Pressemitteilung

10.06.2011 15:00 Uhr in Leute

Obdachloser Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte»

Bewegende Selbstreflexion eines Wohnungslosen


(Mynewsdesk) Mit den Worten: „Ich bin nicht arm, weil meine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte“, beschreibt der Hamburger Obdachlose Max Bryan den Inhalt seines Fotoalbums, das seit dieser Woche auch im Internet zu finden ist.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.221352234549274.66157.161102710574227

Darin berichtet der 35-Jährige über die Zeit seiner Abwesenheit, die er an Orten wie „Sommerland“ und „Altes Land“ verbrachte. Die letzten 5 Monate seien „prägend“ für ihn gewesen und er habe viel über sich selbst gelernt. „15 Sommer, 15 Winter, egal ! Es ist der Ursprung, der alles verändert. Schaffst du diesen, schaffst du alles“, resümiert der in Hamburg gestrandete Wissenschaftsautor weitherzig.

Auch von einer „Zufallsbekanntschaft“ ist die Rede. Ein Mann vom Film soll inzwischen großes Interesse an seinem Tagebuch haben und ein neuer Arbeitsplatz inmitten der Hamburger City ist dem 35-Jährigen auch schon sicher. Fans und Anhänger seines Internetblogs sind jedenfalls überzeugt, dass Bryan noch vieles im Leben erreichen wird.

Beverly Hoffmann
- Projekt Office Köln / ddp Themenportal -

http://www.themenportal.de/leute/obdachloser-max-bryan-ohne-traeume-waere-ich-arm-89964

Max Bryan, Hamburg, Obdachlos, Befreiung, Reflexion, Sommerland, Altes Land, Film, Tagebuch

http://www.maxbryan.com

Weiterführende Links:

Das Alte Land (Ausflug und Fotos)
http://www.facebook.com/notes/max-bryan/das-alte-land/219846994699890

Max Bryan - Neuer Arbeitsplatz
http://www.facebook.com/notes/max-bryan/mein-neuer-arbeitsplatz/219847211366535

14 Monate - 17 Bilder - Die Geschichte des Obdachlosen Max Bryan
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.161374643880367.36806.161102710574227

Fotos: Themenportal / MB-Diary / Tamo K.

Hires-Download: http://www.projektoffice.org/presse/bilder.html

<h1>Obdachloser Max Bryan: «Arm wäre ich nur, wenn ich nie geträumt hätte»</h1><h2>Bewegende Selbstreflexion eines Wohnungslosen</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Klitschko & Max Bryan: Der Boxer und der Obdachlose [Fotostrecke] (Pressemitteilung)

Klitschko & Max Bryan: Der Boxer und der Obdachlose [Fotostrecke]

Es ist die Geschichte des Jahres, Boxer trifft Obdachlosen zufällig im Hamburger Hafen und verändert sein Leben. Der Obdachlosen Max Bryan lebt seit März diesen Jahres in Hamburg auf der Straße. Das Haus, in dem er 15 Jahre lang lebte, wurde verkauft und er musste raus. „In Hamburg eine neue bezahlbare Wohnung zu finden ist extrem schwierig“, sagt der ...

22.10.2010 13:55 Uhr in Leute
Pressemitteilung enthält Bilder20 Bilder
 
Bruno Mars: "The Lazy Song" (Pressemitteilung)

Bruno Mars: "The Lazy Song"

Die neue Single 'The Lazy Song' erscheint heute! Auftritt auf dem SWR3 Pop Festival bestätigt Mit seinen Smashhits 'Grenada' und 'Just The Way You Are' hat BRUNO MARS der Welt eindrucksvoll demonstriert, wie moderne Popmusik im Idealfall zu klingen hat - mit seiner heute erscheinenden Single 'The Lazy Song' koppelt der sympathische US-Singer/ ...

27.05.2011 10:00 Uhr in Musik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
«Heute vor einem Jahr» Tagebuch eines Wohnungslosen (Pressemitteilung)

«Heute vor einem Jahr» Tagebuch eines Wohnungslosen

Es war sein großer Tag, auf den er sich wochenlang vorbereitet hatte. Der in Hamburg an den Landungsbrücken lebende Obdachlose Max Bryan ist zum Casting geladen, nach Hamburg, ins HT16, einem Sport-und Freizeitzentrum und es ist der 2. Juni 2010, der Tag seines „größten Glücks“, wie Max Bryan ihn später noch bezeichnen wird. (ddp tp) Unter dem Titel ...

24.06.2011 15:00 Uhr in Leute
Pressemitteilung enthält BilderBild