Pressemitteilung

15.12.2014 11:33 Uhr in IT/Hightech und Bio

Modern und intuitiv: das neue cobra 2015

(Mynewsdesk) Im kommenden Jahr wird cobra eine ganz besondere Version herausbringen: Die Jubiläumsversion 2015 der Produkte cobra Adress PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO und cobra CRM BI besticht durch neue Features, eine moderne Oberfläche und weitere nützliche Funktionen rund um die Verbindung zu Outlook.

Anfang des Jahres wird die neue cobra Version 2015 erscheinen, pünktlich zum 30jährigen Jubiläum. Es hat sich viel getan, einige Features kamen neu hinzu, andere wurden erweitert und manche ersetzt. „Für uns war wichtig, dass die Kundenwünsche umgesetzt werden, aber gleichzeitig die einfache Bedienbarkeit beibehalten wird“, verrät Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Besonders die modernisierte Oberfläche fällt sofort auf: Denn ab sofort wird im Hause cobra auf Ribbon Bars gesetzt, die der Anwender bereits aus der Microsoft-Umgebung kennt. Durch den Einsatz von Ribbon Bars wurde die komplette Benutzerführung aktualisiert und optimiert, für einen noch schnelleren Ablauf innerhalb des Unternehmens. Gerade auch in Sachen Bürokommunikation bietet die veränderte Bedienung deutliche Vorteile, da die Erstellung von Dokumenten und Mails noch schneller geht.

Doch nicht nur in cobra selbst, auch in der Verbindung zu Outlook wurden einige hilfreiche Neuerungen eingeführt. Denn nun ist es nicht nur möglich, E-Mails aus cobra heraus zu schreiben und direkt dem entsprechenden Datensatz zuzuordnen, sondern dies funktioniert nun auch direkt aus der E-Mail selbst. Außerdem kommt in Zusammenhang mit Outlook eine Vorgangsverwaltung dazu, über die z.B. alle zu einem Servicefall gehörenden Mails automatisiert verwaltet werden können. Das spart wertvolle Zeit und garantiert, dass man nicht vergisst, die Information in der Kontakthistorie des jeweiligen Adresssatzes zu hinterlegen.

Doch das sind nur erste Ausblicke auf leistungsstarke neue Software-Lösungen. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer kommenden Version Unternehmen bei ihrem Kundenmanagement noch effizienter machen. Besonders unsere Produkte cobra CRM PRO und CRM BI bringen neue Möglichkeiten in Sachen Prozessoptimierung und Automatisierung – dadurch sparen Mitarbeiter eines Unternehmens wertvolle Zeit, die für die persönliche Kundenbetreuung genutzt werden kann“, so Jürgen Litz.

Die neue Version 2015 wird voraussichtlich Ende Februar erscheinen.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

cobra GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.

Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

www.cobra.de

<h1>Modern und intuitiv: das neue cobra 2015</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild