22.03.2013 15:00 Uhr in Kinder & Jugend und Vermischtes

Vom Papier auf die Straße: Mandalas für draußen

Kreativprodukt


(Mynewsdesk) Bunte Mandalas erobern jetzt auch Innenhöfe, Plätze und Spielstraßen: Der "Outdoor Mandala-Designer®" für Kinder ab fünf Jahren macht’s möglich. Eine Riesenschablone, bunte Straßenmalkreiden und Ideen für fantasievolle Motivkombinationen gibt es in vier unterschiedlichen Themen-Sets. Damit können kleine Künstler ganze Teerflächen beleben und bunt verzieren.

Knapp 60 cm Durchmesser misst die auseinander geklappte Mandala-Schablone. Sie ist bunt, besteht aus flexiblem Kunststoff und enthält verschiedenste Figuren und Formen – je nach Thema des jeweiligen Sets. Die Kinder malen diese Motive mit bunter Straßenkreide nach und fügen sie zu einem individuellen Straßen-Mandala zusammen. Das Prinzip des Ravensburger Mandala-Designers® ist einfach: Wie bei der Papier-Variante malen die Kinder zu Beginn einen Kreis um die Schablone. Auf dem Boden kennzeichnet ein kleiner Kreidestrich den Fixpunkt. Von dort aus drehen die jungen Künstler ihre Schablone Pfeil um Pfeil weiter und übertragen ihr gewünschtes Motiv auf den Untergrund. Geführt von den Markierungen der Schablone entsteht so ein regelmäßig wiederkehrendes Muster im Kreis – ein Mandala. Bei der farblichen Gestaltung sind der kindlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt – bis ein Regenguss Platz schafft für neue, bunte Straßen-Mandalas.

Outdoor Mandala-Designer® ist für Kinder ab fünf Jahren. Es gibt ihn als Themen-Sets "Animal Fun", "Romantic Garden", "Fairy Dreams" und "Flowers & Butterflies". Jedes Set besteht aus einer Schablone mit sechs auswaschbaren Malkreiden und einer Faltkarton-Tasche zur sicheren Aufbewahrung. Ab Februar 2013 für ca. 16 Euro im Spielwarenhandel erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ravensburger.de

Ravensburger

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.717 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von 358,6 Millionen Euro.

<h1>Vom Papier auf die Straße: Mandalas für draußen </h1><h2>Kreativprodukt</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Ravensburger AG Pressemappe zur Pressemappe
 
Kinderleicht den Raab schlagen (Pressemitteilung)

Kinderleicht den Raab schlagen

Ausgefallene Spielideen für den Kindergeburtstag gesucht? Nicht zu teuer und zu aufwändig, aber trotzdem unvergesslich? Mit „Schlag den Raab Kids" bringt Ravensburger eine Spielesammlung für Kinder auf den Markt, die mit Quiz-, Geschicklichkeits- und Aktionsspielen aus der bekannten TV-Show mit Stefan Raab für abwechslungsreichen Spielspaß sorgt. Ob ...

27.03.2014 10:03 Uhr in Familie und Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Mit tiptoi® lernen Kinder selbstständig

Unter dem Motto „Das Kind im Mittelpunkt“ präsentiert Ravensburger auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vom 25. bis 29. März in Halle 3, Stand 3A61, zwei Neuheiten seines ...

19.03.2014 12:09 Uhr in Bildung und Eltern
 
Ravensburger revolutioniert das Brettspiel (Pressemitteilung)

Ravensburger revolutioniert das Brettspiel

smartPLAY heißt das neue Brettspiel-System von Ravensburger. In Verbindung mit einem Smartphone und der speziellen App beobachtet es das Geschehen auf dem Spielbrett und reagiert intelligent auf die einzelnen Aktionen der Spieler. Zudem schafft die neue Spielreihe eine lebendige Atmosphäre durch Sprache, Geräusche und Musik. Die Spieler tauchen damit noch tiefer in die Welt des ...

28.01.2014 14:36 Uhr in Vermischtes und Familie
Pressemitteilung enthält BilderBild