Pressemitteilung

01.02.2018 13:57 Uhr in Multimedia und Sozialpolitik

Die Macht der Bilder

(Mynewsdesk) Bilder können eine positive Stimmung hervorrufen oder Angst machen. Gerade Zahnärzte sollten auf eine freundliche Bildsprache achten. Ein Bilderpool speziell für Zahnärzte hilft dabei.

Mitleidige Blicke, ein anteilnehmendes Seufzen oder ein mutmachender Satz wie „es wird bestimmt nicht so schlimm“ – diese Reaktionen sind eng mit der Information „ich habe heute einen Termin beim Zahnarzt“ verknüpft. Viele Menschen gehen mit gemischten Gefühlen zur jährlichen Zahnkontrolle. Umso wichtiger ist es, dass der Zahnarzt im Vorfeld bereits positive Signale sendet. Das kann er durch eine sinnvolle Bildsprache erreichen.

Bilder von Behandlungsinstrumenten sind tabu

Den ersten Kontakt mit dem Zahnarzt haben Patienten meist im Internet. Sie schauen sich die Homepage an, wollen sich ein Bild von Zahnarzt und Praxis machen, bevor sie einen Termin vereinbaren. Positiv ist, wenn die Seite freundlich gestaltet ist. Gerade die Startseite sollte mit aussagekräftigen und attraktiven Bildern gestaltet sein. Sind die Bilder emotionslos, kühl und technisch, fühlen sich viele Betrachter abgeschreckt. Ein Foto des Praxisgebäudes vermittelt keine positive Emotion und sollte nicht auf der Startseite platziert sein. Freundlich lächelnde Menschen und helle Bilder in warmen Farben hingegen beruhigen den Patienten und geben ihm ein gutes Gefühl.

Oft ist Zahnärzten gar nicht bewusst, was ein abgebildeter Zahnarztspiegel oder das Bild eines Behandlungsstuhls bei manchen Patienten auslösen kann. Für sie gehören diese Bilder zum Alltag, für viele Patienten sind sie jedoch mit Schmerz und Angst verbunden. Kein Gefühl, dass man beim Erstkontakt vermitteln möchte.

Bilderpool speziell für Zahnärzte

Nicht jeder Zahnarzt möchte viel Zeit und Geld in ein individuelles Shooting stecken. Zahnärzte, die sich für eine Partnerschaft mit dem Qualitätssystem goDentis entschieden haben, profitieren unter anderem von einem großen Bilderpool mit Motiven, die sie kostenfrei für Kommunikationsmittel und ihren Online-Auftritt verwenden dürfen. Mehr als 250 Bilder sind in der Datenbank hinterlegt, zu der jeder Partnerzahnarzt eigene Login-Daten erhält. Bequem kann er hier nach Stichworten suchen und findet eine Auswahl verschiedener Motive, die für die Kommunikation von Zahnärzten geeignet sind. Die Datenbank beinhaltet Bilder mit und ohne Menschen. Unter dem Stichwort „lachen“ finden die Nutzer eine breite Auswahl verschiedener lächelnder Menschen. Unter dem Stichwort „putzen“ oder „frisch“ sind auch gegenständliche Bilder zu finden. So findet jeder Zahnarzt das, was er für eine gelungene Kommunikation benötigt.

Zahnärzte, die sich über weitere Vorteile einer Partnerschaft mit dem Qualitätssystem goDentis informieren möchten, können dies auf godentis.de/zahnaerzte tun oder sich im persönlichen Kontakt beraten lassen.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im goDentis GmbH

goDentis GmbH

Die goDentis : http://www.godentis.de/ist ein Qualitätssystem für Zahnarztpraxen, dessen Mitglieder nach standardisierten Qualitätsmerkmalen ausgesucht werden. Dies geschieht zur Sicherung einer hohen Behandlungs- und Servicequalität für die Patienten - vor allem in der zahnmedizinischen Prophylaxe.

<h1>Die Macht der Bilder</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum (Pressemitteilung)

Gigantische Poolverlosung zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Die Desjoyaux Pools GmbH feiert 15-jähriges Jubiläum am Standort Deutschland. In Frankreich gibt es die Swimmingpool-Erfolgsmarke bereits seit 1966. Mittlerweile ist Desjoyaux der Weltmarktführer im Bereich der erdverbauten Swimmingpools und hat auch in Deutschland bereits viele tausend Schwimmbecken verkauft. Desjoyaux-Kunden begeistert vor allem, dass die hochwertigen ...

30.05.2018 19:48 Uhr in Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil (Pressemitteilung)

Besser hören als sehen – wenn es um Emotionen geht, sind die Ohren im Vorteil

FGH, 2018 – Auf den ersten Blick klingt es überraschend, aber den Augen ist nicht immer zu trauen. Das gilt häufig dann, wenn es um Stimmungen und Emotionen geht. Beispiel: viele Menschen haben ihre Gestik und Mimik so gut unter Kontrolle, dass wir es oft nicht merken, wenn sie uns gerade etwas vorspielen. Was sie dabei wirklich denken, fühlen und bezwecken, wissen wir aber ...

30.05.2018 13:18 Uhr in Sozialpolitik und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen (Pressemitteilung)

?Prognose voll erfüllt: Kommerzielle Zwischenausforstung auf Teakplantagen

Stans (CH), 30.05.2018. Wer in Teakbäume investiert hat, blickt mit Spannung auf die Ergebnisse kommerzieller Zwischenausforstungen. Denn hier zeigt sich, ob der Anbieter gut kalkuliert und gearbeitet hat – das Ergebnis ist wegweisend für den final zu erwartenden Gewinn. Die Anleger der Life Forestry Switzerland AG können sich jetzt über hervorragende Nachrichten ...

30.05.2018 10:18 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild