Pressemitteilung

08.03.2016 11:48 Uhr in Medien und Marketing

Lingner realisiert interaktiven und internationalen Website-Auftritt für neue Sammellinie „Safiras“ von Simba Toys

(Mynewsdesk) Fürth, 8. März 2016 – Lingner lässt die Drachen los: Die Fürther Agentur hat für die beliebte Sammelfiguren-Serie „Safiras“ von Simba Toys eine multimediale Website gestaltet, die ab sofort unter www.safiras.de abrufbar ist. Die Microsite des renommierten Spielzeugherstellers lässt Kinderherzen höher schlagen und bietet den Fans der Drachen spannende Informationen und interaktive Elemente zur gesamten Themenwelt in deutscher und englischer Sprache. Kreation und technische Umsetzung dieser Website stammen von den Fürther Kommunikationsexperten.



Abwechslungsreich, interaktiv und kindgerecht – so ist der Online-Auftritt rund um die neuen Elementdrachen, den Lingner flankierend zu Simba Toys´ Einführung der zweiten Sammelserie aus der Safiras Themenwelt entwickelt hat. Im Mittelpunkt der Safiras Story stehen kleine beflockte Drachen, die den verschiedenen Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft zugeordnet sind.



Über die vier Hauptnavigationsseiten „Home“, „Spielewelt“, „Story“ und „Funzone“ gelangt der Nutzer zu den Lebenswelten und erfährt so alles über die einzelnen Elementdrachen. Auf den weiterführenden Unternavigationsseiten haben die Kinder in der „Funzone“ die Möglichkeit, sich Sammelposter oder Ausmalbilder herunterzuladen. Wer noch mehr zu den Safiras wissen möchte, kann sich das integrierte Video von Simba Toys anschauen, das an drei unterschiedlichen Touchpoints auf der Website eingebunden ist. Neben der Einbindung des Clips gelangt der User schnell zur Facebook-Fanseite und kann darüber hinaus über die direkte Verlinkung zum Online-Shop seine Kollektion kontinuierlich erweitern. Eine bunte Bildergalerie, die alle Spielewelten mit den entsprechenden Drachen zeigt, rundet das Angebot auf der Microsite ab.



„Für unsere kleinen Fans wollen wir die Welt der Safiras über die neue Microsite mit all ihren Facetten zugänglich machen“, so Jürgen Deschner, Senior Marketing Manager von Simba Toys. „Lingner Marketing hat für die Microsite ein umfassendes Konzept entwickelt, das all unsere unterschiedlichen Elemente online kindgerecht aufbereitet und Erwachsenen sowie Kindern gleichermaßen Lust macht, die vielfältige Figurenserie zu entdecken.“



„Die neue Microsite setzt die Produktneuheiten gekonnt in Szene und vereint Spiel und Spaß mit interaktiven Informationen“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing.






Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lingner Marketing GmbH.

Lingner Marketing GmbH

Über Lingner Marketing

Seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt ist Lingner Marketing die erste Adresse für den Aufbau emotionaler Markenwelten und damit führend im Bereich des Emotional Brand Building. Die unabhängige und inhabergeführte Full-Service-Agentur entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen on- und offline, die den Kunden emotional involvieren und nachhaltig an die Marke binden. Das crossmediale Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Konzeption, Kreativleistungen sowie Corporate Communication. 1989 von Sibylle Lingner gegründet, zählt das Unternehmen mit Standorten in Fürth und München zu den kreativsten Agenturen Bayerns und ist auch im W&V-Ranking der 50 größten, inhabergeführten Werbeagenturen vertreten. Rund 60 Experten der unterschiedlichsten Spezialgebiete erarbeiten integrierte, crossmediale Kampagnen für internationale Konzerne sowie große mittelständische Firmen. Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner, der Lebensmitteldiscounter Norma, der internationale Polymerspezialist REHAU sowie der Hersteller für medizinische Hilfsmittel medi oder das weltweit agierende Hopfenhandelsunternehmen Barth-Haas Group. Weitere Informationen unter www.lingner.de: http://www.lingner.de/ oderhttp://www.lingneronline.de: http://www.lingneronline.de/.

Facebook:http://www.facebook.com/LingnerMarketing

Twitter:http://www.twitter.com/LingnerGmbH

Xing: www.http://www.xing.com/companies/lingnermarketinggmbh

YouTube:http://www.youtube.com/user/MarketingLingner













Über Simba Toys:

Der Spielwarenhersteller Simba Toys vereint eine Vielzahl von Marken für jedes Alter. Bei den Babyspielwaren von Simba entdecken die Kleinsten mit Lernspielzeug ihre Welt. Steffi und Evi Love Ankleidepuppen erfüllen Mädchenträume und mit Simba Art&Fun kommt kreative Entwicklung ins Spiel. Vom Sommerhit zum Dauerbrenner avancierte Squap – der ultimative Outdoorspaß. Simba Toys ist Teil der SIMBA DICKIE GROUP.

SIMBA DICKIE GROUP:

Die weltweit erfolgreiche SIMBA DICKIE GROUP wurde am 1. Mai 1982 von Fritz Sieber und seinem Sohn Michael gegründet und gehört heute zu den Top Five im Spielwarenmarkt. Im Jahr 2015 erzielte die Firmengruppe mit 2.900 Mitarbeitern einen Umsatz von 616 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.simba-dickie-group.de: http://www.simba-dickie-group.de/





Pressekontakt:

SIMBA DICKIE GROUP

Frau Isabel Weishar

Werkstraße 1

90765 Fürth

T 0911 – 9763 263

F 0911 – 9763 162

E i.weishar(at)simba-dickie.com: mailto:%20i.weishar@simba-dickie.com



Pressekontakt:

Lingner Marketing / dot.communications

Sabine Werbel

T 089 – 530 797-210

E s.werbel(at)dot-communications.de: mailto:s.werbel@dot-communications.de

: mailto:s.werbel@dot-communications.de

: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner

: http://www.youtube.com/user/MarketingLingner

<h1>Lingner realisiert interaktiven und internationalen Website-Auftritt für neue Sammellinie „Safiras“ von Simba Toys</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Schmackhaft gemacht:  Berufsunfähigkeit ist keine Frage des Alters (Pressemitteilung)

Schmackhaft gemacht: Berufsunfähigkeit ist keine Frage des Alters

Dass man das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung auch smart und interessant an den Kunden bringen kann, zeigt der Kölner Mediendienstleister Media Cologne mit seiner für das neue Produkt der Basler Versicherungen entwickelten Kampagne. Bei der Vorstellung im eigenen Haus überraschten die Kölner den Basler-Vertrieb mit einem ganz besonderen Videodreh: Gefragt waren die ...

17.04.2017 15:27 Uhr in Wirtschaft und Medien
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild