Pressemitteilung

08.03.2016 11:48 Uhr in Medien und Marketing

Lingner realisiert interaktiven und internationalen Website-Auftritt für neue Sammellinie „Safiras“ von Simba Toys

(Mynewsdesk) Fürth, 8. März 2016 – Lingner lässt die Drachen los: Die Fürther Agentur hat für die beliebte Sammelfiguren-Serie „Safiras“ von Simba Toys eine multimediale Website gestaltet, die ab sofort unter www.safiras.de abrufbar ist. Die Microsite des renommierten Spielzeugherstellers lässt Kinderherzen höher schlagen und bietet den Fans der Drachen spannende Informationen und interaktive Elemente zur gesamten Themenwelt in deutscher und englischer Sprache. Kreation und technische Umsetzung dieser Website stammen von den Fürther Kommunikationsexperten.



Abwechslungsreich, interaktiv und kindgerecht – so ist der Online-Auftritt rund um die neuen Elementdrachen, den Lingner flankierend zu Simba Toys´ Einführung der zweiten Sammelserie aus der Safiras Themenwelt entwickelt hat. Im Mittelpunkt der Safiras Story stehen kleine beflockte Drachen, die den verschiedenen Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft zugeordnet sind.



Über die vier Hauptnavigationsseiten „Home“, „Spielewelt“, „Story“ und „Funzone“ gelangt der Nutzer zu den Lebenswelten und erfährt so alles über die einzelnen Elementdrachen. Auf den weiterführenden Unternavigationsseiten haben die Kinder in der „Funzone“ die Möglichkeit, sich Sammelposter oder Ausmalbilder herunterzuladen. Wer noch mehr zu den Safiras wissen möchte, kann sich das integrierte Video von Simba Toys anschauen, das an drei unterschiedlichen Touchpoints auf der Website eingebunden ist. Neben der Einbindung des Clips gelangt der User schnell zur Facebook-Fanseite und kann darüber hinaus über die direkte Verlinkung zum Online-Shop seine Kollektion kontinuierlich erweitern. Eine bunte Bildergalerie, die alle Spielewelten mit den entsprechenden Drachen zeigt, rundet das Angebot auf der Microsite ab.



„Für unsere kleinen Fans wollen wir die Welt der Safiras über die neue Microsite mit all ihren Facetten zugänglich machen“, so Jürgen Deschner, Senior Marketing Manager von Simba Toys. „Lingner Marketing hat für die Microsite ein umfassendes Konzept entwickelt, das all unsere unterschiedlichen Elemente online kindgerecht aufbereitet und Erwachsenen sowie Kindern gleichermaßen Lust macht, die vielfältige Figurenserie zu entdecken.“



„Die neue Microsite setzt die Produktneuheiten gekonnt in Szene und vereint Spiel und Spaß mit interaktiven Informationen“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing.






Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lingner Marketing GmbH.

Lingner Marketing GmbH

Über Lingner Marketing

Seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt ist Lingner Marketing die erste Adresse für den Aufbau emotionaler Markenwelten und damit führend im Bereich des Emotional Brand Building. Die unabhängige und inhabergeführte Full-Service-Agentur entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen on- und offline, die den Kunden emotional involvieren und nachhaltig an die Marke binden. Das crossmediale Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Konzeption, Kreativleistungen sowie Corporate Communication. 1989 von Sibylle Lingner gegründet, zählt das Unternehmen mit Standorten in Fürth und München zu den kreativsten Agenturen Bayerns und ist auch im W&V-Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen vertreten. Rund 60 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete erarbeiten integrierte, crossmediale Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Firmen. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner, der Lebensmitteldiscounter Norma, der internationale Polymerspezialist REHAU sowie der Hersteller für medizinische Hilfsmittel medi oder das weltweit agierende Hopfenhandelsunternehmen Barth-Haas Group. Weitere Informationen unter www.lingner.de: http://www.lingner.de/ oderhttp://www.lingneronline.de: http://www.lingneronline.de/.

Facebook:http://www.facebook.com/LingnerMarketing

Twitter:http://www.twitter.com/LingnerGmbH

Xing: www.http://www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh

YouTube:http://www.youtube.com/user/MarketingLingner













Über Simba Toys:

Der Spielwarenhersteller Simba Toys vereint eine Vielzahl von Marken für jedes Alter. Bei den Babyspielwaren von Simba entdecken die Kleinsten mit Lernspielzeug ihre Welt. Steffi und Evi Love Ankleidepuppen erfüllen Mädchenträume und mit Simba Art&Fun kommt kreative Entwicklung ins Spiel. Vom Sommerhit zum Dauerbrenner avancierte Squap – der ultimative Outdoorspaß. Simba Toys ist Teil der SIMBA DICKIE GROUP.

SIMBA DICKIE GROUP:

Die weltweit erfolgreiche SIMBA DICKIE GROUP wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und gehört heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2015 erzielte die Firmengruppe mit 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 616 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.simba-dickie-group.de: http://www.simba-dickie-group.de/





Pressekontakt:

SIMBA DICKIE GROUP

Frau Isabel Weishar

Werkstraße 1

90765 Fürth

T 0911 – 9763 263

F 0911 – 9763 162

E i.weishar(at)simba-dickie.com: mailto:%20i.weishar@simba-dickie.com



Pressekontakt:

Lingner Marketing / dot.communications

Sabine Werbel

T 089 – 530 797-210

E s.werbel(at)dot-communications.de: mailto:s.werbel@dot-communications.de

: mailto:s.werbel@dot-communications.de

: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner

: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner

<h1>Lingner realisiert interaktiven und internationalen Website-Auftritt für neue Sammellinie „Safiras“ von Simba Toys</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
SmartFAIR - Messe 4.0 (Pressemitteilung)

SmartFAIR - Messe 4.0

Das Messe-TV Projekt der Deutsche Messefilm & Medien GmbH geht in die nächste Stufe. Mit SmartFAIR wird aus Messen ein multimediales Ereignis: Messe 4.0 ist digital und bietet nachhaltige Wirkung. Messeauftritt für direkten Kontakt Messen leben vom direkten Kontakt. Nichts kann einen persönlichen Austausch ersetzen. Ein kennenlernen schafft Vertrauen und ein Bild von einem ...

24.11.2017 18:06 Uhr in Wirtschaft und Wissenschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Zweite Technology-Fight-Night voller Erfolg:  Rasante Fights zwischen innovativen Start-Ups  (Pressemitteilung)

Zweite Technology-Fight-Night voller Erfolg: Rasante Fights zwischen innovativen Start-Ups

Jena, 24. November 2017 – Mit der letztjährigen Technology-Fight-Night: http://www.technology-fight-night.de/die-veranstaltung/ wurde eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die die Zuschauer mit Spannung packte. Die zweite Runde in diesem Jahr war für die ca. 200 Gäste und potentiellen Investoren noch aufregender, denn die Rahmenbedingungen ...

24.11.2017 16:18 Uhr in Wissenschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Mohamed Boudrahim wird Head of Sales bei PETRONAS (Pressemitteilung)

Mohamed Boudrahim wird Head of Sales bei PETRONAS

Am 2. Oktober 2017 trat Mohamed Boudrahim seine neue Stelle als Head of Sales für Deutschland und Österreich bei PETRONAS Lubricants International (PLI) an. Mohamed Boudrahim war zuvor bei Feilo Sylvania, einem weltweit führenden Anbieter von Lichtlösungen, tätig. Die letzten vier Jahre begleitete er dort die Position des Vertriebsleiters für Süddeutschland. ...

24.11.2017 14:57 Uhr in Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild