Pressemitteilung

  • Interessante Meldungen zum Thema Marketing

  •  20.07.2017 09:33 Uhr

    "Glücksfall für die Wirtschaftsregion": Firmenlauf Chemnitz verlängert mit WiC

    Vor dem bevorstehenden 12. Firmenlauf in Chemnitz am 6. September 2017 haben die Veranstalter der sportlichsten Netzwerkparty der Region, Die Sportmacher, den Vertrag mit dem Titelsponsor WiC (wohnen in chemnitz gmbh) um weitere drei Jahre verlängert. Als "Glücksfall für die ...

  •  25.04.2017 15:06 Uhr

    mobivention bringt Beacons ins Autohaus

    Köln, 25.04.2017 – Seit Januar 2017 ist der neue Suzuki Ignis auf dem deutschen Markt und hat direkt Bekanntschaft mit dem Thema „Mobile Marketing“ gemacht. Und zwar in Form der vom Kölner Software-Dienstleister mobivention entwickelten „Suzuki Ignis Promotion ...

  •  13.04.2017 17:12 Uhr

    Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

    Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp ...

  •  12.04.2017 20:18 Uhr

    DIE GRÜNSCHNABEL HASEN STARTEN !!! NEWCOMER KONTEST!

    Am Mittwoch den 19.04. Um 22 Uhr geht es in die 1. RUNDE!!! Kurz dazu wie es bei den GRÜNSCHNABEL HASEN ablaufen soll... Es gibt 3 Vorrunden in dem sich die Newcomer für das Finale qualifizieren können!!! Im Finale geht es um einen bezahlten Gig am Wochenende!!! Es findet auf beiden ...

  •  02.04.2017 14:36 Uhr

    WPB World Press Berlin UG macht Ihr Unternehmen bekannter!

    Wir kommen in Ihr Unternehmen, Ihren Betrieb, aber auch in Ihren Verein oder Verband und erstellen für Sie eine zugeschnittene Pressemitteilung inklusive Firmenfotos für einen absolut Fairen Preis Egal ob Neueröffnung, Rabattaktionen, Produktneuheiten oder Tag der offenen ...

16.12.2015 17:36 Uhr in Marketing

Wie verkauft man erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte? … kostenloses Whitepaper Solution Selling

(NL/8256066783) Lange Akquisephasen, unklare Bedarfslage und etliche Ansprechpartner, die ein Wörtchen mitreden wollen. Das kennzeichnet die Situation des Verkäufers im Solution Selling. Wie das erfolgreich funktionieren kann, zeigt das kostenlose Whitepaper

Wenn man ein Standardprodukt an den Mann bzw. die Frau bringen will, ist eigentlich alles klar. Der Interessent weiß was er will und sucht eigentlich nur eine Einkaufsquelle.
Bei erklärungsbedürftigen Produkten sieht das ganz anders aus: Dem Interessent ist zwar bewusst, dass er nicht optimal arbeitet, aber wie eine konkrete Lösung zur Effizienzsteigerung aussehen kann, ist ihm nicht bekannt.

Die Akquisephase im B-to-B-Geschäft zieht sich zeitlich oft in die Länge und viele Leute wollen bei der Entscheidung über eine Auftragserteilung mitreden. Im Fachjargon sprechen wir hier vom Buying Center. Je nach zugrundeliegendem Rollenkonzept gibt es dann den Entscheider, die Wächter, den Coach, den Anwender, …

Somit kommt im Solution Selling insbesondere der Bedarfsermittlung zu Beginn des Vertriebsprozesses eine bedeutende Rolle zu. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Herausforderungen analysiert und individuelle Lösungswege erarbeitet. Somit ist das Produkt des Verkäufers eine Kombination aus den eigentlichen Produkteigenschaften, der individuellen Anpassung und der Beratungskompetenz.

Der Vertriebsprozess lässt sich in einzelne Akquisephasen unterteilen. Z.B. von der Leadgenerierung, Qualifizierung, Bedarfsermittlung, Angebotserarbeitung bis zur Auftragserteilung und Implementierung. Durch das Arbeiten mit Akquisephasen wird ein effektives Opportunity Management möglich.
In seinem kostenlosen Whitepaper gibt der CRM Experte Markus Grutzeck Einblick in die Grundlagen des Solution Sellings und zeigt auch die Anforderungen an unterstützende CRM Software auf.
Das Whitepaper kann kostenlos unter http://www.grutzeck.de/de/crm/whitepaper-solution-selling bezogen werden

Seit mehr als 35 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement.
Die Produktlinie AG-VIP SQL wurde mehrfach mit Innovationspreisen im Bereich "Kundenmanagement", "Business Process Management" und "CRM" ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

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