Pressemitteilung

13.09.2013 10:24 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft

MeinAuto.de übernimmt Online Autohaus Autoda

Der größte deutsche Neuwagenvermittler MeinAuto.de wurde mit Wirkung zum 1. August 2013 neuer Eigentümer der Moto GmbH, Betreiberin des Online-Autohauses Autoda.de.


(Mynewsdesk) Mit der Akquisition von Autoda verstärkt der führende Internet-Neuwagenvermittler MeinAuto.de sein Kerngeschäft: Neben den frei konfigurierbar zu bestellenden Neuwagen entsteht durch die Integration des Angebots von Autoda mit über 10.000 Lager-, Jahres- und Gebrauchtwagen ein umfassendes Angebot von sofort verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen. Damit erweitert MeinAuto.de sein Leistungsspektrum und erschließt zukünftig alle Zielgruppen im Automarkt. Jedes bei Autoda angebotene Fahrzeug wird anhand strenger Qualitätskriterien aus einem Bestand von über 80.000 Pkw selektiert. So werden beispielsweise ausschließlich unfallfreie Fahrzeuge aus 1. Hand angeboten.

„Viele der Autokäufer bei MeinAuto.de fragen nach sofort verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen. Durch die Übernahme von Autoda können wir unser Leistungsspektrum dahingehend erweitern“, so Alexander Bugge, Branchenexperte und Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Auch die Gründer von Autoda zeigen sich erfreut: „Autoda ist es gelungen, in kurzer Zeit den Online-Distanzhandel für Gebrauchtwagen aufzubauen. Neben dem positiven Feedback vieler Autokäufer ist Autoda auch in der Händlerschaft gut aufgenommen worden“, lautet das Fazit von Andreas von Lochow. „Wir haben mit mehreren möglichen Käufern verhandelt. Am Ende ist uns die Entscheidung für MeinAuto.de leicht gefallen: Die Geschäftsmodelle ähneln sich und es gibt große Überschneidungen der Gesellschafterkreise“, erläutert Sebastian Klauke.

Die Plattformen MeinAuto.de und Autoda.de werden zukünftig parallel betrieben. MeinAuto.de wird auch in Zukunft ausschließlich Neuwagen deutscher Vertragshändler anbieten. Sofort verfügbare Neufahrzeuge von Autoda.de, die diesen Kriterien entsprechen, sollen in das Angebot auf MeinAuto.de integriert werden. Auf Autoda.de werden weiterhin sofort verfügbare Neu- und Gebrauchtwagen angeboten.

Über MeinAuto.de

Mit jährlich über 13 Millionen Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

<h1>MeinAuto.de übernimmt Online Autohaus Autoda </h1><h2>Der größte deutsche Neuwagenvermittler MeinAuto.de wurde mit Wirkung zum 1. August 2013 neuer Eigentümer der Moto GmbH, Betreiberin des Online-Autohauses Autoda.de. </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer

Rund 26,68 Prozent aller Neuwagenkäufer im Internet sind weiblich. Wenn sich Frau für ein neues Auto entscheidet, dann ist nicht der Platz für die Einkaufstüten ...

25.02.2014 10:21 Uhr in Kfz-Markt und Vermischtes
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 

MeinAuto.de Marktreport (Teil 3): Die beliebtesten Modelle im Internet 2013

Auch 2013 sind im Internet Modelle aus dem Volkswagen-Konzern der Deutschen liebste Neuwagen - allein unter den Top 10 der beliebtesten Modelle kommen online acht aus dem VW-Konzern. An der Spitze ...

06.02.2014 10:30 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 

MeinAuto.de Marktreport (Teil 2): Die beliebtesten Marken im Internet 2013

Jeder 5. Neuwagen, der über das Internet gekauft wird, kommt aus Wolfsburg: Damit ist VW zwar weiterhin klarer Branchenprimus beim Neuwagenkauf im Internet nach Marken, doch verliert der ...

04.02.2014 09:57 Uhr in Kfz-Markt und Wirtschaft
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik