12.01.2016 11:03 Uhr in Kosmetik

Fußpflege-Kompetenz und Innovation seit 1868 in bewegten Bildern

Filmportrait der Eduard Gerlach GmbH

(Mynewsdesk) Wer den führenden Anbieter für Fußpflegeprodukte und Fachhandelsbedarf Eduard Gerlach GmbH und seine Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK noch näher kennenlernen möchte, kann sich ab sofort auch auf YouTube (youtube.com/GehwolFussvital) informieren. Dort bietet der Traditionshersteller aus Lübbecke in seinem neuen Filmportrait eine unterhaltsame Sightseeing-Tour durch die Geschichte der Fußpflege von den Anfängen im Jahr 1868 bis zur heutigen Qualitätsproduktion für den Weltmarkt.

  • "In der Öffentlichkeit sind sie kaum bekannt, ihre Tragweite weit unterschätzt, ihre Wertschätzung oft vernachlässigt" – dabei geht es um die heimlichen Champions des Körpers: die Füße. Mit eindrucksvollen Bildern zeigt das neue Firmenportrait der Eduard Gerlach GmbH, wie solche Aussagen der wahren Bedeutung unseres Fundaments widersprechen. Denn gesunde Füße tragen uns durchs Leben und machen uns standfest.
  • Mit einem historischen Streifzug hebt der Film die Relevanz der Fußpflege hervor, die vor rund 150 Jahren ein gestandener junger Mann aus Lübbecke begründete. Er schuf eine Creme, die mit einem Handstreich dem schmerzvollen Wund- und Blasenlaufen ein Ende setzte: E. Gerlach’s Praeservativ Cream. Mit ihr wurde Eduard Gerlach zum Pionier der modernen Fußpflege und zum Wegbereiter der bekanntesten Fußpflegemarke [1] Deutschlands: GEHWOL.
  • Aus dem Pioniergeist des Firmengründers entstand beständige Innovation. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich die Eduard Gerlach GmbH weiter zu einem global agierenden Komplettanbieter für Fußpflegeprodukte, die nach pharmazeutischen Qualitätsstandards entwickelt und in entsprechend validierten, modernen Sicherheits- und Produktionsverfahren für den Weltmarkt hergestellt werden. Denn Produkte des Unternehmens nutzen Verbraucher inzwischen in knapp 60 Ländern weltweit.
  • Um fußpflegeinteressierten Menschen die komplexen Prozesse nahezubringen, die ablaufen, bevor ein Produkt in den Handel kommt, bietet der Film neben der spannenden Historie erstmals einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des Produktionsstandortes in Lübbecke. Hier kommen wichtige Entscheider des Unternehmens ebenso zu Wort wie die Geschäftsleitung höchstpersönlich. Und der Betrachter erfährt und sieht, wie man über das Fußpflegegeschäft heute bei Gerlach denkt, warum sich das Unternehmen seiner ostwestfälischen Heimat so sehr verbunden fühlt und warum die enge Partnerschaft mit Fußprofis sowie dem Fachhandel bis heute das dominierende Prinzip seiner Vertriebsphilosophie geblieben ist.
  • "Das verbindende Element ist die große Leidenschaft, Fußpflege in höchster Qualität anzubieten", erklärt Geschäftsführer Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen im Film die gemeinsame Motivation des Unternehmens und seiner Partner. Der Kaufmann führt das Unternehmen in vierter Generation. "Gut gepflegte Füße führen uns sicher durchs Leben, sie bereiten uns Freude und schenken uns jeden Tag etwas Schönes." Alles für das Wohl der Füße bedeutet aber auch, dass die gleiche Akribie und Passion für die Ausstattung von Praxen besteht, die dem Wohl der Füße dienen. Und so sind es nicht nur die GEHWOL-Produkte, sondern auch das Voll-Sortiment GERLACH TECHNIK, welches Fußprofis alltäglich und professionell unterstützen soll.
  • Quelle: [1] GfK Gesellschaft für Konsumforschung. Bekanntheit von Fußpflegeprodukten. Repräsentative Stichprobe N = 1.000 Frauen und Männer 14+ im Auftrag der Eduard Gerlach GmbH (Oktober 2012)
  • Füße sind wichtige Körperteile. Wir sollten sie mehr verwöhnen und wir sollten ihnen zeigen, dass sie geliebt werden.

    Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführer der Eduard Gerlach GmbH

  • Kompetenz und Innovation in der Fußpflege seit 1868: Filmportrait der Eduard Gerlach GmbH

    http://www.youtube.com/watch?v=ZN4-51YSfRA
  • Chronik des Familien-Unternehmens Eduard Gerlach GmbH

    http://www.gehwol.de/chronik/index.html

Über die Eduard Gerlach GmbH

Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.

Fußpflege-Kompetenz und Innovation seit 1868 in bewegten Bildern</h1>