Pressemitteilung

11.01.2018 13:48 Uhr in Multimedia und Gesundheit

?Darmkrebsmonat März: Felix Burda Stiftung stellt neue Grafiken zur Verfügung.

(Mynewsdesk) München, 11.01.2018 – Die redaktionelle Berichterstattung im Rahmen des Darmkrebsmonat März ist die wichtige Säule des Erfolgs der Darmkrebsvorsorge in Deutschland. Das ideale Bild zum Beitrag ist hier der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Leser. Die Felix Burda Stiftung hat daher neue Grafiken und Icons erstellen lassen, die lizenzfrei von Redaktionen genutzt werden können.
Jährlich sterben allein in Deutschland rund 26.000 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung. Dabei kann man kaum einer Krebsart so leicht vorbeugen. Daher ruft dieFelix Burda Stiftung in Kürze den 17. Darmkrebsmonat März aus:Vom 01. bis 31. März 2018 steht ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Mit Hilfe einer Werbekampagne und unterstützt von allen großen Medien des Landes, macht die Felix Burda Stiftung in dieser Zeit auf die Chancen der Darmkrebsvorsorge aufmerksam und motiviert die Menschen in Deutschland, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Die redaktionelle Berichterstattung erfüllt hierbei wichtige Ratgeberfunktionen.
Im Aktionszeitraum können jährlich allein durch diese Beiträge in Print-, Radio-, Online- und TV-Medien Reichweiten von über 3 Milliarden Kontakten generiert werden.

Um den Redakteuren die Arbeit zu erleichtern bietet die Stiftung neben aufbereiteten Themen auch lizenzfreies Bildmaterial und Media-Footage in ihrem Presseportal zum Download an.
In diesem Jahr hat die Felix Burda Stiftung ihr Angebot um 16 Motive erweitert:
Aufwendig gerenderte, sphärisch anmutende Grafiken illustrieren die Themen Darmkrebsvorsorge, Darmspiegelung und das familiäre Risiko. Der neue immunologische Stuhltest und die Bestandteile des zukünftigen Einladungsverfahrens werden wie hochwertige Produkt-Shots der Luxusgüterindustrie dargestellt. Zudem schaffen klare, reduzierte Icons Orientierung bei der Vorsorge und der korrekten Verwendung des Stuhltests.



Die Motive wurden in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur factum und der Designagentur Ansichtssache aus München entwickelt.

Hinweis für Bildredakteure: 
Alle Grafiken und Icons, sowie Echt-Fotos von Arzt-Patienten-Gespräch bis Untersuchungssituation und weiteres Footage stehen hier kostenfrei und lizenzfrei zum Download zur Verfügung: https://www.felix-burda-stiftung.de/presse#/latest_media
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung

Felix Burda Stiftung

Die Felix Burda Stiftung mit Sitz in München wurde 2001 von Dr. Christa Maar und Verleger Prof. Dr. Hubert Burda gegründet und trägt den Namen ihres 2001 an Darmkrebs verstorbenen Sohnes.  Zu den Projekten der Stiftung zählen u.a. der bundesweite Darmkrebsmonat März sowie der Felix Burda Award, mit dem herausragendes Engagement im Bereich der Darmkrebsvorsorge geehrt wird. Zudem tourt das größte begehbare Darmmodell Europas - ebenfalls eine Idee der Stiftung - kontinuierlich durch Europa und die APPzumARZT managed als Gesundheits-Butler gesetzliche Präventionsleistungen der ganzen Familie. Die Felix Burda Stiftung betreibt Websites und Social Media-Präsenzen und generiert mit jährlichen, konzertierten Werbekampagnen in Print, TV, Radio und Online eine starke deutschlandweite Awareness für die Prävention von Darmkrebs.   
www.felix-burda-stiftung.de: http://www.felix-burda-stiftung.de/

<h1>?Darmkrebsmonat März: Felix Burda Stiftung stellt neue Grafiken zur Verfügung.</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum (Pressemitteilung)

Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Die Desjoyaux Pools GmbH feiert 15-jähriges Jubiläum am Standort Deutschland. In Frankreich gibt es die Swimmingpool-Erfolgsmarke bereits seit 1966. Mittlerweile ist Desjoyaux der Weltmarktführer im Bereich der erdverbauten Swimmingpools und hat auch in Deutschland bereits viele tausend Schwimmbecken verkauft. Desjoyaux-Kunden begeistert vor allem, dass die hochwertigen ...

30.05.2018 19:48 Uhr in Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil (Pressemitteilung)

Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil

FGH, 2018 – Auf den ersten Blick klingt es überraschend, aber den Augen ist nicht immer zu trauen. Das gilt häufig dann, wenn es um Stimmungen und Emotionen geht. Beispiel: viele Menschen haben ihre Gestik und Mimik so gut unter Kontrolle, dass wir es oft nicht merken, wenn sie uns gerade etwas vorspielen. Was sie dabei wirklich denken, fühlen und bezwecken, wissen wir aber ...

30.05.2018 13:18 Uhr in Sozialpolitik und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen (Pressemitteilung)

?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen

Stans (CH), 30.05.2018. Wer in Teakbäume investiert hat, blickt mit Spannung auf die Ergebnisse kommerzieller Zwischenausforstungen. Denn hier zeigt sich, ob der Anbieter gut kalkuliert und gearbeitet hat – das Ergebnis ist wegweisend für den final zu erwartenden Gewinn. Die Anleger der Life Forestry Switzerland AG können sich jetzt über hervorragende Nachrichten ...

30.05.2018 10:18 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild