Pressemitteilung

26.03.2015 12:06 Uhr in Multimedia

ClueCamp presented by Mynewsdesk auf Rock the Blog 2015

(Mynewsdesk) Zur diesjährigen CeBIT gab es etwas Neues, etwas Digitales! Das erste Rock the Blog von Blappsta fand am 20.3. in Hannover statt.

Genau der passende Rahmen für das ClueCamp presented by Mynewsdesk. Es ging bei der Keynote und Diskussion um die Relevanz von Influencer Relations für Unternehmen.

In seiner inspirierenden Keynote provozierte AKOM360 Geschäftsführer Curt Simon Harlinghausen, eine öffentliche Meinung zu haben sei eine aktuelle Herausforderung für Unternehmen. Er gab zu verstehen, dass die wichtigsten Werte beim Aufbau von Influencer Relations Vertrauen, Authentizität, Relevanz und vor allem Nähe zur Zielgruppe sind.

(Auf)Klärende Hinweise, wie man Influencer für seine Marke gewinnt, gab Harlinghausen auch:

Durch …

  • das Folgen der Profile
  • den direkten Dialog
  • die eigene Verbindlichkeit
  • das Vertreten der eigenen Meinung
  • interessante Inhalte / Mehrwerte und vor allem:
  • das eigene Teilen von teilbaren Inhalten

Im unternehmerischen Kontext wird schnell die Frage laut, warum man Influencer braucht. Dazu gibt Harlinghausen die folgenden Argumente:

  • Klassische Medien verlieren immer mehr an Reichweite und Wert
  • Informationen & Quellen im Überfluss existieren
  • Orientierung durch Kompetenz/Fokus gesucht wird
  • Zielgruppen sind immer schwieriger zu erreichen
  • Inhalte müssen nicht immer nur vom Marketing kommen
  • Die mobile Evolution verkürzt die Informationswege

In der anschließenden Diskussionsrunde moderiert von Tabea Jost (Mynewsdesk) sprachen Anna-Lena Müller (Microsoft), Enno Schummers (arvato), Mike Schnoor (digibuzz) und Sven Wiesner (Beebop) darüber, ob das Influencer Relations-Thema eine Modeerscheinung ist.

Hier ein paar Statements:


"Nehmt eure Kunden und Influencer ernst!" #ClueCamp #rtb15 @ennome #influencerrelations pic.twitter.com/pkFMWenJ4e

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015

Sind Unternehmen in Deutschland bereit für #influencerrelations? "Zwischen 2. Klasse und Abitur!" Sagt @harlinghausen #cluecamp #rtb15

— Mynewsdesk (@mynewsdesk_de) 20. März 2015

Einhellig war klar, dass Unternehmen bei Influencer Relations umdenken und neue digitale Wege gehen müssen. Bei der Ansprache ist Individualität und Köpfchen ein Muss.


Wir freuen uns auf das nächste ClueCamp im Juni 2015 in Frankfurt, Main!


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk.

Mynewsdesk

„Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.“

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.

<h1>ClueCamp presented by Mynewsdesk auf Rock the Blog 2015</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Schmackhaft gemacht:  Berufsunfähigkeit ist keine Frage des Alters (Pressemitteilung)

Schmackhaft gemacht: Berufsunfähigkeit ist keine Frage des Alters

Dass man das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung auch smart und interessant an den Kunden bringen kann, zeigt der Kölner Mediendienstleister Media Cologne mit seiner für das neue Produkt der Basler Versicherungen entwickelten Kampagne. Bei der Vorstellung im eigenen Haus überraschten die Kölner den Basler-Vertrieb mit einem ganz besonderen Videodreh: Gefragt waren die ...

17.04.2017 15:27 Uhr in Wirtschaft und Medien
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild