Pressemitteilung

15.10.2015 08:03 Uhr in Kultur und Trends

20 Jahre Sam Nok in Hannover

(Mynewsdesk) sam nok steht seit 20 Jahren für fair gehandelte Massivholzmöbel aus Südostasien und für zauberhafte Wohnkultur - das wird ab dem 11.11.2015 für 4 Tage gebührend gefeiert

Seit 1995 betreibt Sam Nok fairen Handel mit mehr als 200 überwiegend kleinen Herstellern, Künstlern und Familienbetrieben in Thailand, Indonesien, Vietnam, Indien und China. Über die vielen Jahre ist eine in ihrer Art einzigartige Kollektion an Objekten der schönen asiatischen Wohnkultur entstanden, die Hannover um einen einmaligen Einrichtungsstil seit 20 Jahren bereichert.

Die Produktpalette der überwiegend von Hand gefertigten Möbelstücke verschiedener Stilrichtungen und eine unglaubliche Vielfalt an Accessoires und Unikaten konnte über die Jahre durch persönliche Geschäftsbeziehungen, teilweise auch herzliche Freundschaften, zu den Hersteller-Werkstättenin Südostasien erfolgreich ausgebaut werden.

Aber nicht nur die einzigartige Kollektion, sondern die damit nach Hannover importierte‚ asiatische Kultur und Tradition zeichnet Sam Noks Wirken seit Jahren aus. Ob indonesischer Brunch, Tempeltanz oder Lesung - Sam Nok sieht sich als Vermittler zwischen den Kulturkreisen. So wurden in den letzten 20 Jahren auch zahlreiche Spendenaktionen für in Not gekommene südostasiatische Regionen initiiert, organisiert und ‚exportiert‘.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem ‚fairen Handel‘ mit den ostasiatischen Partnerbetrieben und die solide, ökologische Herstellung der Kollektion. „Das alles liegt uns besonders am Herzen. Sam Nok‘s Handeln will einen Beitrag leisten zum Aufbau einer bunten, lebendigen und harmonischen Welt. Wir wünschen uns Austausch, wir wollen Perspektiven für alle, die sind und noch kommen“, so Uli Volke, Gründer und Geschäftsführer von Sam Nok.

Sam Nok bereichert die Handelswelt in Hannover seit nunmehr 20 Jahren auf vielfältigste Weise - und wird dies mit allen Hannoveranern gebührend feiern.

Am Dienstag, 11.11.2015 startet das 4-tägige Geburtstagsfest um 11 Uhr und endet an diesem Tag mit einem entspannten Afterwork-Chillout um 23 Uhr in den faszinierenden Räumlichkeiten - auf 2.000 qm - an der Vahrenwalder Straße. Bis Samstag, den 14.11., erwarten die Hannoveraner dann viele attraktive Geburtstags-Angebote rund um die Kollektion von Sam Nok - man darf gespannt sein. Und zum Ausklang der Feierlichkeiten sind alle Freunde des Hauses und alle Stammkunden am Samstag, den 14. November ab 17 Uhr eingeladen. Gemeinsam mit Robert Wicke, der ebenfalls was zu feiern hat und unter anderem für seine Visuelle Comedy, Jonglage und Beatbox aus dem GOP Theater in Hannover bekannt ist, wird für alle Gäste ein buntes Programm geboten.

„Ich wünsche mir, dass uns durch unseren 20. Geburtstag viele Hannoveraner kennen lernen, die bisher noch nicht bei uns waren“, so Uli Volke. „Auch wenn wir an der Vahrenwalder Straße 209 etwas versteckt hinten im Gewerbehof liegen, so sind unsere Kunden von unserer ‚zauberhaften Welt‘ doch immer wieder begeistert, haben sie uns erst einmal gefunden“.

Auch das liebevoll geführte Sam Nok Ladengeschäft im Herzen von Hannovers Altstadt (Kramerstr.12), welches maßgeblich nützliche, schöne, wertvolle Accessoires und Geschenkideen führt, feiert mit attraktiven Angeboten vom 11.11.2015 bis 14.11.2015 das 20 jährige Bestehen des Unternehmens.

Kontakt:

Sam Nok

Vahrenwalder Straße 209 - Hannover Vahrenwald

Kramerstraße 12 - Hannover Altstadt

www: http://www.samnok.de/


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Redaktionsbüro für Bild und Text.

<h1>20 Jahre Sam Nok in Hannover</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Filmmusiktage Sachsen-Anhalt 2017

Bereits seit zehn Jahren widmet sich das Festival mit innovativem Gespür den Klang- und Tonkünstlern der Filmbranche: Ab Sonntag, den 29. Oktober feiern die Filmmusiktage Sachsen-Anhalt ...

24.10.2017 17:03 Uhr in Multimedia
 
HIER ist Ihre logistische Schnittstelle: Die Logistik.Initiative Sachsen-Anhalt auf dem 34. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin (Pressemitteilung)

HIER ist Ihre logistische Schnittstelle: Die Logistik.Initiative Sachsen-Anhalt auf dem 34. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin

Verkehrsminister Thomas Webel: „Die Digitalisierung steckt voller Chancen Vom 25. bis 27. Oktober präsentiert sich die Logistik.Initiative Sachsen-Anhalt auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin: http://www.logistik-sachsen-anhalt.de/aktuelles/veranstaltungen-losa/2017/34-deutscher-logistikkongress-2017 und vernetzt in ihrer Funktion als Marketingplattform für den ...

24.10.2017 16:06 Uhr in Multimedia
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Chance: Hilfe bei Pferdekrankheit Druse jetzt ohne Medikamente (Pressemitteilung)

Chance: Hilfe bei Pferdekrankheit Druse jetzt ohne Medikamente

Es wird als stille Sensation unter Pferdefreunden und Züchtern gefeiert: In weniger als 10 Tagen ist jetzt ein Pferd in Deutschland von der Pferdekrankheit Druse befreit worden – gänzlich ohne Medikamente und Chemie. Der Patient: der 23jährige Rappe Flint. Er infizierte sich bei einem Einstellerpferd (Spanier), welches nur kurz auf seinem Heimathof in Mülheim an der Ruhr ...

24.10.2017 11:03 Uhr in Gesundheit und Energie
Pressemitteilung enthält BilderBild