Pressemitteilung

20.02.2013 11:21 Uhr in Medien und Vermischtes

Antonio Banderas macht Schluss!

Hollywoodstar als neuer Botschafter für Orbit.


(Mynewsdesk) Salzburg, 20. Februar 2013 - Keine Tränen, keine bösen Worte, stattdessen ein strahlendes Lächeln: So macht Antonio Banderas „Schluss“- zumindest, wenn es um lästiges Essen geht. Der Hollywood-Superstar ist neuer Wrigley-Botschafter für saubere, gesunde Zähne und die Kaugummimarke Orbit.1 Der TV-Spot mit dem Latino-Helden und Frauenschwarm ist in Österreich ab 18. Februar on Air.

Ein Snack zwischendurch, ein schnelles Mittagessen und sofort wieder kamerabereit sein - so sieht für den Schauspieler („Die Maske des Zorro“, „Desperado“) ein ganz normaler Drehtag aus. Das Problem des unguten Gefühls im Mund in solchen Situationen kennt Banderas aus eigener Erfahrung und findet im Orbit-Slogan „Essen. Trinken. Orbit kauen.“ auch das perfekte Motto für seinen Alltag am Set. Gerade beim Drehen muss das Lächeln immer selbstbewusst strahlen - ein sauberes Mundgefühl ist ein Muss. „Ich liebe gutes Essen und wenn ich danach Orbit kaue, weiß ich, dass meine Zähne schnell und einfach wieder spürbar sauber sind. Dann bin ich wieder kameratauglich“. Banderas musste also nicht lange überlegen sondern war schnell bereit, als überzeugter Botschafter bei Orbit mit einzusteigen.

Banderas im Kampf gegen Donut, Sandwich & Kaffee

Als neuer TV-Botschafter für saubere und gesunde Zähne mit Orbit brilliert der ehemalige Zorro-Darsteller im Kampf gegen die lästige „Food Gang“ alias Donut, Sandwich und Co. Antonio Banderas hatte beim Animations-Dreh daher ganz besonders viel Spaß. Der begeisterte Comic-Fan empfand es als besonders spannend, nicht nur einer Figur seine Stimme zu geben (wie zuletzt im „Gestiefelten Kater“), sondern gemeinsam mit Donut, Sandwich und Kaffee vor der Kamera zu agieren. „Dabei musste ich mich noch mehr konzentrieren als sonst! Sonst hätte mir der witzige Donut glatt die Show gestohlen“, scherzte der Filmstar. Am Ende schaffte es der smarte Spanier natürlich locker, die Oberhand zu behalten und mit seinen Gegenspielern charmant, aber höchst resolut Schluss zu machen – mit Hilfe von Orbit versteht sich. Auch wenn speziell der Donut ziemlich enttäuscht war …

“Wir haben alle sehr viel Spaß an dieser internationalen Kampagne mit Antonio Banderas – und hoffen, auch die Zuschauer”, so Dominic Killinger, Brand Manager Orbit bei Wrigley Austria. „Er ist ein perfektes Testimonial, um unsere Zahnpflege-Botschaft ´Essen. Trinken. Orbit kauen.´ mit Hilfe der Food-Gang lebendig werden zu lassen.“

Message in a Bottle: Orbit im Preiseinstiegssegment

Damit es auch den Österreichern noch leichter fällt, lästiges Essen loszuwerden, führt Wrigley ab März 2013 zwei neue Orbit-Bottles im Preiseinstiegssegment ein. Orbit Peppermint und Orbit Apple gibt´s in der blauen Einstiegs-Bottle mit 46 Dragees um jeweils 1,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Damit soll es noch leichter fallen, sich das Motto „Essen. Trinken. Orbit kauen.“ zur Gewohnheit zu machen. Wrigley rechnet für seine Handelspartner mit On-Top-Umsatz zum bisherigen Baseline-Segment.

Ein Blister kommt selten allein: Orbit-Professional White Spearmint

Der Trend zur Zahngesundheit hält ungebrochen an. 2013 gibt es daher auch die Sorte Orbit Professional White Spearmint im Blister und die gesamte Orbit White Range enthält nun zahngesundes Xylit. Denn das Kauen von Orbit White vermindert Zahnverfärbungen und hilft so das natürliche Weiss der Zähne zu erhalten. Zudem unterstützt es die Neutralisierung der Plaquesäuren, die ein Risikofaktor bei der Entstehung von Zahnkaries sind.

Die Wm. Wrigley Jr. Company ist ein anerkannt führendes Süßwarenunternehmen und weltgrößter Hersteller und Vermarkter von Kaugummi. Als Tochtergesellschaft von Mars Incorporated, vertreibt Wrigley seine weltbekannten Marken in über 180 Ländern. In Österreich ist Wrigley unter anderem mit den Marken ORBIT®, AIRWAVES®, Wrigley’s 5® GUM, DOUBLEMINT®, JUICY FRUIT®, HUBBA BUBBA® und SKITTLES® vertreten. Mehr zu Wrigley in Österreich unter www.wrigley.at

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

adam : health communications
Colleen Barbara Adam
Geschäftsführung
Postfach 20 23 52
20216 Hamburg
Tel: +49 40 - 47194231
Fax: +49 89 – 47194234
c.adam@adamhealth.de
www.adamhealth.de

1 Zahnkaries kann unterschiedliche Risikofaktoren haben. Das Kauen von zuckerfreiem Orbit Kaugummi neutralisiert die Plaquesäuren, die ein Risikofaktor bei der Entstehung von Zahnkaries sind.

<h1>Antonio Banderas macht Schluss!  </h1><h2>Hollywoodstar als neuer Botschafter für Orbit.  </h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Skistar Felix Neureuther startet weiter durch

Berlin, 25. Januar 2015 – Er rast in dieser Saison von Erfolg zu Erfolg: Nach Podestplätzen in Madonna di Campiglio, Zagreb und Wengen stand Skistar Felix Neureuther in Kitzbühel zum ...

26.01.2015 11:00 Uhr in Essen & Trinken und Leute
 

Clevere Zahnpflege für zwischendurch

Salzburg, Jänner 2015 – Erst isst er leckere Pizza, dann kaut er Kaugummi zur Zahnpflege: Ashton Kutcher, bekannter Schauspieler und neuer Orbit -Botschafter zeigt im neuen TV-Spot, wie ...

22.01.2015 10:00 Uhr in Leute und Essen & Trinken
 

Ashton Kutchers neue Rolle

Berlin, Dezember 2014 – Spannende News zum Jahresbeginn: Der prominente Schauspieler Ashton Kutcher ist ab Januar das neue Gesicht der aktuellen Extra Professional-Kampagne. Darin ...

15.12.2014 11:00 Uhr in Essen & Trinken und Leute