Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema Marketing

  •  25.05.2016 14:42 Uhr

    Wie kann Online Marketing Umsätze steigern?

    Immer öfter nutzen Verbraucher das Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Ob Nutzerbewertungen oder professionelle Reviews – die Beeinflussung findet vermehrt im Netz statt. Wie kann man potentielle Kunden am besten zum Kauf führen? Moderne Konsumenten, moderne ...

  •  25.05.2016 09:18 Uhr

    Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

    Köln/Bonn 24. Mai 2016, Vernetzung und Kollaboration sind die Zauberworte der neuen digitalen Geschäftswelt. Die PRO:FIT.MACHER kooperieren ab sofort mit dem Premium-Dienstleister für telefonischen Kundendialog global office Köln. Mit der Kooperation führen global office ...

  •  11.05.2016 11:21 Uhr

    Griesbacher nutzt Marktentwicklung

    Cola und Cola-Mix-Getränke liegen im Trend, ebenso wie regionale Produkte und Getränke in Glasflaschen. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen Schwarzwald Cola, genau diese Trends auf. Cola ist nicht gleich Cola, und laut Trendanalysen suchen Cola-Fans bei diesen ...

  •  27.03.2016 08:33 Uhr

    Top 100 wichtigste SEO Dienstleister

    Schorndorf, 29. März 2016: Zu den wichtigsten SEO Dienstleistern im ersten Quartal 2016 zählt nach der Auswertung von iBusiness (High Text Verlag Graf und Tepplin OHG) auch die Schorndorfer Online Marketing Agentur SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit. Zu den Kriterien gehören ...

  •  07.03.2016 15:42 Uhr

    Michel Schneider Weine erstmalig im TV beworben

    TV-Werbung unterstützt Markenimage der Michel Schneider Weine. „Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Michel Schneider“, heißt es von März bis Mai 2016 auf RTL und Kabel1. Erstmals in der 130-jährigen Geschichte von Michel Schneider werden die im ...

16.12.2015 17:36 Uhr in Marketing

Wie verkauft man erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte? … kostenloses Whitepaper Solution Selling

(NL/8256066783) Lange Akquisephasen, unklare Bedarfslage und etliche Ansprechpartner, die ein Wörtchen mitreden wollen. Das kennzeichnet die Situation des Verkäufers im Solution Selling. Wie das erfolgreich funktionieren kann, zeigt das kostenlose Whitepaper

Wenn man ein Standardprodukt an den Mann bzw. die Frau bringen will, ist eigentlich alles klar. Der Interessent weiß was er will und sucht eigentlich nur eine Einkaufsquelle.
Bei erklärungsbedürftigen Produkten sieht das ganz anders aus: Dem Interessent ist zwar bewusst, dass er nicht optimal arbeitet, aber wie eine konkrete Lösung zur Effizienzsteigerung aussehen kann, ist ihm nicht bekannt.

Die Akquisephase im B-to-B-Geschäft zieht sich zeitlich oft in die Länge und viele Leute wollen bei der Entscheidung über eine Auftragserteilung mitreden. Im Fachjargon sprechen wir hier vom Buying Center. Je nach zugrundeliegendem Rollenkonzept gibt es dann den Entscheider, die Wächter, den Coach, den Anwender, …

Somit kommt im Solution Selling insbesondere der Bedarfsermittlung zu Beginn des Vertriebsprozesses eine bedeutende Rolle zu. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Herausforderungen analysiert und individuelle Lösungswege erarbeitet. Somit ist das Produkt des Verkäufers eine Kombination aus den eigentlichen Produkteigenschaften, der individuellen Anpassung und der Beratungskompetenz.

Der Vertriebsprozess lässt sich in einzelne Akquisephasen unterteilen. Z.B. von der Leadgenerierung, Qualifizierung, Bedarfsermittlung, Angebotserarbeitung bis zur Auftragserteilung und Implementierung. Durch das Arbeiten mit Akquisephasen wird ein effektives Opportunity Management möglich.
In seinem kostenlosen Whitepaper gibt der CRM Experte Markus Grutzeck Einblick in die Grundlagen des Solution Sellings und zeigt auch die Anforderungen an unterstützende CRM Software auf.
Das Whitepaper kann kostenlos unter http://www.grutzeck.de/de/crm/whitepaper-solution-selling bezogen werden

Seit mehr als 35 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement.
Die Produktlinie AG-VIP SQL wurde mehrfach mit Innovationspreisen im Bereich "Kundenmanagement", "Business Process Management" und "CRM" ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

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