24.06.2013 14:12 Uhr in Marketing und Werbung

Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz

Neues Marketing- und Kommunikationskonzept für DR. KARG


(Mynewsdesk) Fürth, 24. Juni 2013: Im Rahmen eines Pitches erhielt Lingner Marketing den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen Markenwerte erarbeitet wurden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment und basiert auf den zentralen Werten von DR. KARG: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität.

Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher.
Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.

„Überzeugt hat uns beim Lingner Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging – und natürlich die vielen guten Ansätze und Ideen, wie man unsere Kernwerte dem Verbraucher aufmerksamkeitsstark kommunizieren kann“, so Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.

Über Lingner Marketing

Lingner Marketing ist eine unabhängige, inhabergeführte Full-Service-Agentur und zählt mit derzeit 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Agenturen in Bayern. Seit 2012 ist Lingner Marketing im Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen der Fachzeitschrift W&V vertreten. Seit September 2010 ist das expandierende Unternehmen auch mit einer Dependance in München präsent. Die Agentur zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix konzeptionell agierender Strategen, kompetenter Online-Experten und ideenreicher Kreativen aus und erarbeitet integrierte, medienübergreifende Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Unternehmen. www.lingner.de

Weitere Informationen zu Lingner Marketing finden Interessierte bei:
Facebook: www.facebook.com/LingnerMarketing
Twitter: http://twitter.com/LingnerGmbH
Xing: www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh
Filmische Einblicke in das Agenturleben bietet der Lingner-Trailer auf
Youtube: www.youtube.com/user/MarketingLingner

<h1>Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz</h1><h2>Neues Marketing- und Kommunikationskonzept für DR. KARG</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von Pressemappe Lingner Marketing Pressemappe zur Pressemappe
 
Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group  (Pressemitteilung)

Auszubildende Melanie Kunert gewinnt Contest des Bierdeckel-Herstellers The KATZ Group

Fürth, 14. Februar 2014 – Der 1. Platz beim Facebook-Wettbewerb „Design your own Bierdeckel“ geht an Melanie Kunert, Auszubildende bei der Full-Service-Agentur Lingner Marketing GmbH mit Hauptsitz in Fürth. Gesucht wurde im Rahmen des Wettbewerbs das Design für die Vorderseite des neuen Flensburger Brauerei Bierdeckels mit dem Thema „125-jähriges ...

14.02.2014 09:30 Uhr in Unternehmen und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Lingner Online GmbH gewinnt neues Projekt bei Dehner Garten-Center (Pressemitteilung)

Lingner Online GmbH gewinnt neues Projekt bei Dehner Garten-Center

Fürth, 05. November 2013 – Mit dem Pitchgewinn um den Etat für die Umsetzung der Banner des Dehner Online-Shop-Portals kann die neu firmierte Lingner Online GmbH einen ihrer ersten großen Erfolge verbuchen. Die im Juni dieses Jahres neu gegründete GmbH der Fürther Full-Service-Agentur Lingner Marketing setzte sich erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durch und zeigt ...

05.11.2013 09:09 Uhr in Unternehmen und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Neuer Kunde für Lingner Marketing: schuhLOS - Sekus GmbH  (Pressemitteilung)

Neuer Kunde für Lingner Marketing: schuhLOS - Sekus GmbH

Fürth, 04. November 2013 – Ganz neu im Kundenportfolio von Lingner Marketing ist die schuhLOS - Sekus GmbH. Das Münchner Unternehmen hat Mitte Oktober seinen neuen Lagerverkauf für qualitativ hochwertige Damen-, Herren- und Kinderschuhe zum günstigen Preis in München eröffnet – die Fürther Fullservice-Agentur zeigt sich seither für den ...

04.11.2013 11:54 Uhr in Unternehmen und Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild