Pressemitteilung

03.07.2012 16:20 Uhr in Marketing

15 Jahre Neues vom MarketingIngenieur

1997 – vor 15 Jahren – erschien der erste Newsletter vom Wuppertaler Ingenieurbüro für Marketing, damals noch als Print-Ausgabe unter dem Titel „Marketing-PRESSE“.


(NL/1072845401) 1997 – vor 15 Jahren – erschien der erste Newsletter vom Wuppertaler Ingenieurbüro für Marketing, damals noch als Print-Ausgabe unter dem Titel „Marketing-PRESSE“. Damals gab es neben interessanten Themen aus Marketing und Werbung immer auch die Möglichkeit, weitergehende Informationen anzufordern. An diesem Prinzip hat sich bis heute nichts geändert.

Von Print zu Online

2005 erfolgte der parallele Übergang zum E-Mail-Newsletter. Nachdem sich die E-Mail als Kommunikationsmedium auch in der Baubranche flächendeckend etabliert hatte, konnten die „Tipps & Trends rund um den Baumarkt“ unter dem Kurztitel „NewsM@il“ nun schneller und kostengünstiger den Weg in die Zielgruppe finden.

Social Media integriert

Aufgrund der zunächst schmalen Bandbreiten und zugunsten einer plattform-übergreifenden Lesbarkeit erschien „neues vom MarketingIngenieur“ zunächst in der reinen Textform, seit 2011 im Internet-Format HTML mit verbesserter Optik und eingebundenen Grafiken sowie Verknüpfungen mit den „Social Media“. Zugleich wird auf www.marketingingenieur.de neben der An- und Abmeldefunktion auch ein Archiv zur Verfügung gestellt.

Datenschutz gewährleistet

Unter www.marketingingenieur.de > NewsM@il können Interessenten den Newsletter kostenlos abonnieren. Per Double-Opt-In werden die Anforderungen des Datenschutzes selbstverständlich eingehalten, ebenso ist jederzeit eine problemlose Abmeldung möglich – wenngleich diese Funktion bislang erst zweimal genutzt wurde, worauf der Autor selbstverständlich stolz ist.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>15 Jahre Neues vom MarketingIngenieur</h1><h2>1997 – vor 15 Jahren – erschien der erste Newsletter vom Wuppertaler Ingenieurbüro für Marketing, damals noch als Print-Ausgabe unter dem Titel „Marketing-PRESSE“. </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Ceraflex - Die neue universelle Armaturengeneration von Ideal Standard

Von allen Gegenständen im Haushalt werden Badezimmer- und Küchenarmaturen täglich am meisten genutzt. Ideal Standards neue Ceraflex® Serie erfüllt die hohen Anforderungen die ...

20.04.2017 16:51 Uhr in Wohnen & Bauen
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Das Auge isst mit

Huch, es ist viertel vor Acht und ich sollte schon weg sein, die Party fängt gleich an. Noch ein letzter Blick in den Spiegel. Sitzen die Haare? Ist die Kleidung in Ordnung? Und schon bin ich ...

20.04.2017 16:36 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Positive Kreditentscheidung kann lebenswichtig sein!

Was ich nicht weiß, das macht mich heiß! ich muss wissen, wie ich beurteilt werde. Nur so kann ich handlen und nicht nur ragieren. Es gibt Situationen im Leben von Menschen, wo es ...

20.04.2017 12:42 Uhr in Medien