27.11.2012 10:00 Uhr in IT/Hightech und Software

T-Mobile und tele.ring setzen auf Responsive Design

IntelliShop realisiert mobile Darstellung der Online-Shops


(Mynewsdesk) Wien/Karlsruhe, 27. November 2012. Untersuchungen des Nutzungsverhaltens haben gezeigt: Interessenten, die über mobile Endgeräte zugreifen, suchen nicht nur oberflächlich nach Informationen, sondern navigieren auch in die Tiefe. Deshalb entschied sich T-Mobile Austria, das gesamte Shop-Angebot für die beiden Marken T-Mobile und tele.ring konsequent im Responsive Design zu gestalten.

Mit dem von IntelliShop realisierten, dynamischen Grafikaufbau der Online-Shops trägt man den verschiedenen Displaygrößen der mobilen Devices Rechnung. Der Schlüssel hierzu sind Media Queries, die die Art und Eigenschaften des betrachtenden Endgeräts abfragen und die Shopseite auf einem großen Display anders darstellen als auf einem Tablet oder Smartphone. In enger Zusammenarbeit mit den Designagenturen von T-Mobile und tele.ring wurde die IntelliShop eCommerce Plattform für die mobile Nutzung mit beliebigen Endgeräten, egal ob iOS, Android oder Tablet-PC, und für alle Darstellungsoptionen von 3 Zoll bis zur Desktopgröße optimiert.

„Unser Grundgedanke war: Wir zeigen alle Inhalte der ‚vollen‘ Shopseite auch auf den kleineren Displays der mobilen Geräte an. Wir ändern nur dynamisch das Layout“, erläutert Patrick Gruendler, VP eBusiness bei T-Mobile Austria das Projekt: „In den letzten Jahren wurde das Surf-Verhalten unserer User deutlich mobiler, sie betreten unseren Shop immer häufiger per Smartphone oder Tablet. Der Kunde soll dabei auch mobil im Online-Shop alle Informationen finden, die er braucht. Der Einsatz von Responsive Design in unseren Online-Shops ist daher die konsequente Antwort.“

www.t-mobile.at
www.telering.at
www.intellishop.ag

Über die IntelliShop AG

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet die IntelliShop AG hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme im Enterprise-Segment etablieren.

Die modulare Architektur und der innovative Prozessmanager ermöglichen eine vollständige Anpassung des Shops an die bewährten Unternehmensprozesse. Dank integrierter Middleware erfolgt die schnelle und problemlose Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur.

Zu den B2B-Kunden gehören zum Beispiel Eppendorf, GEA, Wieland Electric, 1&1, Horizont, EWM, Knüppel oder Nordwest. Im B2C-Segment vertrauen T-Mobile, Telering, Eismann oder die Österreichische Post auf IntelliShop.

www.b2b.intellishop.ag

IntelliShop AG
Bannwaldallee 32
76185 Karlsruhe
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.intellishop.ag
Telefon:+49721381341-50
Fax:+49721381341-99

Über die T-Mobile Austria

T-Mobile Austria ist mit 4,060 Millionen Kunden der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs und gilt als der Innovationstreiber der Branche. Durch die internationale Ausrichtung ist T-Mobile bestens vernetzt und bringt laufend Innovationen nach Österreich, damit die Österreicherinnen und Österreicher nichts Wichtiges im Leben verpassen.

T-Mobile Austria bietet Privat- und Geschäftskunden ein innovatives Produktportfolio: Mit der Vermarktung des iPhone von Apple und der Einführung des ersten Android-Handys in Österreich hat T-Mobile bereits 2008 entscheidende Impulse für die verstärkte Nutzung des mobilen Internets gesetzt. Dieser Trend hält unvermittelt an wie in keinem anderen Land Europas: Dem wachsenden Bedarf an mobiler Bandbreite wird das Unternehmen mit Investitionen in neueste Mobilfunktechnologien wie HSPA+ (High Speed Packet Access) oder LTE (Long Term Evolution) gerecht.

www.t-mobile.at

<h1>T-Mobile und tele.ring setzen auf Responsive Design</h1><h2>IntelliShop realisiert mobile Darstellung der Online-Shops</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von IntelliShop AG Pressemappe zur Pressemappe
 
Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce (Pressemitteilung)

Service-Angebote als Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

Karlsruhe, 2. Februar 2016. Die IntelliShop AG, Hersteller der IntelliShop eCommerce Plattform für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen, präsentiert auf der Internet World 2016 (München, 1.-2. März) erstmals das Release 7.9 mit neuen Modulen für das Device-Management und die Account-Strukturen im B2B E-Commerce. Im Mittelpunkt des IntelliShop Messeauftritts ...

02.02.2016 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce (Pressemitteilung)

Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce

Karlsruhe/Köln, 17. Dezember 2015. Die dreizehnte Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 138,3 Punkten eine leicht optimistischere Einschätzung der befragten B2B Onlinehändler gegenüber der Vor-Erhebung ...

17.12.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce (Pressemitteilung)

Konkrete Angabe von Verfügbarkeit und Lieferzeiten als Herausforderung und Chance im B2B-Commerce

Karlsruhe/Köln, 22. September 2015. Der zwölfte Berichtsband des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, weist mit einem Index von 132,5 Punkten einen deutlichen Rückgang bei der Lage-Einschätzung der E-Commerce-Umsätze im Juli und August ...

22.09.2015 10:00 Uhr in Software und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild