29.05.2013 11:45 Uhr in Marketing und Unternehmen

Unimog und Econic Weltpremiere

marbet begeistert 2.000 Gäste von Mercedes-Benz Special Trucks


(Mynewsdesk) Künzelsau, 29. Mai 2013. Drei erfolgreiche Mercedes-Benz Special Truck Weltpremieren in einem, knapp 2.000 geladene Gäste, fünf Veranstaltungstage, ein stimmiges Gesamtkonzept. marbet schaffte Momente, die begeistern.

Zeichen setzen für Fortschritt und neue Generationen und einen nachhaltigen Eindruck bei Kunden und Teilnehmern hinterlassen wollte Mercedes-Benz Special Trucks mit dieser Weltpremiere. Im Werk in Wörth, wo das Herz der Fahrzeuge schlägt, wurden die neuen Fahrzeugmodelle erstmalig Ende April der Öffentlichkeit vorgestellt: der neue Unimog Geräteträger, der neue hochgeländegängige Unimog und der neue Econic – drei Spezialisten für ganz besondere Aufgaben, maßgeschneidert und effizient, kompakt und wendig. Eben diese Wendigkeit rückte marbet im Konzept mittels einer dynamischen Fahrchoreografie auf der Bühne in den Mittelpunkt und konnte Mercedes damit in der Pitch-Phase überzeugen und das Projekt für sich gewinnen.

„Mit unserem stimmigen Gesamtkonzept konnten wir Begeisterung schaffen – sowohl in der Pitch-Phase als auch auf der Weltpremiere“, berichtet Mathias Schiemer, marbet Bereichsleiter Vertrieb & Sponsoring.

Fünf Veranstaltungstage mit unterschiedlichsten Zielgruppen standen auf dem Plan, alle unter dem Veranstaltungstitel „Effizienz“. Auftakt der Weltpremiere, die für die knapp 2.000 geladenen Gäste simultan in fünf Sprachen übersetzt wurde, bildete die internationale Presseveranstaltung. An den Folgetagen schlossen sich Vorstände, Verbände, Vertriebsmitarbeiter, Servicemitarbeiter und Kunden aus aller Welt an, die neuen effizienten Generationen von Unimog und Econic erstmals live zu erleben.

Das von marbet präsentierte Konzept beinhaltete Leistungen von Kreation und Konzeption über Grafik, Bühnendesign, Entertainment bis hin zur Steuerung und Beratung medialer Inhalte. Abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe erfolgte die Vorstellung der Spezialfahrzeuge durch Experten und Spezialisten, gespickt mit Vorträgen, Hands-on-Stationen und Workshops in Kleingruppen. Für die Moderation hatte marbet Entertainment die TV-Moderatorin Claudia Kleinert verpflichtet, die basierend auf ihren Erfahrungen im Automobilsektor sympathisch und authentisch durch die Themen leitete.

„Wir freuen uns über das Lob des Kunden zu dieser Veranstaltung und natürlich auf weitere spannende und herausfordernde Projekte für Mercedes-Benz Special Trucks“, sagt Ralph Herrmann von der marbet Geschäftsführung.

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Die Live-Marketingagentur marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG teilt ihre Tätigkeiten in die Geschäftsbereiche Events, Incentives und Reisen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterund ist mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt. Die Referenzliste des Unternehmens wird sowohl von globalen Marken als auch von regionalen Auftraggebern geprägt.

Die marbet ist ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau, gegründet 1996. Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch kreative und konstante Umsetzungsqualität, durch hohe Liquiditätskraft und weltweite Netzwerksynergien aus und zählt heute zu den Top Zehn der deutschen Live-Kommunikationsagenturen. Seit 2006 ist marbet im Branchenverband FAMAB, dem führenden Verband der Live-Kommunikationsagenturen, vertreten. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Frau Nicole König

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Deutschland

EMail:Kontakt aufnehmen
Website:www.marbet.com
Telefon:07940 549 100
Fax:07940 549 305
<h1>Unimog und Econic Weltpremiere </h1><h2>marbet begeistert 2.000 Gäste von Mercedes-Benz Special Trucks </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG / Pressemappe Pressemappe zur Pressemappe
 
Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“ (Pressemitteilung)

Triple A für marbet: Alleinstellungsmerkmal als „ausgezeichneter Arbeitgeber“

Künzelsau, im August 2015. Menschen, die sich für einen Arbeitsplatz in der Event-Branche entscheiden, arbeiten von einem Projekthöhepunkt zum nächsten. Ihr Tagesgeschäft ist es, begeisternde Momente zu erschaffen. Nicht selten bedeutet dies: hohes Arbeitsaufkommen, Überstunden und Zeitdruck. Wie in anderen spezialisierten Branchen auch kämpfen ...

 
Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“ (Pressemitteilung)

Vorbild in Nachhaltigkeit: marbet erzielt Höchstpunktzahl bei Zertifizierung zur „Sustainable Company“

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen und Konzerne ein wichtiger Unternehmenswert und unter dem Begriff Corporate Social Responsibility verankert. Die konsequente Umsetzung ihrer nachhaltigen Strategie hat sich für die Agentur marbet jetzt ausgezahlt: „Mit Höchstpunktzahl hat marbet die Zertifizierung ‚Sustainable Company powered by FAMAB‘ erhalten. 94 von 100 ...

 
Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit   (Pressemitteilung)

Kärcher und marbet: eine glänzende Zusammenarbeit

Künzelsau, im April 2015. Nach intensivem zweistufigem Pitcherhielten die Spezialisten für Live-Kommunikation von marbet den Zuschlag für die Kärcher-Welttagung, ein internationales Führungskräfte-Treffen im Sommer 2015. Erst im November 2014 meisterten sie die „beste Jahresfeier in der Kärcher-Historie“, so das Lob von Hartmut Jenner, Vorsitzender ...