Pressemitteilung

30.03.2015 16:03 Uhr in Multimedia

Verbesserte Website für Sachsen-Anhalts Kreative

(Mynewsdesk) Internetpräsenz www.kreativ-sachsen-anhalt.de überarbeitet



Magdeburg, 30. März 2015 – Die Website www.kreativ-sachsen-anhalt.de wurde umfassend erneuert. Der aktualisierte und barrierefrei gestaltete Webauftritt ist ab sofort online.

Das Update des Webauftritts www.kreativ-sachsen-anhalt.de umfasst, inhaltliche, technische und gestalterische Neuerungen. Dabei liegt der Fokus auf einer noch besseren Benutzerführung, einer höheren Geschwindigkeit und Zusatzinformationen. Neu aufgenommen wurde unter anderem die Rubrik „Märkte“, in der die Teilbranchen der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalts übersichtlich erläutert werden.

Alle Inhalte wurden so bearbeitet, dass sie den Anforderungen der „Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung“ (BITV2.0) entsprechen und auch den Zugang für Menschen mit Einschränkungen ermöglichen. Die barrierefreie Website ist noch verständlicher und kann einfacher bedient werden, Grafiken, Fotos und Filme sind noch besser wahrzunehmen.

Für alle Smartphone-Nutzer ist die responsive Darstellung der Website eine praktische Neuerung. Durch die automatische Einstellung passen sich die Seiten automatisch der Bildschirmgröße des benutzten Gerätes an.

Alle Kreativen Sachsen-Anhalts haben mit der Web-Präsenz eine Plattform, um ihr Unternehmen zu präsentieren und für sich zu werben. Die Registrierung erfolgt einfach am oberen Seitenrand mit dem Klick auf den Button „Anmelden“.

Pressekontakt:
Manuela Bock,
Telefon: +49 3915 68 99 45,
manuela.bock@img-sachsen-anhalt.de


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land – von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

<h1>Verbesserte Website für Sachsen-Anhalts Kreative</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG  (Pressemitteilung)

Die Presse-Event-und Modelagentur aus Berlin. WPB World Press Berlin UG

Wir erstellen für Ihr Unternehmen eigene Inviduelle Pressemitteilungen inkl. einiger Firmenfotos für einen fairen Preis. WPB World Press Berlin UG Wir sind die Presse-Event und Modelagentur aus Berlin. Die Firma wird seit August 2012 von dem Geschäftsführer Dirk Meerkamp geführt, der gleichzeitig auch Gesellschafter der Firma ist. Wir erstellen auch für Ihr ...

13.04.2017 17:12 Uhr in Marketing und Telefonie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn (Pressemitteilung)

Joseph Morgan, Hollywood Chefvampir aus The Originals kommt zum Halloween Horror Event Fearcon nach Bonn

Wir holen Joseph Morgan aus The Originals und The Vampire Diaries zum ersten Mal auf eine deutsche Convention – Der Halloween Horror Event FearCon, der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet - im Bonner Maritim Hotel. Joseph Morgan spielt in der Hauptrolle des „Klaus“ in der The CW Erfolgsserie Die Originals. In Episode 317, „Hinter dem schwarzen Horizont“, ...

13.04.2017 15:21 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Sylt tut gut! (Pressemitteilung)

Sylt tut gut!

Salz auf der Haut und eine erfrischende Brise vom Meer - das sind nur einige der Zutaten, aus denen sich das berühmte Sylter Reizklima zusammensetzt. Und das gibt es auf der Insel rund um die Uhr, nachweislich unbelastet, dafür reich an Mineralien und gratis noch dazu. Spaziergänge am Flutsaum sind so erfrischend wie entspannend und dazu noch pure Heilkraft. Warum das Sylter Klima ...

13.04.2017 12:18 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild