Pressemitteilung

15.01.2015 12:12 Uhr in Multimedia

Bronze für media.net

(Mynewsdesk) Nachdem das media.net berlinbrandenburg 2013 in das go-cluster-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen wurde, wurde das Engagement des unabhängigen Unternehmensnetzwerks für die Berlin-Brandenburger Medien- und Digitalen Wirtschaft nun auch auf europäischer Ebene gewürdigt. Als Ergebnis einer erfolgreichen Qualitätsbewertung wurde es von der Europäischen Cluster Exzellenz Initiative mit dem „Bronze-Label“ ausgezeichnet.

In einem Benchmarking-Prozess wurde das media.net für das „Bronze-Label“ auf 36 einheitliche Qualitätsindikatoren geprüft. Dazu zählten u.a. die Clusterstruktur, das Management und die Finanzierung, die angebotenen Leistungen und Services sowie seine Erfolge und Anerkennungen. Bewertet wurden seit 2010 insgesamt 680 Cluster aus 37 Ländern. Mit dem Qualitätslabel, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt, schuf die „European Cluster Excellence Initiative“ einen unabhängigen, freiwilligen Nachweis für exzellentes Clustermanagement, das europaweit anerkannt und akzeptiert ist. Das Qualitätslabel ist gültig für zwei Jahre.

Das Prädikat öffnet für das media.net berlinbrandenburg und seine rund 400 Mitgliedsunternehmen Türen zu europaweiten Kontakten und EU-Projekten. Für Vorstandsvorsitzende Andrea Peters bestätigt das Bronze-Label aber auch, „dass das media.net die Anforderungen des Cluster-Gütesiegels erfüllt und das Netzwerk sich mit den besten Clustern und Netzwerken Europas messen kann. Der Benchmarking-Prozess war ein Meilenstein, um unsere bisherige Arbeit zu evaluieren und das Fundament, um das media.net gemeinsam mit den Mitgliedern weiter zu entwickeln.“




Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V..

media.net berlinbrandenburg e.V.

Über media.net berlinbrandenburg
Seit über zwölf Jahren zählt das media.net berlinbrandenburg zu einem der größten und erfolgreichsten regionalen Netzwerke der Medienwirtschaft in Deutschland. Branchen- und länderübergreifend vertritt es mehr als 400 Mitgliedsunternehmen, darunter etablierte und global agierende, aber auch über 140 junge Unternehmen. Ziel des unabhängigen Vereins ist die Vernetzung der Akteure und die Vertretung der Mitglieder-Interessen auf Landes- und Bundesebene für die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

<h1>Bronze für media.net</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum (Pressemitteilung)

Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Die Desjoyaux Pools GmbH feiert 15-jähriges Jubiläum am Standort Deutschland. In Frankreich gibt es die Swimmingpool-Erfolgsmarke bereits seit 1966. Mittlerweile ist Desjoyaux der Weltmarktführer im Bereich der erdverbauten Swimmingpools und hat auch in Deutschland bereits viele tausend Schwimmbecken verkauft. Desjoyaux-Kunden begeistert vor allem, dass die hochwertigen ...

30.05.2018 19:48 Uhr in Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil (Pressemitteilung)

Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil

FGH, 2018 – Auf den ersten Blick klingt es überraschend, aber den Augen ist nicht immer zu trauen. Das gilt häufig dann, wenn es um Stimmungen und Emotionen geht. Beispiel: viele Menschen haben ihre Gestik und Mimik so gut unter Kontrolle, dass wir es oft nicht merken, wenn sie uns gerade etwas vorspielen. Was sie dabei wirklich denken, fühlen und bezwecken, wissen wir aber ...

30.05.2018 13:18 Uhr in Sozialpolitik und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen (Pressemitteilung)

?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen

Stans (CH), 30.05.2018. Wer in Teakbäume investiert hat, blickt mit Spannung auf die Ergebnisse kommerzieller Zwischenausforstungen. Denn hier zeigt sich, ob der Anbieter gut kalkuliert und gearbeitet hat – das Ergebnis ist wegweisend für den final zu erwartenden Gewinn. Die Anleger der Life Forestry Switzerland AG können sich jetzt über hervorragende Nachrichten ...

30.05.2018 10:18 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild