Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema Marketing

  •  09.04.2018 16:27 Uhr

    Günstige Fotos ganz exklusiv?

    Welcher Medienmensch kennt das nicht? Man kauft ein Foto für eine Werbekampagne, ein Marketingprojekt oder für eine Pressemeldung und dann begegnet einem genau dieses Foto zigfach im Netz. Damit das nicht passiert, geht die PR-Agentur futureCONCEPTS mit ihrem neuen „Foto-Shop“ ...

  •  02.02.2018 11:21 Uhr

    Notar Zapf aus Leipzig startet mit neuem Corporate Design und Webseite ins Neue Jahr

    Werbeagentur Detailliebe mit dem richtigen Augenmaß für die Ansprüche eines Notarbüros Leipzig – 01.02.2018 Notare stellen eine Werbeagentur vor ganz besondere Anforderung: Das Marketing hat sich innerhalb klar umrissener gesetzlicher Grenzen zu bewegen, Seriosität ...

  •  20.07.2017 09:33 Uhr

    "Glücksfall für die Wirtschaftsregion": Firmenlauf Chemnitz verlängert mit WiC

    Vor dem bevorstehenden 12. Firmenlauf in Chemnitz am 6. September 2017 haben die Veranstalter der sportlichsten Netzwerkparty der Region, Die Sportmacher, den Vertrag mit dem Titelsponsor WiC (wohnen in chemnitz gmbh) um weitere drei Jahre verlängert. Als "Glücksfall für die ...

  •  25.04.2017 15:06 Uhr

    mobivention bringt Beacons ins Autohaus

    Köln, 25.04.2017 – Seit Januar 2017 ist der neue Suzuki Ignis auf dem deutschen Markt und hat direkt Bekanntschaft mit dem Thema „Mobile Marketing“ gemacht. Und zwar in Form der vom Kölner Software-Dienstleister mobivention entwickelten „Suzuki Ignis Promotion ...

  •  13.04.2017 17:12 Uhr

    Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

    Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp ...

27.11.2017 15:48 Uhr in Marketing

Neuer Name – bewährtes Format: Teilnehmer der StartUP Factory brennen für die eigene Geschäftsidee

(NL/5992415294) Regensburg, 27.11.2017 – Über 30 Gründungswillige trafen sich am Wochenende in der TechBase, um aus Ideen Geschäftsmodelle zu entwickeln. 54 Stunden harte Arbeit, jede Menge Spaß und sechs zündende Geschäftsmodelle sind die Bilanz der StartUP Factory, dem Gründerwochenende in Regensburg. Das Team „Holy Shot“ hatte am Ende die Nase vorn und überzeugte die Jury mit seinem pflanzlichen „Anti-Kater-Mittel“.

Spätestens nach dem gemeinsamen Warm-Up mit dem Spiel „Schnick Schnack Schnuck“ hielt die Teilnehmer der StartUP Factory am Freitag Abend nichts mehr auf den Stühlen. Nach der Begrüßung durch Stadtrat Dr. Thomas Burger und TechBase-Geschäftsführer Alexander Rupprecht, stellten die Teilnehmer ihre mitgebrachten Geschäftsideen im Plenum vor. Nachdem die besten ausgewählt und die Teams gebildet waren, fingen die Gründungsinteressieren direkt mit der Ausarbeitung der Apps, Produkte oder Dienstleistungen an. Ziel war es, aus den teils rudimentären Ideen in nur 54 Stunden tragfähige Geschäftsmodelle, sogenannte „Minimal Viable Products“ zu entwickeln.

„Einfallsreiche und umsetzbare Geschäftsmodelle, begeisterte Gründer, kreativer Austausch und viele neue Kontakte - das ist die Bilanz nach der StartUP Factory an diesem Wochenende“, freut sich Alexander Rupprecht. „Die Ideen waren so gut, dass wir am Ende sogar zwei dritte Plätze vergeben haben.“ Den ersten Platz machte das Team „Holy Shot“, das dank eines pflanzlichen Lebensmittels die unerwünschten Nebenwirkungen von Alkoholgenuss deutlich verringern will. Der zweite Rang ging an die „Holzfaktur“, die hochwertige Möbel nach Maß zum selbst Konfigurieren über das Internet möglich macht. Gleichauf belegten „cancer it“ und „Out oft he box“ schließlich Platz drei. Während erstere mit einer App spielerisch über das Thema Krebserkrankungen aufklären wollen, bieten „Out oft he box“ eine neuartige Methode, die Kindern mit ADHS Hilfe verspricht. Dank des Trainings nach der Neurofeedbackmethode kann dabei auf Medikamente verzichtet werden.

Die Technologie- und Gründerzentren TechBase und BioPark richteten die StartUP Factory gemeinsam mit Partnern wie der IHK, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie OTH und Universität Regensburg aus. Finanziell möglich gemacht haben das Gründerwochenende die drei Hauptsponsoren Continental, Krones und Maschinenfabrik Reinhausen. Die nächste StartUP Factory gibt es vom 23. Bis 25. November 2018 im BioPark Regensburg.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>Neuer Name – bewährtes Format: Teilnehmer der StartUP Factory brennen für die eigene Geschäftsidee</h1>