der Geschäftsführung den Tätigkeitsbedarf, berücksichtigt die Personalvereinbarungen und berechnet daraus einen geschäftsbezogenen Planungsvorschlag“, erklärt Unternehmensberater Wolfgang Wolkenaer, von Wolkenaer und Partner und bei PEP Balance zuständig für Vertrieb und strategische Planung .

Schließlich veranschaulicht eine Ergebnisübersicht transparent und mit Hilfe einer Ampelfunktion abteilungsübergreifend wöchentliche Umsätze, Kosten, Erträge, Personalkosten und die daraus resultierende Produktivität. „Das erleichtert einen Soll/Ist Vergleich und führt in vielen Betrieben gerade durch die deutlich erhöhte Mitarbeiter-Zufriedenheit zu Ertragssteigerungen von jährlich bis zu 50.000 Euro bei einer Unternehmensgröße von 30-40 Mitarbeitern“, bekräftigt Claus Holtmann von UCH-Consulting, Leiter der kaufmännischen Abteilung und des Supports bei PEP Balance.

Durch die Allianz von EasySecure und PEP Balance erhalten Einzelhändler eine umfassende Lösung, die die komplexen Anforderungen des Einzelhandels erfüllt. Beide Unternehmen bieten dem Markt Hardware-seitig eine zuverlässige, automatisierte und sichere Zutrittskontrolle und Software-seitig eine kostensparende, mitarbeiterorientierte und komfortable Lösung für die Personal Einsatzplanung an, die den hohen Anforderungen des Einzelhandels gerecht wird.

„Biometrische Zutrittskontrollen erweitern den Leistungsumfang von PEP Balance. Ihre einfache und klar zuzuordnende Handhabung garantiert bei unseren Kunden zusätzliche Sicherheit, die herkömmliche Schlüssel- oder Chipkarten-Systeme nicht leisten können“, erklärt Wolkenaer. Im außergewöhnlichen Leistungsangebot des Partners sieht Roest große Vorteile für EasySecure. Schließlich ist eine gute Lösung für die Personal Einsatzplanung, die sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeiter richtet, ein Garant für ein gutes Arbeitsklima und für den Ertrag in den Unternehmen. „Wir freuen uns daher, mit PEP Balance einen starken Partner gefunden zu haben, der unser Produktportfolio kongenial ergänzt. So wird flexible Sicherheit und intelligente Personal Einsatzplanung zu einem echten Gewinn für den Einzelhandel“.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>EasySecure GmbH und PEP Balance verkünden strategische Allianz</h1><h2>EasySecure GmbH und PEP Balance:  Allianz bei biometrischer Zutrittskontrolle und digitaler Personal Einsatzplanung</h2><br/>