Pressemitteilung

13.01.2016 10:06 Uhr in Multimedia

Investorenportal des Landes mit neuem Design

(Mynewsdesk) Ab sofort frischer, moderner und innovativ

Magdeburg. Mit neuer Struktur und in neuem Design startet der Webauftritt der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) www.investieren-in-sachsen-anhalt.de ins neue Jahr. 

In einer umfangreichen Webarbeit erhielt die Homepage eine komfortablere, besucherfreundliche Struktur mit integriertem Suchfilter, die den Besuchern eine bessere Übersicht bietet. „Das neue und zeitgemäße Design und das sogenannte „responsive Webdesign“, das flexibel auf Größe und Eigenschaften des abrufenden Gerätes reagiert, waren uns bei der Gestaltung unseres Internetauftrittes besonders wichtig, denn mittlerweile sind über die Hälfte der Besucher unseres Portals mit mobilen Endgeräten ausgestattet“, erläutert Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Landesgesellschaft.

Das Redesign wurde inhaltlich im Rahmen des bestehenden onlinebasiertem Standortmarketing-konzeptes der IMG realisiert. Uhle: „Das Internetportal der IMG ist nicht nur die Visitenkarte der Wirtschaftsförderung in Sachsen-Anhalt, sondern ein wichtiges strategisches Instrument in unserem Marketingmix.Ziel der Website ist es, Sachsen-Anhalt als attraktiven Investitionsstandort zu vermarkten. Alle wichtigen Informationen, die ein Unternehmen benötigt, um eine Standortentscheidung herbei zu führen werden hier bereitgestellt. Zudem werden die Dienstleistungen der IMG als One-Stop-Agency, als Begleiter der Unternehmen auf dem Weg zum eigenen Standort in Sachsen-Anhalt dargestellt.

Konzipiert und umgesetzt wurde die neue Website für Unternehmen beziehungsweise Investoren von den Agenturen Kappa aus Halle/ Saale und webvariants aus Magdeburg. Entstanden ist ein stilvoller und zeitgemäßer Neuauftritt, der das umfassende Portfolio der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt optimal präsentiert. Die Homepage ist für Besucher in drei Sprachen verfügbar (Deutsch, Englisch und Italienisch).


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land – von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

<h1>Investorenportal des Landes mit neuem Design</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Oldtimerklau: So können Klassikfahrer den Urlaub sorgenfrei genießen (Pressemitteilung)

Oldtimerklau: So können Klassikfahrer den Urlaub sorgenfrei genießen

Wer einen wertvollen Oldtimer hat, wird ihn ungern an einer öffentlichen Straße parken. Doch im Urlaub, bei einer Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye oder bei einem ganz normalen Tagesausflug lässt sich das nicht immer vermeiden und nur selten steht an den idyllischen Ausflugszielen auch gleich eine Tiefgarage bereit. Wie man sich dennoch unterwegs gegen Diebstahl wappnen kann, ...

20.07.2016 16:18 Uhr in Kfz-Markt
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Schmetterling Sommerfest - ein voller Erfolg (Pressemitteilung)

Schmetterling Sommerfest - ein voller Erfolg

Geschwand, 20. Juli 2016. Unter strahlend blauem Himmel erlebten am Wochenende des 16./17. Juli fast 500 begeisterte Gäste das diesjährige Schmetterling-Sommerfest. Mehr als 3.000 Quadratmeter Festplatz, ein liebevoll geschmücktes Zelt, eine Vielzahl von Spaß- und Spielmöglichkeiten sowie verschiedenste Highlights machten aus dem Fest nicht nur einen echten Hingucker, ...

20.07.2016 15:33 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Cochlear Hörpate wird Vizeweltmeister über 1.500 Meter (Pressemitteilung)

Cochlear Hörpate wird Vizeweltmeister über 1.500 Meter

Mittelstreckenläufer Alexander Bley (25) gewinnt bei Leichtathletik WM der Gehörlosen Silber Erst vor wenigen Tagen wurde Student und Mittelstreckenläufer Alexander Bley (25) aus Hannover für seine sehr guten Studienergebnisse sowie für sein ehrenamtliches Engagement mit dem diesjährigen Cochlear Graeme Clark Stipendium geehrt. Nun erringt der junge Mann, der seit ...

20.07.2016 13:21 Uhr in Sozialpolitik und Bio
Pressemitteilung enthält BilderBild