07.03.2013 10:36 Uhr in Marketing und Unternehmen

KLiNGEL-Gruppe setzt bei E-Mail-Marketing auf emarsys

Full-Service-Betreuung von der Konzeption bis zur Abwicklung


(Mynewsdesk) Berlin/Pforzheim, 7. März 2013 - Die KLiNGEL-Gruppe, einer der größten deutschen Versandhändler, arbeitet beim E-Mail-Marketing künftig mit der Berliner emarsys interactive services GmbH. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen starke Konkurrenz durchsetzen und wird das Versandhaus im Full-Service betreuen. Konzeption, Text, Grafik, Kampagnenproduktion und Versand liegen künftig in den Händen von emarsys. Die Betreuung umfasst das Dialog-Marketing für die Marken der KLiNGEL-Gruppe in verschiedenen Ländern und Sprachversionen, darunter auch die Hauptmarken KLiNGEL und WENZ.

Schwerpunkte im konzeptionellen Bereich sind Marketing-Automation, Zielgruppensegmentierung sowie Beratung bei der strategischen Ausrichtung des E-Mail-Marketings. Für die technische Abwicklung der Kampagnen wird die bewährte emarsys eMarketing Suite eingesetzt.

Jörg Engelbrecht, Marketing Leiter bei WENZ gibt sich zuversichtlich: „emarsys hat uns vor allem als strategischer Multi-Channel Dienstleister überzeugt. Während der sehr komplexen Implementierung hat sich die Agentur als kompetenter sowie sehr flexibler Partner erwiesen. Wir sind sehr zuversichtlich, mit emarsys unseren Online-Marktanteil in den nächsten Jahren konstant steigern zu können.“

Holger Behnsen, Geschäftsführer der emarsys interactive services GmbH erwartet eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir mit der KLiNGEL-Gruppe einen Kunden überzeugen konnten, bei dem wir unser gesamtes Leistungsportfolio als Full-Service-Dienstleister einbringen können. Wir sind davon überzeugt, dass es gelingen wird, gemeinsam mit der KLiNGEL-Gruppe den ROI des E-Mail-Marketing-Kanals signifikant zu steigern.“

Über die KliNGEL-Gruppe:

Als zweitgrößtes Versandhaus in Deutschland überzeugt die KLiNGEL-GRUPPE mit einem vielfältigen Sortiment, das schwerpunktmäßig Damenmode, aber auch Schuhe, Schmuck oder Heimtextilien umfasst. Die Kernzielgruppe des Versandhauses und seiner Spezialversender bilden Frauen in der Altersgruppe 50+.

Über emarsys

emarsys ist einer der weltweit größten Anbieter von Automatisierungslösungen für E-Mail-, Social- und Mobile-Marketing. Das Unternehmen versendet über 50 Milliarden E-Mails jährlich für mehr als 1000 Kunden. Darunter sind so bedeutende Unternehmen wie eBay, Volvo, KLiNGEL, Zalando-Lounge, ESCADA, Swiss Airlines, Zurich und Siemens.

Frau Sigrid Granitzer

emarsys eMarketing Systems AG
Märzstrasse 1
A-1150 Wien
Österreich

EMail:Kontakt aufnehmen
Telefon:0043-1 478 20 80-27
<h1>KLiNGEL-Gruppe setzt bei E-Mail-Marketing auf emarsys</h1><h2>Full-Service-Betreuung von der Konzeption bis zur Abwicklung</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Siber Systems Pressemappe zur Pressemappe
 

Stiftung Warentest: Viren-Scanner schützen nicht vor Phishing

Düsseldorf, 25. März 2013 - Die meisten Antiviren-Programme bieten keinen ausreichenden Schutz vor Phishing-Attacken. Zu diesem Schluss kam die Stiftung Warentest in der letzten Ausgabe ...

25.03.2013 11:03 Uhr in Internet und Multimedia
 

Deutsche vertrauen Google mehr als ihrer Bank

Softwarehersteller Siber Systems befragte Internetnutzer in den USA, Großbritannien und Deutschland Düsseldorf, 01.02.2013 – Das Vertrauen der Deutschen in ihre Banken scheint ...

31.01.2013 10:09 Uhr in Internet und Software
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik
 

International Index of Corporate Values 2013 - Mitarbeiter wollen klare Leitlinien

Deutsche Unternehmen stellen „Qualität” und „Umweltbewusstsein” an die Spitze der Werteskala   International löst „Innovation” die ...

22.01.2013 11:36 Uhr in Unternehmen und Wirtschaftspolitik
Pressemitteilung enthält InfografikenInfografik