Pressemitteilung

30.10.2012 11:33 Uhr in Kultur

Soziales Engagement geht an die richtige Adresse

Deutsche Familienstiftung vermittelt Spende an junge Familie


(NL/8258334985) Nach der Philosophie von addvalue, der Agentur für Unternehmenswertsteigerung.de sollten auch gute Nachrichten veröffentlicht werden, beispielsweise über soziales Engagement. So kam einer jungen Familie dank eines für sie unbekannten Spenders unerwarteter Geldsegen zugute, welcher von der Deutschen Familienstiftung vermittelt wurde.


„So viele hochwertige und hilfreiche Dinge nur für unsere Familie!“ Mutter Susann kann es kaum fassen. Über Kontakte der Deutschen Familienstiftung.de wurde der Familie S. eine Sachspende in Höhe von 1300,- Euro vermittelt. Auch Vater Carsten ist begeistert: „Der Kinderwagen, die Babyschale und das Stillkissen kommen uns wie gerufen!“, denn Carsten befindet sich noch in der Ausbildung, so dass die Familie mit geringen finanziellen Mitteln auskommen muss.

Finanziert wurde der Bedarf für das Baby über einen anonymen Spender, und die Firma Chicco.de stellte als Materialgeberin die für die Familie dringend notwendigen Gegenstände zur Verfügung. Dass die Spende genau da ankommt, wo sie gebraucht wird, erfreut den Spender ganz besonders, ist er doch überzeugt: „Was soll ich Familien in Afrika etwas spenden, wenn es in Fulda genauso benötigt wird!“ Die hochschwangere junge Mutter ist nun eine große Sorge los und kann entspannt in die Geburt gehen. „Jetzt kann meine kleine Tochter zur Welt kommen, wir haben alles, was nötig ist und darüber hinaus noch viel mehr.“ Die betreuende Familien-Hebamme Christiane Krick weiß: „Diese Spende hat das Paar auf jeden Fall verdient, denn sie haben sich von Anfang an sehr bemüht, alles richtig zu machen.“
„So wie diese Einzelspende zustande kam, so können wir auch andere Dinge gut vernetzen, sodass Fuldaer Familien etwas davon haben“, erläutert Prof. Ludwig Spätling, Erster Vorsitzender der Deutschen Familienstiftung, das Konzept. Der Direktor der Frauenklinik im Klinikum Fulda setzt sich seit über zehn Jahren für die Stärkung der Partnerschaft und somit der Familie ein und weist in diesem Zusammenhang auf die von der Stiftung getragene Geburts- und Familienvorbereitung hin, die jungen Familien in der Familiengründungsphase mit Beratung und Wissen zur Seite steht.

Die Deutsche Familienstiftung hilft als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts insbesondere werdenden und jungen Familien, die sich den schnell ändernden Strukturen und Anforderungen einer Gesellschaft zu stellen haben. Seit mehr als zehn Jahren setzt sich die Stiftung für die Stärkung der elterlichen Partnerschaft ein. Mit verschiedenen Konzepten begleitet sie (werdende) Eltern, u.a. mit Informations- und Beratungsforen für Partnerschaften, und fördert damit die glückliche Entwicklung von Kindern.
In enger Kooperation mit addvalue GmbH, der Agentur für Unternehmenswertsteigerung, verbinden sich soziale, medizinische und pädagogische Ressourcen mit markt- und unternehmensstrategischen Erfahrungen und Kompetenzen, so dass die Belange der Familien nach außen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft nachhaltig vertreten werden.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>Soziales Engagement geht an die richtige Adresse</h1><h2>Deutsche Familienstiftung vermittelt Spende an junge Familie</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Ist Ihre Firma schon dabei? 200 Firmen zeigen Flagge beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam

Wer noch nicht dabei ist, sollte sich beeilen, denn die Anmeldung für das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region ist nur noch wenige Tage geöffnet. Schon jetzt ist klar: ...

27.05.2016 10:27 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Aus körpereigenen Zellen den Krebs besiegen!

Durch neue Technologieverfahren besteht die Möglichkeit, aus körpereigenen Zellen den Krebs effektiv und nachhaltig zu bekämpfen. Eine Immuntherapie gegen Krebs bietet eine echte ...

25.05.2016 16:57 Uhr in Medizinische Neuheiten & Wirkstoffe
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

Köln/Bonn 24. Mai 2016, Vernetzung und Kollaboration sind die Zauberworte der neuen digitalen Geschäftswelt. Die PRO:FIT.MACHER kooperieren ab sofort mit dem Premium-Dienstleister für ...

25.05.2016 09:18 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild