29.04.2013 14:45 Uhr in Lifestyle

Meisterwerke von Clarks

Duty Desert und Duty Trek: Eine Hommage an Nathan Clark


(Mynewsdesk) Reutlingen, 29. April 2013: Was lange währt, wird endlich gut: Als Nathan Clark, der legendäre Erfinder der Desert Boots (http://www.clarks.de/c/clarks-originals-desert-boots) , im Jahr 2011 verstarb, hinterließ er in seinem Atelier einen Schatz an Zeichnungen, Ideenskizzen und Inspirationen. Unter den unvollendeten Herrenschuh-Projekten stach ein Entwurf besonders heraus und musste unbedingt vollendet werden. Neu auferstanden in alter Tradition und Handwerkskunst sind jetzt die beiden Modelle Duty Desert und Duty Trek.

Damals noch namenlos, jetzt neugeboren sind die zwei neuen Styles eine Hommage an Nathan Clarks ursprüngliche Vision (http://www.clarks.de/c/nathan-clark). Den nächsten Schritt in Richtung moderner Klassiker machen die Herren diese Saison im Duty Desert, ein Schuh mit unverkennbarem Charakter. Design-Highlight ist das Fringe-Detail, die Flügelkappe sowie die Kontrastsohle und -nähte. Diese Herrenschuhe in dunkelbraunem Premium-Leder überzeugen mit maximalem Komfort dank hochwertigem Leder-Innenfutter (129,95 Euro).

Materialmix aus Nubuk- und Glattleder sowie die Kontrastsohle und –nähte machen den Duty Trek zu einem absoluten Lieblingsschuh. Egal ob im Büro oder abends beim romantischen Dinner – in diesem Schuh setzen alle Herren diesen Sommer ihr Trendgespür für zeitlose Klassik einmal mehr unter Beweis. Toller Wohlfühleffekt: Die flexible und robuste Laufsohle aus Leder und Gummi. Das Meisterwerk gibt‘s für 129,95 Euro auf www.clarks.de.

Alle Herrenschuhe von Clarks finden Sie hier im offiziellen Online Shop: http://www.clarks.de/herrenschuhe

Über Clarks

Clarks kombiniert aktuelle Modetrends mit bewährter Schuhmacherkunst - als weltweit größter Straßenschuhhersteller mit jährlich über 50 Millionen verkauften Paar Schuhen, legt Clarks auf Tragekomfort, Qualität, Design und Innovation wert. Seit der Gründung von Clarks durch die Brüder Cyrus und James im Jahre 1825 sitzt die Firma in Street, einem Ort in der englischen Grafschaft Somerset. Inzwischen ist das britische Schuhlabel zu einem internationalen Unternehmen mit einer Präsenz in über 100 Ländern gewachsen. Verstärkt will das Unternehmen in Deutschland in Großstädten über den Ausbau von Clarks-Stores expandieren. Derzeit gibt es 14; jährlich sollen neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 120 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.

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