Pressemitteilung

24.10.2014 15:42 Uhr in IT/Hightech und Elektronik und Hardware

Messekonzept für NEFF Pressen

(Mynewsdesk) Auf der Messe EuroBLECH hat der Karlsruher Pressenbauer mit Unterstützung der Ettlinger Werbeagentur einen starken Auftritt. Ücker und Partner entwickelte ein zielgerichtetes Messekonzept von den Messetafeln über Flyer mit scharfen Cili-Kaffeebohnen bis zur postalischen und elektronischen Einladung. Zudem konzipierte das ÜP-Team ein exklusives Abendevent mit Fachgesprächen, Sekt und Livemusik. 

Die EuroBLECH ist die internationale Leitmesse für die blechbearbeitende Industrie und Konjunkturbarometer der Branche. Vom 21. bis 25. Oktober findet die Messe in Hannover statt. Wieder vertreten ist auch der Karlsruher Anbieter für Pressen- und Anlagentechnik NEFF PRESSEN. Wer mehr über die weltweit schnellste Warmumformpresse mit NEFF dynamisV II®-Technologie erfahren wollte, war am Messestand des Ücker und Partner Kunden, der sich gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen RASTER-Zeulenroda präsentierte, genau richtig. Unter dem Motto „Effizienz in Bestform – hydraulische und mechanische Pressen- und Antriebstechnik“ gestaltete ÜP einen konsequenten Markenauftritt für den Pressenbauer in Hannover, von der Einladung bis zur Innenraumgestaltung des Messestandes.


Highlight des Messeauftritts auf der EuroBLECH war für NEFF PRESSEN das 2. Praxisforum Warmumformung. NEFF nutzte den Anlass, um gemeinsam mit den Partnerunternehmen weba Werkzeugbau, Schwartz Wärmebehandlungsanlagen und FIBRO LÄPPLE TECHNOLOGY den gesamtem Warmumformprozess zu präsentieren. Für das Praxisforum Warmumformung konzipierten die Markenspezialisten ein VIP Event als abendliches Get-together mit Sektempfang und Livemusik. Eine edle Einladung mit Folienkaschierung und Prägung auf schwerem Papier mit besonderer Haptik, eine „Save-the-Date“-E-Mail und telefonisches Nachfragen steuerte das Besuchermanagement und generierte das Interesse am Unternehmen NEFF auch außerhalb der Veranstaltung. Roll-ups am Messestand und ein Flyer mit scharfen Chili-Kaffeebohnen lockten weitere Messebesucher auf den Stand. Ücker und Partner Geschäftsführer Jochen Ücker war auf der EuroBLECH selbst vor Ort und berichtet: „Bei entspannter Atmosphäre wurde über die Zukunft der Warmumformung lebhaft diskutiert. Entscheider aus unterschiedlichen Branchen, aus Industrie und Mittelstand waren vor Ort, die Stimmung war gut und unser Kunde sehr zufrieden mit dem Event.“


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Ücker & Partner Werbeagentur GmbH.

?cker & Partner Werbeagentur GmbH

Ücker und Partner
Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen
(bei Karlsruhe). Seit über 20 Jahren
betreut die Agentur nationale und internationale Unternehmen als strategischer
Partner in der Kommunikation. Ücker und Partner stellt die Markenidentität
eines Unternehmens in den Mittelpunkt und zielt auf eine durchgängige
Markenwahrnehmung ab. Zum Leistungsspektrum gehören die Markenentwicklung, die
kreative Markenkommunikation – online wie offline – sowie die
Vertriebsunterstützung und Unternehmensentwicklung.

<h1>Messekonzept für NEFF Pressen</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
„Vorbildliche Prävention gegen Alkohol am Steuer“  (Pressemitteilung)

„Vorbildliche Prävention gegen Alkohol am Steuer“

Erfurt/Hamburg (nr). Zum ersten Mal zeichnet der BADS (Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr) keine Einzelperson, sondern eine ganze Initiative für ihren Einsatz zu mehr Verkehrssicherheit aus. Die Senator-Lothar-Danner-Medaille in Gold 2015 erhält in diesem Jahr die Aktion BOB. Sie wurde am Freitag Vormittag (9.Okt.) in einem Festakt in Erfurt an vier Protagonisten ...

09.10.2015 11:03 Uhr in Wissenschaft und Essen & Trinken
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
EINLADUNG ZUR RECHERCHEREISE  Sachsen-Anhalt setzt auf Bioökonomie (Pressemitteilung)

EINLADUNG ZUR RECHERCHEREISE Sachsen-Anhalt setzt auf Bioökonomie

Sehr geehrte Medienvertreter/innen, für den 20. und 21. Oktober 2015 laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an einer Recherchereise ein: “Holz trifft Chemie“ – reisen Sie mit uns entlang der Wertschöpfungskette eines Rohstoffes, der sich mehr und mehr als Multitalent entpuppt. Auf unserem Programm stehen das Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM Halle ...

09.10.2015 10:12 Uhr in Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Kleines Unternehmen aus Sachsen-Anhalt leistet sich große Ideen (Pressemitteilung)

Kleines Unternehmen aus Sachsen-Anhalt leistet sich große Ideen

In der kommenden Woche, ab 13. Oktober 2015 stellen wir den Life Science Standort Sachsen-Anhalt auf der CPhI worldwide 2015: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/cphi-2015 in Madrid vor. Die CPhI ist eine der weltweit größten und bedeutendsten Messen für die Pharmaindustrie. Im Rahmen einer Landespräsentation informiert die IMG Sachsen-Anhalt interessierte ...

09.10.2015 06:42 Uhr in Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild