Pressemitteilung

26.03.2015 12:06 Uhr in Multimedia

ClueCamp presented by Mynewsdesk auf Rock the Blog 2015

(Mynewsdesk) Zur diesjährigen CeBIT gab es etwas Neues, etwas Digitales! Das erste Rock the Blog von Blappsta fand am 20.3. in Hannover statt.

Genau der passende Rahmen für das ClueCamp presented by Mynewsdesk. Es ging bei der Keynote und Diskussion um die Relevanz von Influencer Relations für Unternehmen.

In seiner inspirierenden Keynote provozierte AKOM360 Geschäftsführer Curt Simon Harlinghausen, eine öffentliche Meinung zu haben sei eine aktuelle Herausforderung für Unternehmen. Er gab zu verstehen, dass die wichtigsten Werte beim Aufbau von Influencer Relations Vertrauen, Authentizität, Relevanz und vor allem Nähe zur Zielgruppe sind.

(Auf)Klärende Hinweise, wie man Influencer für seine Marke gewinnt, gab Harlinghausen auch:

Durch …

  • das Folgen der Profile
  • den direkten Dialog
  • die eigene Verbindlichkeit
  • das Vertreten der eigenen Meinung
  • interessante Inhalte / Mehrwerte und vor allem:
  • das eigene Teilen von teilbaren Inhalten

Im unternehmerischen Kontext wird schnell die Frage laut, warum man Influencer braucht. Dazu gibt Harlinghausen die folgenden Argumente:

  • Klassische Medien verlieren immer mehr an Reichweite und Wert
  • Informationen & Quellen im Überfluss existieren
  • Orientierung durch Kompetenz/Fokus gesucht wird
  • Zielgruppen sind immer schwieriger zu erreichen
  • Inhalte müssen nicht immer nur vom Marketing kommen
  • Die mobile Evolution verkürzt die Informationswege

In der anschließenden Diskussionsrunde moderiert von Tabea Jost (Mynewsdesk) sprachen Anna-Lena Müller (Microsoft), Enno Schummers (arvato), Mike Schnoor (digibuzz) und Sven Wiesner (Beebop) darüber, ob das Influencer Relations-Thema eine Modeerscheinung ist.

Hier ein paar Statements:


"Nehmt eure Kunden und Influencer ernst!" #ClueCamp #rtb15 @ennome #influencerrelations pic.twitter.com/pkFMWenJ4e

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015

Sind Unternehmen in Deutschland bereit für #influencerrelations? "Zwischen 2. Klasse und Abitur!" Sagt @harlinghausen #cluecamp #rtb15

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015

Einhellig war klar, dass Unternehmen bei Influencer Relations umdenken und neue digitale Wege gehen müssen. Bei der Ansprache ist Individualität und Köpfchen ein Muss.


Wir freuen uns auf das nächste ClueCamp im Juni 2015 in Frankfurt, Main!


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk.

Mynewsdesk

„Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.“

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.

<h1>ClueCamp presented by Mynewsdesk auf Rock the Blog 2015</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Telepass weitet elektronischen Mautdienst auf Polen aus (Pressemitteilung)

Telepass weitet elektronischen Mautdienst auf Polen aus

Telepass kündigt die Interoperabilität des Mautgerätes Telepass EU mit dem polnischen Netz Stalexport an. Stalexport bewirtschaftet einen Teil der A4, die eine der meistgenutzten Autobahnen im Straßengüterverkehr ist. Am 20. Juli wird das in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und Belgien (Liefkenshoek-Tunnel) bereits interoperable elektronische Mautgerät ...

18.07.2016 15:36 Uhr in Vermischtes und Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Zahl der LASIK-Behandlungen auf neuem Höchststand (Pressemitteilung)

Zahl der LASIK-Behandlungen auf neuem Höchststand

2015 wurden über 135.000 Augenlaserbehandlungen in Deutschland durchgeführt Grafrath, 18. Juli 2016 – Sei es aus praktischen oder ästhetischen Gründen, die operative Korrektur von Fehlsichtigkeit stellt für viele Menschen eine ernsthafte Alternative zu Brille oder Kontaktlinsen dar. Vor allem die LASIK boomt: knapp über 135.000 Augenlaserbehandlungen wurden ...

18.07.2016 14:33 Uhr in Gesundheit
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Kodak Alaris erhält zwei weitere Auszeichnungen von Buyers Lab

„Kodak Alaris ist traditionell bekannt für seine hohe Qualität, hervorragenden Scanner und die neuen Modelle sind dabei keine Ausnahme“, so Joe Ellerman, Manager of Lab ...

18.07.2016 14:12 Uhr in Elektronik und Hardware