Pressemitteilung

19.11.2014 15:45 Uhr in Lifestyle und Familie

Weihnachtstrends 2014: Mit klassischem Tannenduft und blumiger Vorfreude durch den Advent

Fleurop macht das Blumen-Schenken leicht und überbringt Adventsgrüße deutschlandweit ­– oder bis ans andere Ende der Welt.


(Mynewsdesk) Für viele Menschen ist die Adventszeit magisch. Um die Wartezeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen, erstrahlen Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen in vielen Farben und Formen. Vom klassischen Adventsgesteck, über den farbenfrohen Blumenstrauß bis hin zum ausgefallenen Kranz aus exotischen Ländern: Fleurop hält für jeden Geschmack das passende Arrangement bereit.

Für Marcel Schulz, den amtierenden Deutschen Meister der Floristen, sind die floristischen Weihnachtsklassiker zeitlos und voll im Trend. „Die traditionellen Dekorationen wie der Adventskranz aus Tannengrün mit natürlichen Materialien aus dem Wald sind jedes Jahr wieder aktuell. Weihnachten ist das Fest der Traditionen, und das spiegelt sich auch in der Dekoration wider“, sagt der Meisterflorist. Traditionelle Adventskränze wie „Advent, Advent“, „Goldene Pracht“ oder der Strauß „Fürstliche Freude“ sind ab sofort unter http://www.fleurop.de bestellbar.

„Thematisch beschäftigen wir uns dieses Jahr in der Adventsfloristik mit dem Thema Zeit - Zeit für Familie und Freunde, für Ruhe und Erinnerungen. Da darf Nostalgie in der Dekoration nicht fehlen“, erklärt Marcel Schulz. Farblich interpretiert er das Thema Nostalgie in Erdfarben, kombiniert mit pastellfarbenen Rosa- und Türkistönen. „Neben den Pastelltönen ist in diesem Jahr die Farbe Kupfer das neue Gold. Kupfer strahlt Wärme und Glanz aus und ist ein toller Kontrast zu natürlichen Materialien wie Holz, Filz oder Textilien“, sagt Schulz.

Neben den Klassikern präsentiert Fleurop auch ausgefallene Kreationen: Interessante Formen und Asymmetrie ergänzen die diesjährige Adventsdekoration. Kränze mit nur zwei Kerzen, asymmetrische Sträuße und Gestecke mit besonderen Farbkombinationen kontrastieren die klassischen Kreationen. Mit den Blumengrüßen von Fleurop verkürzen Sie der lieben Freundin in Übersee, dem netten Kollegen aus dem Ausland oder der Tante auf dem Land die Wartezeit auf den Heiligen Abend. Bei Fleurop geht nicht der Blumengruß selbst auf die Reise, sondern der Auftrag. Jeder Advents- und Weihnachtsgruß wird vom Fachfloristen in der Nähe des Empfängers liebevoll gebunden und persönlich überbracht. Wenn es also in der Adventszeit klingelt, muss es nicht das Christkind sein – mit etwas Glück steht der Fleurop-Bote mit einem bunten Blumengruß vor der Tür. Lassen Sie sich im Blumen-Shop von Fleurop inspirieren: http://www.fleurop.de

Über Fleurop:
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Im Juni 2015 ist die Fleurop AG zudem Veranstalter des Fleurop-Interflora World Cups, der Weltmeisterschaft der Floristen, in Berlin. http://www.fleurop.de

________________________________________
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten


Ansprechpartner:
Natalie Tiburtius
Fleurop AG
Lindenstraße 3-4
12207 Berlin
Tel.: 030/713 71-295
Fax: 030/713 83-295
E-Mail: natalie.tiburtius@fleurop.de
http://www.fleurop.de
Newsroom: http://fleurop.newsroom.eu

Über Fleurop

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr mehr als 25 Millionen Fleurop-Grüße.

<h1>Weihnachtstrends 2014: Mit klassischem Tannenduft und blumiger Vorfreude durch den Advent</h1><h2>Fleurop macht das Blumen-Schenken leicht und überbringt Adventsgrüße deutschlandweit ­– oder bis ans andere Ende der Welt.</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Allergien bei Hunden – Rohfleisch-Fütterung kann helfen (Pressemitteilung)

Allergien bei Hunden – Rohfleisch-Fütterung kann helfen

(Dassendorf, 26.5.2016) – Etliche Hunde leiden an Futtermittel-Allergien, Diabetes oder anderen chronischen Stoffwechselkrankheiten. Das liegt unter anderem daran, dass viele gängige, industriell hergestellte Fertigfuttersorten kaum noch etwas mit der natürlichen Ernährungsweise von Hunden zu tun haben und somit Verdauung und Stoffwechsel der Vierbeiner stark belasten ...

26.05.2016 13:51 Uhr in Gesundheit und Familie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Medien- und Kommunikationstrainings mit Nicola Peters  (Pressemitteilung)

Medien- und Kommunikationstrainings mit Nicola Peters

(Hamburg, 25.5.2016.) – Auf ihrer neuen Webseite http://kommunikationstraining-nord.de/ präsentiert sich die Hamburger TV-Journalistin, Kommunikations- und Knigge-Trainerin Nicola Peters mit offenen Seminaren nun auch einem breiteren Publikum. Seit mehreren Jahren führt sie Interviewtrainings, Medientrainings und Kommunikationstrainings für Führungskräfte und ...

25.05.2016 12:06 Uhr in Unternehmen und Medien
Pressemitteilung enthält Bilder2 Bilder
 
Mygolfoutlet.de ist jetzt Google Zertifizierter Händler (Pressemitteilung)

Mygolfoutlet.de ist jetzt Google Zertifizierter Händler

München, 02.05.2016. Die Golfoutletstores München GmbH ist in das „Google Zertifizierte Händler“-Programm aufgenommen worden. Über den Online-Golfshop https://www.mygolfoutlet.de vertreibt das Unternehmen bundesweit Golfsport-Artikel. Das Gütesiegel „Google Zertifizierte Händler“ soll Kunden helfen, diejenigen Onlinehändler zu erkennen, ...

02.05.2016 08:00 Uhr in Unternehmen und Digital World
Pressemitteilung enthält BilderBild